Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladegerät????
#1
Gude
ma so ne frage will mir ein Ladegerät zu legen, Bin Student und habe daher net so die pappe. Habe hier mal 2 rausgesucht.
Hat da jemand nen plan ob die was taugen.

POLO

LOUIS

Dnke schon mal........
Zitieren
#2
Also ich hab das von Louis und für meine Zwecke reichte es bisher. Auߟerdem bin ich auch Student Tongue
Zitieren
#3
Wozu soll es denn sein? Nur zum Überwintern?
Habe mir davon drei gekauft.
Hängen jetzt 4 Monate ohne Unterbrechung dran (1 davon für die GPZ-Batterie) und tun alle noch.

Das sind halt keine Schnelllader. Je nach Kapazität Und Restladung kann es damit schonmal 3 - 4 Tage dauern, bis die Ladelampe erlischt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
Das von Louis hab ich auch.

Reicht völlig aus, wenn man eh ne Zeitlang nicht fährt und es --wie ometa schon sagte-- nicht unbedingt ganz schnell gehen muss.

Hat jetzt zwei Winter zwei Moppeds abwechselnd besaftet und tuts noch wie am ersten Tag.
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#5
Aha
Ja will di batt ein wenig laden macht nix wenn das ein paar tage dauert kann eh erst wieder ab März ran.
Wenn das schickt is das top......
Danke
Zitieren
#6
Ich hab den von Louis, nur die XL Version um auch das Auto zu laden...bisher sehr zufrieden!
Zitieren
#7
taugt der "große" ProCharger von Louis was? der ist grad für 50€ im Angebotsheft und ich suche was womit ich auch ne Autobatterie schnell und vernünftig laden und erhalten kann.

bisher hatte ich für die Moppedbatterie den M+S Lader von Polo im Prinzip ist der nicht schlecht dauert aber ziemlich lange bis die Batterie mal voll ist.
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#8
tunnelratte schrieb:taugt der "große" ProCharger von Louis was? der ist grad für 50€ im Angebotsheft und ich suche was womit ich auch ne Autobatterie schnell und vernünftig laden und erhalten kann.

bisher hatte ich für die Moppedbatterie den M+S Lader von Polo im Prinzip ist der nicht schlecht dauert aber ziemlich lange bis die Batterie mal voll ist.

Den Pro Charger haben wir auch. Der ist echt super...lädt immer schön schnell.
Für Autobatterien haben wir den bis jetzt noch nicht genutzt.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#9
Zu hohe Ladeströme sind auch gar nicht gut Naughty
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#10
Optimum beim Ladestrom etwa ein zehntel der Kapazität der Batterie. Also beim 14Ah Akku der Zette etwa 1,4A.
Wink
Zitieren
#11
Ich hab auch den von Louis und bin zufrieden. Lädt die Batterie sanft und behutsam auf und wenn sie voll ist, hält er sie im Erhaltungsladen Modus.
Hatte meine alte, schlappe Batterie mal nen paar Wochen im Keller drangehängt. Da hat der Lader diese "Entsulfatisierung" durchgeführt und immer schön Erhaltungsladen gemacht. Dadurch ist sie wieder bisschen fitter geworden und dient mir nun als "Notfallstarthilfepack", falls mal garnichts mehr geht.
Ich bin also sehr zufrieden mit dem Ding, auch wenn es von Saito ist Wink

Naja und die Kundenbewertungen+Testergebnisse sagen ja auch schon ne Menge aus. Für 35Euro kannste da echt nichts falsch machen.

Den Polo-Lader würde ich nicht kaufen. Als ich mich damals nen bisschen schlaugegoogelt habe in Sachen Motorradbatterie-Ladegeräte, hatte der in den Tests immer ziemlich weit unten abgeschnitten.
Zitieren
#12
Schaut mal, ob Aldi und Co demnächst wieder die elektronischen Ladegeräte anbieten.
Sind ähnlich den CTek-Ladegeräten aufgebaut und bieten auch Erhaltungsladen und Entsulfatierung zum preis von~ 18 Euro an.
Zitieren
#13
EXler schrieb:Schaut mal, ob Aldi und Co demnächst wieder die elektronischen Ladegeräte anbieten.
Sind ähnlich den CTek-Ladegeräten aufgebaut und bieten auch Erhaltungsladen und Entsulfatierung zum preis von~ 18 Euro an.
Big Grin Genau, ich habe so ein Teil von Lidel und das Teil tut seine Dienste
auch bei Autobatterien zu gebrauchen . Whistle
Zitieren
#14
Hmm na dann warte ich doch ma was Lidl und Aldi so sagen danke für denn Tip.....
Zitieren
#15
die Louis Lader kommen von H-Tronic ---
ProCharger ist ok für autos, aber mit 1Ah lädt halt eine Dieselbatterie schon mal ein paar tage. Aber die war danach auch voll Smile

Der XL machts halt in der Zeit durch 4...

Grüߟelieee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste