Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerreifen fürs Auto
#1
Mahlzeit zusammen Smile

So wie der Titel schon verraten hab suche ich nach Sommerreifen.
Ich will einfachen einen guten Reifen der sowohl im trockenen als auch bei Nässe Spaß macht.

Reifengröße ist 205/40-17.

Eigentlich war meine Wahl schon getroffen bin aber nun doch nicht so sicher und hätte gern euere Meinungen.
Meine Favoriten(genau diese Reihenfolge):

1. Pirelli P Zero Nero
2. Dunlop Sport Maxx
3. Continental ContiSportContact 3

Womit fahrt ihr und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Wäre auch ziehmlich dringend, da ich diese Woche noch bestellen will, damit ich die neuen Winterreifen nicht länger bei 20°C fahren muss Wink

Danke schonmal Wink

Gruߟ Chris

P.S. Felgen werden Alutec Shark in schwarz/poliert
Zitieren
#2
Moinsen,

fahre in Erstausrüstung Hankook Optimo Reifen und bin sehr zufrieden, was Laufleistung, Geräusche und sonstige Eigenschaften angeht...

Nur mal so... Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Mein Hubraum-Monster rollt auf Continental Premium Contact 2. Mit diesen Reifen habe ich den vorhandenen Satz "Eco Contact" ersetzt.

Nicht weil der Reifen so billig war, sondern weil sich ein Nagel in selbstmörderischer Weise in den Weg gestürzt hat und so sich und den Reifen aus dem Verkehr gezogen hat Smile. Wollte eben passend zu den übrigen intakten Reifen markentreu bleiben.

Naja, der Reifen tut es. Hinterlässt bei etwas Vollgas auf dem Asphalt die gleichen schwarzen Streifen wie jeder andere, aber klebt gut bei schneller Kurvenfahrt und ist schön leise.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Danke ihr beiden.

Mit eueren Reifen hab ich nur das Problem das es die nicht mit 40er Querschnitt gibt... Neutral
Zitieren
#5
Morpheus schrieb:Mit eueren Reifen hab ich nur das Problem das es die nicht mit 40er Querschnitt gibt... Neutral

doch, gibt es: Ventus V12 evo

205/40R17 84 W- XL

[Bild: http://www.hankooktire-eu.com/typo3temp/...d71cad.jpg]
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Die hab ich auch gesehen, aber das ja wieder ein anderer als deiner, oder? Du meintest ja du fährst Optimo...
Zitieren
#7
Jepp... aber das war nur ein Beispiel... der Optimo ist nur ein Allerweltsreifen in Erstausstattung als 185er...

Der Hankook hat ganz gut abgeschnitten: Klick
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
autsch, auf die Grösse hab ich jetzt gar nicht geachtet, sorry.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
Halb so wild Wink

Was mich gerade mehr schockiert ist, das hier anscheinend sehr wenige auf ihre Autoreifen schauen...
Zitieren
#10
tja ich glaub kaum das ich dir meine Fulda 165/65 R14 empfehlen brauche.. die Nasshaftung ist grottenschlecht "besonders toll ohne ABS" und die Reifen brummen bei 80 schon lauter als der Motor... dafür kostet ein Reifen aber auch "nur" 28€ Wink
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#11
Da hast wohl recht Steffen Wink aber wennst welche brauchst, wir haben hier noch welche...
Zitieren
#12
Wenn Du nun schon mal gute Erfahrungen mit GY Reifen gemacht hast, kann ich Dir (mal abgesehen von Deiner Wunschreifengröße) die Marke eigentlich auch für´n Sommer empfehlen. Fahre auch im Sommer auf meiner Dienst-Dose GY-Reifen. Wegen unguter Erfahrungen mit Aquaplaning bei bisherigen Reifen hatte ich mich für die HydraGrip entschieden und finde die Reifen echt Klasse. Aber unter dieser Bezeichnung scheint es die nicht mehr zu geben, heiߟen wohl jetzt OptiGrip bzw. EfficientGrip. Mehr Info´s dazu sind sicher auf der Website von GY Deutschland zu finden. Nur mit 40-iger Querschnitt wird es sicher nicht so einfach...
Mach das Beste aus Deiner Zeit - Du hast es Dir verdient.
Zitieren
#13
Hab grad mal bei Goodyear Deutschland geschaut, dort gibt es keinen Reifen in meiner gewünschten Größe.
Bei Goodyear weltweit gibt es den Eagle F1 Asymetric in meiner Größe...hmmpf...
Naja nach den Testberichten im Netz schenken die Reifen in dieser Klasse sich alle nichts, das ist wohl schon meckern auf höchstem Niveau.

Deswegen hätte mich einfach interesiert was ihr für Erfahrungen gemacht habt...hmmpf und ich weiߟ immer noch nicht was ich bestellen soll...
Zitieren
#14
So Leute, da ich nicht noch länger bei dem genialen Wetter mit Winterreifen fahren will, hab ich soeben meine Sommerreifen bestellt.

Sind jetzt die Pirelli P Zero Nero geworden.

Abwarten was das Popometer dazu sagt...
Zitieren
#15
Wenn die Gummis draufgeschraubt sind, dann wollen wir aber Bilder sehen Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste