Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckdämpfer
#1
Hallo zusammen! bin auf der suche nach nem neuen Ruckdämpfer da meiner hinüber ist! Wisst ihr evtl. bezugsquellen ???

lg
Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#2
redplanet86 schrieb:Hallo zusammen! bin auf der suche nach nem neuen Ruckdämpfer da meiner hinüber ist! Wisst ihr evtl. bezugsquellen ???

lg

Dem schliess ich mich gleich mal an....hab nämlich (ausser bei Kawa) noch nix gefunden Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Wenn ihr nur das Gummiteil meint, das gibts haufenweise bei bike-teil.de
Zitieren
#4
Patzomat schrieb:das gibts haufenweise bei bike-teil.de
Gebraucht in ebay-Qualität, ja. Wink

Gibts auch neu, bei:
<!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.vwmt.de">www.vwmt.de</a><!-- w --> Wink
(Edit: Nicht fürs D-Modell, evtl aber nach ner Anfrage)
Zitieren
#5
Mahlzeit...

laut Aussage von meinem Händler gibt es das Teil nur als original Kawasaki Ersatzteil. Dementsprechend ist natürlich der Preis. Sad

Ich hab meinen deshalb mit einem Fahrradschlauch "repariert" Wink Hält schon viele tausend Kilometer. Big Grin

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#6
TheDarkAvanger schrieb:Ich hab meinen deshalb mit einem Fahrradschlauch "repariert" Wink Hält schon viele tausend Kilometer. Big Grin
Diese Methode kann ich nur weiterempfehlen, funktioniert einwandfrei.
Zitieren
#7
Fle>< schrieb:
TheDarkAvanger schrieb:Ich hab meinen deshalb mit einem Fahrradschlauch "repariert" Wink Hält schon viele tausend Kilometer. Big Grin
Diese Methode kann ich nur weiterempfehlen, funktioniert einwandfrei.


Hm, ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass sich diese Methode bei irgendjemandem aufgelöst hat *grübel*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Martin (webmaster) schrieb:
Fle>< schrieb:
TheDarkAvanger schrieb:Ich hab meinen deshalb mit einem Fahrradschlauch "repariert" Wink Hält schon viele tausend Kilometer. Big Grin
Diese Methode kann ich nur weiterempfehlen, funktioniert einwandfrei.


Hm, ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass sich diese Methode bei irgendjemandem aufgelöst hat *grübel*
ich hab noch nirgends davon gelesen^^ hat da jemand ne anleitung/beschreibung geschrieben?
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#9
Ich glaub da kams zum ersten Mal auf: <!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?p=53363#p53363">viewtopic.php?p=53363#p53363</a><!-- l -->
Aber es findet sich öfters im Forum: <!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=15&t=11012&hilit=fahrradschlauch">viewtopic.php?f=15&t=11012&hilit=fahrradschlauch</a><!-- l -->
Zitieren
#10
*winkt*

Das kann ich so unterschreiben!
Ich habe das Teil auch mittels Fahrradschlauch modifiziert - hält tadellos!
Da kann man(n) wirklich etwas sparen...

So long.
Zitieren
#11
hmm son howto wäre ja mal was^^ wenn ich mein hinterrad rausnehm guck ich mir das mal an Smile und sonst mach ich nb how2 Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#12
Was kostet das Ding denn beim Freundlichen?
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#13
Martin (webmaster) schrieb:Hm, ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass sich diese Methode bei irgendjemandem aufgelöst hat *grübel*
Könnte ich gewesen sein:
Bilder vom "Umbau"
Später Rückmeldung, dass es so leider nicht gehalten hat

Bei mir war der Fahrradschlauch bereits 3 fach gelegt und das Doppelseitige Klebeband konnte die Gummistücke nicht an Ort und Stelle halten.

Diesmal hab ich auf dickeren Gummi zurückgegriffen, welcher gleich 2mm stark ist, was ca. 3 Lagen Fahrradschlauch entspricht. Da sollte die Chance größer sein, dass der Gummi nicht anfängt zu wandern und zwischen Felge und Kettenradträger heraus kommt. Bei dem dickeren Gummi hab ich in der Sanitärabteilung im Baumarkt einfach auf große Gummimanchetten (Unterlegscheiben) zurückgegriffen (ich glaub 60mm Umfang mit Loch, das Doppelpack für ca. 2,50 Euro), welche groß genug waren um die 6 benötigten Stücke herauszuschneiden. Davon hab ich allerdings keine Bilder gemacht.
Zitieren
#14
Ich habs mit dem Fahrradreifenflickzeugkleber (was für ein Wort, aber ihr wisst schon was ich meine: diesen vulkanisierenden Kleber) drauf geklebt. Vielleicht liegt darin der Unterschied.
Zitieren
#15
torfmull schrieb:Was kostet das Ding denn beim Freundlichen?

Bei CMLS kostet der Rucki knappe 50€ Neu Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste