Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diemelsee-Quatschthread 2011
Nabend,

wir sind auch wieder gut Daheim angekomm.

Danke an alle fuer das schoene Treffen.

@ Birgit und Familie, alles Gute und erholt euch bitte schnell.

Bis zum naechsten Treffen.

Sooo long...
Grüߟle Conny

Mein Baby: GPZ 500S, EX500D, Farbe Metallic Sonic Blue, Erstzulassung 10/1995, Scheibe BLAU mit bösen Blick, Miniblinker und BT 45 ...

Zitieren
Sodala, wie Martin schon schrieb, hatten wir ab Würzburg traumhaftes Wetter.

Ich bin somit nach meiner Restetape auch heil gelandet.

Vielen dank an die Orgas und Gero!

Und ganz wichtig gute Besserung an Birgit!

@Dose, da wird sie bzw einer ihrer Männer bestimmt noch was zu schreiben...
Zitieren
Morpheus schrieb:@Dose, da wird sie bzw einer ihrer Männer bestimmt noch was zu schreiben...

Jap, jemand hat mich per PN aufgeklärt(inkl. Link zur Zeitungsmeldung...) - echt heftig!
Auch von mir GUTE BESSERUNG an Birgit.

So long.
Zitieren
So, als einer der letzten komme ich jetzt auch mal an die Tastatur.
Beim Zwischenstopp in Haiger angekommen, bratzelte die Sonne hernieder und ich wurde mit - na? - Grillfleisch zum "Frühstück" beglückt.
Nach einmal auspacken, einpacken und nach Hause fahren, hier nur auspacken. Jetzt sortiere ich gemütlich Grillsoßen und dies und jenes in die häusliche Ordnung zurück.

Bei den ganzen neuen "echten" Namen und die Zuordnung zum Usernamen hänge ich etwas durch, ich versuche grad mir durch ein System aus Postleitzahlen, Kennzeichen und GPZ-Modell zu helfen... Shifty

Ich fand das Treffen super! Vielen Dank auch für den Dank, dass ich mit meinen Utensilien mehr (Licht), oder weniger (Federball-Set) zum Gelingen beitragen konnte.
Einen besonderen Dank an die Oberhausener für die Orga, an Anna dass sie am Samstag Abend ihr Auto zur Verfügung gestellt hat und ihre meisterlichen Grillkünste eingebracht hat, an die lieben Hundefreunde, die Bolle geknuddelt haben und an Connys Mann (Sebastian?), Francesco und Matthias für den entspannten Vormittag in der brennenden Sonne mit anschliessender kleinen, aber feinen, Tour zum "Geronimo".
Und dann noch ganz lieben Dank für alle, die was in den "Topf" geworfen haben! Das ist echt super und konkret korrekt Clap !

Die paar Bilder, die ich gemacht habe, gibt es auch in Kürze - hab selbst noch nicht geschaut...

Ich pack mal noch ein wenig aus und dann - endlich - ab in die Dusche! (ich kleb wie ein ausgespucktes Bonbon...)
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
43 Bilder sinds geworden. Zu finden auf dem ftp-klappersaki-server im "Diemelsee 2011"-Ordner.
Und jetzt ganz schnell Heijamachen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Dann melden wir uns auch mal zurück. Nachdem wir uns von M&M aus der mittelfränkischen Zentrale doch noch losreiߟen konnten, waren wir kurz nach 20 Uhr zuhause, aber dann einfach zu platt. Als wir dann auch noch unser Gepäck geholt haben, welches uns freundlicherweise Sebastian und Conny wieder mit runtergenommen hatten. Auch hier nochmal vielen lieben Dank für den Transportservice an euch beide!!

Ein paar lobende Worte gehen natürlich erstmal an ometa. Deine Ausrüstung und dein Lieferservice waren echt Gold wert. Einfach nur klasse Clap Clap Leider sind diesmal ja alle ungewohnt zeitig schlafen gegangen, du hast nicht zufällig noch nen Heizstrahler zuhause rumstehen? *duckundwech* Laughing Nur so ne Idee...

Danke auch an Martin für die leckeren Steaks am ersten Abend. Vielleicht schaffen wirs ja nächstes Jahr mal, etwas zeitiger anzureisen *hoff* Zelt im Dunklen aufstellen is irgendwie doof. Danke auch an diejenigen, die uns mit ihren Taschenlampen geleuchtet haben.

Zu guter Letzt ein dickes Dankeschön an die Oberhausener für die Organisation vom Campingplatz Clap Clap Ganz liebe Grüߟe von uns hierbei noch an Birgit. Hoffen, du kommst schnell wieder auf die Beine. Drücken dich mal ganz lieb und wünschen dir gute Besserung!!
Gruߟ, Juls

Zitieren
Hallöle,
hat bei mir ja leider doch nicht geklappt,euch mal am
Diemelsee zu treffen Sad

Von mir aber auch einen lieben Gruߟ an Birgit,wünsche baldige
Genesung Wavingyellow

Tina
Zitieren
Overdose schrieb:*winkt*
Zitat:Und auch alles, alles Gute an Birgitt, wir können froh sein, dass es so glimpflich ausgegangen ist.
Darf ich fragen was passiert ist?

Hallo, Leute,

im Moment ist alles ein bischen viel hektisch hier, deswegen finde ich erst jetzt Zeit zum Schreiben. Also, was ist passiert? Auf der Rückfahrt von unserer Ausfahrt hat es Birgit in einer Linkskurve nicht allzu weit hinter der Diemelseestaumauer aus ungeklärter Ursache nach rechts aus der Kurve gehauen. Zu schnell war sie nicht, sie sagt, die Maschine habe sich nicht lenken lassen. Sie ist dann auf den Bordstein, umgekippt und vor einen Metallpfosten geknallt, der den Absperrzaun zur Böschung hält. Wahrscheinlich ist sie erst dann vom Mopped geflogen, weil es so aussieht, als ob der Beinbruch von dem Holzbalken des Zauns herrührt, der dabei durchgebrochen ist.
Die erste Diagnose des Notarztes war: Schulterfraktur rechts, 2 Rippenbrüche rechts , Beinbruch rechts. Birgit bekam noch am Unfallort eine Narkose und wurde dann mit dem Rettungshubschrauber ins Städtische Klinikum Kassel geflogen. Das Mopped wurde vom ADAC abgeschleppt und wird dann irgendwann hier in Oberhausen eintreffen. Dann werde ich mir das Ding mal ansehen, ob irgendeine Ursache erkennbar ist.
Nachdem wir dann alle am Campingplatz angekommen waren, hat Rex Sebastian und mich mit Annas Auto nach Kassel zum Krankenhaus gefahren.
Dort war Birgit auf der chirurgischen Intensivstation und schlief noch. Die Diagnose, die uns die zuständige Ärztin mitteilte, war deutlich besser: Schulter und Rippen in Ordnung, rechter Unterschenkel gebrochen. Sie meinte, da der schon eingegipst sei, müsse es ein einfacher Bruch sein. Da wir jetzt nichts weiter unternehmen konnten und es schon sehr spät war, sind wir dann wieder zurück zum Campingplatz. Dort wurden wir bereits ungeduldig erwartet und mit Grillfleisch versorgt.
Noch schnell ein Bierchen und ein Schäpschen von Gero und dann gings erstmal ins Bett, schlieߟlich war ja schon der Abreisetag angebrochen.
Am Sonntag sind Sebastian und ich dann erstmal nach Hause, haben unser Gepäck ins Wohnzimmer geschmissen, und im Krankenhaus angerufen. Birgit war inzwischen runter von Intensiv und auf Station. Also schnell eine Tasche mit Sachen zusammengepackt und ab nach Kassel.
Dort hatte Birgit inzwischen erfahren, dass der Beinbruch sich bis in das Knie erstreckt und vorne und hinten Sehnen gerissen seien, und sie am Montag doch operiert werden müsse. Übel, das! Das Bein war nämlich gar nicht eingegipst, sondern nur mit Gipsschienen fixiert.
Aktueller Stand: Knie-OP durchgeführt, Fraktur wurde mit einer Titanschraube fixiert, die Sehnen wieder verbunden, bis auf eine Sehne auf der Rückseite des Knies, die irreparabel ist. Jetzt bleibt der Heilungsprozess abzuwarten, jedenfalls hat Birgit sehr, sehr viel Glück gehabt.

Und jetzt ein ganz riesiges Dankeschön an alle, die geholfen und uns unterstützt haben, insbesondere an Anna für das Ausleihen des Autos, an Rex fürs chauffieren, an Gero für den Rücktransport des Gepäcks, dass wir nicht mehr aufs Mopped bekamen, an Francesco und Simon für die Ersthilfe, an Sacha für die Organisation am Unfallort und an alle, und ich meine wirklich alle, anderen für Unterstützung und tröstende Worte. Das zeigt wieder einmal wie stark der Zusammenhalt in unserer Community ist, und ich denke, das ist längst nicht selbstverständlich. Dank euch allen!
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
Ach du Schreck! Also ich hab ja grade echt Muffensausen bekommen nach der Diagnose vor Ort! Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm! Kristina und ich wünschen Birgit auch gute Besserung! Hoffentlich kommt sie schnell wieder auf die Beine!

Und das mit dem Zusammenhalt hier kann ich wirklich nur bestätigen Volker!
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Hallo ihr Oberhausener =)

ich wünsche euch an dieser Stelle nochmal alles Gute, und dass Birgit ganz schnell wieder gesund wird und auf die Beine kommt! Sie hatte wirklich Glück im Unglück, wir sollten ihrem Schutzengel mal einen dicken Knutscher verpassen!
Und ich denke, als gute Forumsgemeinde hilft man sich immer gerne, nicht zuletzt, weil ihr euch ja auch immer und überall so toll mit reinhängt! Also an dieser Stelle auch nochmal von mir Hut ab für den tollen Zusammenhalt dieses Forums, das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit und macht doch immer wieder Vorfreude darauf, den verrückten Haufen wiederzusehen Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
Erstmal nochmal mein herzliches Beileid und Gute Besserung an Birgit.
Ich bin kein Arzt, im Gegenteil ... aber "Irreparabel" zusammen mit "Sehnen" klingt für mich als Laien ganz furchtbar Sad
Vieleicht kann mich da mal wer aufklären..


Das Dankeschön für die Ersthilfe habe ich mir nicht verdient. Naughty
Ich habe nur festgestellt das Birgit lebt und ansprechbar ist, aber definitiv zügig Ärztlich versorgt werden muss.
Den Krankenwagen hat sofort die nette Frau von der Gegenfahrbahn gerufen, und als dann auch Makke und heu-schreck neben ihr saßen,
war meine erste sinnvolle tat mein Mopped an den Kurveneingang zu stellen, damit nicht der Rest unserer Truppe oder sonst wer in uns rein rasselt.


Ich möchte garantiert niemandem einen Vorwurf machen, aber in meinen Augen war die Hauptursache nachlassende Konzentration.
Das hätte genausogut jemand anderem von uns dort passieren können.
Für die nächsten Treffen würde ich mir eine bessere Balance zwischen Pausen und Fahrzeit wünschen. Wink
Zitieren
Das hört sich nicht schön an =/ Von mir auch gute Besserung Birgit! Hört sich für mich in ersten Moment etwas heftig an. Wie Rubino hört sich das mit "Irreparabel" nicht gut an.

Irgendwie stehen dieses Jahr die Treffen alle nicht unter einen guten Stern =/ Auf jeden Treffen hat es einen vom Moped runter geschmissen.

und nochmal alles gute Birgit.

Gruߟ
Andre
Zitieren
Ja, also, diese Sehne konnten sie also nicht mehr "zusammenflicken", wie sich das auswirkt, wird sich wahrscheinlich erst zeigen, wenn der Knochen einigermaßen verheit ist. Da halten sich die Mediziner mit Prognosen - vreständlicherweise - ja auch zurück. Im Moment können wir jedenfalls nur abwarten und das beste hoffen.

Danke nochmal für eure guten Wünsche, werde sie Birgit gern ausrichten.
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
Auch von mir nochmals gute Besserung an Birgit!

Auf meiner Rückfahrt am Sonntag habe ich kurz vor der A44 an der Tankstelle den Notarzt getroffen, der an der Unfallstelle war (Zufälle gibts). Auch von ihm soll ich noch gute Besserung ausrichten.
Zitieren
@ Simon: Damit hast du die ersten und vor allem wichtigsten Punkte der ersten Hilfe erfüllt! Es ist gar nicht so wichtig, ob man alles hundertprozentig richtig macht, jegliche Unterstützung und Handlung ist 1000mal besser als nichts zu tun!

Wenn es bis Ansbach mit meinem Ausbilderschein beim DRK klappt, wäre es vielleicht echt sinnvoll, eine Tour mal etwas kürzer ausfallen zu lassen und dann einen kleinen LSM-Kurs Motorradunfälle (LSM= Lebensrettende Sofortmaßnahmen) zu geben. Damit könnte man vor allem dafür sorgen, dass man sich als Ersthelfer sicherer fühlt. Und wenn man weiߟ, was man tun kann und sollte, hilft einem das ja echt ungemein!
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste