Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektro-GPZ 500 S?
#1
Irgendwo hatte ich vor einiger zeit einen Motor/oder Restteile einer GPZ 500 S gesehn, die verkauft wurden da sie laut angabe nicht mehr benötigt werden wegen umbau auf elektro...

Hat da irgendjemand was gehört? Kennt jemand den Planer/"Ausführer" dieses Planes? Ist schon 3-4 Monate her...

Steinigt mich nicht aber: diese Elektro-Motorrad sache interessiert mich im allgemeinen doch ein wenig^^

mfg, hoffe jemand hat informationen/ist im forum anwesend (was ich aber nicht glaube,denn sonst hätten wir hier glaube ich ein neues Projekt gehabt^^)
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#2
o_O

Ernst?

Vergiss diese Idee.

Aufzähln der Gründe, warum des fürn Humbug ist dauert mir zu lange. Ein Heiߟer Tip ... es fang schonmal bei Batterie/Energiedichte/Gewicht an und hört bei 50A/60V/3000W Schalt/Steuerleistung auf.

Irgend wo dazwischen ist ein Doktor für Niederspannungzerströmung drin + Raketenbau AK NASA TECHNIK + versus Fluxkompensator Zeitreise drin.

Komprende?
Zitieren
#3
Klick noch mal klick

Mr. Green Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
jaaa...es wär ja aber interessant...wie gesagt, vll besteht ja die chance das ich da mehr erfahre^^ ich will ja nicht selber nen umbau starten^^ ich will mich ja nur informieren^^
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#5
Dann Informier dich mal Bitte! Schlagwörter hast ja einige von mir bekommen.
Zitieren
#6
NetrunnerAT schrieb:Dann Informier dich mal Bitte! Schlagwörter hast ja einige von mir bekommen.
Das versucht er doch - mit deiner Einstellung wären wir wohl noch bei Pferdekutschen Sad
Zitieren
#7
*winkt*

klick

Meines Erachtens steckt das Problem noch immer in den Akkus.
Gewicht/Leistung/Preis...bis hin zur Gefährlichkeit.
Aber die Zeit der Elektrofortbewegung wird definitiv kommen.
Spätestens wenn wir alle alte Säcke sind werden schon viele mit Elektroautos/Motorräder/Mofas rumdüsen... Wink

So long.
Zitieren
#8
hab auch schon kontakt mir einem erbauer einer elektro-r1 aufgenommen...und informiere mich schon (verprügelt mich, aber auch diesel motorräder) übers internet.

Mir geht es aber hier hauptsächlich darum, mit den "Umbauer" der gpz 500 s kontakt aufzunehmen.

http://www.dieselmotorrad.net/Yamaha_R1.html

dort gibbet informationen zu dieselkrads und elektroautos/motorrädern...zum eigenbau hatte ich gestern nen schönen beitrag gefunden (in englisch, da wurde eine Cross-maschine umgebaut), den find ich aber grad nicht wieder....)

mfg

EDIT: nen EX500Ninja-Elektro umbau gefunden^^ aber leider ne drag-version... http://www.evalbum.com/2457
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#9
diesel kann eh was, aber mit der kupplung und dem geschwindigkeit halten ists halt etwas blöd ^^ aber allein für das drehmoment...^^
Zitieren
#10
Hi,
ich hatte diese idee auch bei meinem buggy .... und dachte mir naja 600KG zu bewegen mit relativ viel platz hinten drinnen für die akkus wird ja nicht so schwer werden ....

DENKSTE PUPPE

also in ersterlinie ist es kein problem solange man genug flocken in der tasche hat da die akkus VERDAMT teuer sind und wenn man sich die billigen kauft VERDAMT SCHWER

nur um mal einige hausnummern zu nennen:
der buggy 550KG leergewicht
gewünschter top speed 60km/h zum langsamen cruisen
gewünschte reichweite 150KM

um diese daten zu erreichen mit einem eigenbau währen ca 4000€ nötig plus extra tüv .....

die billigen blei akkus wären bei 180KG gewesen .... kosten ca 800€
die noblen teuern schönen funkel blinke super akkus wären bei 2300€ bei einem gewicht von 80KG gewesen
beide akkuvarianten hätten 180 Ah

also sollte es dich wirklich intressieren und genug kohle kein problem sein ist es machbar.... aber du wirst auch auf viel verzichten müssen ....

gruߟ,
Patrick
Zitieren
#11
Oszillo schrieb:Hi,
ich hatte diese idee auch bei meinem buggy .... und dachte mir naja 600KG zu bewegen mit relativ viel platz hinten drinnen für die akkus wird ja nicht so schwer werden ....

DENKSTE PUPPE

also in ersterlinie ist es kein problem solange man genug flocken in der tasche hat da die akkus VERDAMT teuer sind und wenn man sich die billigen kauft VERDAMT SCHWER

nur um mal einige hausnummern zu nennen:
der buggy 550KG leergewicht
gewünschter top speed 60km/h zum langsamen cruisen
gewünschte reichweite 150KM

um diese daten zu erreichen mit einem eigenbau währen ca 4000€ nötig plus extra tüv .....

die billigen blei akkus wären bei 180KG gewesen .... kosten ca 800€
die noblen teuern schönen funkel blinke super akkus wären bei 2300€ bei einem gewicht von 80KG gewesen
beide akkuvarianten hätten 180 Ah

also sollte es dich wirklich intressieren und genug kohle kein problem sein ist es machbar.... aber du wirst auch auf viel verzichten müssen ....

gruߟ,
Patrick
Vielen dank für diese vielen informationen. mal sehen was soetwas erschwinglich wird...aber heutzutage wird das woh lwie du sagst ganzschön ins gold gehen...

hab ja auch eigentlich garnicht geplant soetwas selbst zu bauen...

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste