Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausflug ins Grüne / Verkleidungsreparaturen
#1
Moin zusammen!

Ende des Sommers habe ich eine wunderschöne Tour durch die Eifel gemacht. Es mag wohl nicht zu unerhelblichem Teil daran gelegen haben, dass ich schon ziemlich müde war nach einigen stunden Fahrt, jedenfalls hatte ich mich zu einem Spontanen ausflug ins Grüne entschieden. Hier ein kleiner Ausschnitt:

[Bild: http://img864.imageshack.us/img864/3278/bild1q.jpg]

Insgesammt muss man sagen, dass ich glimpflich davongekommen bin.
Das Ergebnis nach vorläufiger Reparatur ist hier zu sehen:

[Bild: http://img189.imageshack.us/img189/8579/bild3ki.jpg]

[Bild: http://img860.imageshack.us/img860/9395/bild2ry.jpg]

Die Frage ist nun, was mache ich gegen die oberflächlichen Kratzer und die weiߟen nähte? Airbrush? Lackstift? Mit Schwarzem isoband abkleben? Irgendwelche Ideen?
Zitieren
#2
mit Folie abkleben, gibt es auch in metallic.
Zitieren
#3
Hast du selber nichts abbekommen bei deinem "Ausflug" ? Shifty

Wenn du stellenweise Lackierst oder mit nem Lackstift drüber gehst sieht das
nie wieder aus wie original.
Also ich würd entweder richtig lackieren, oder aber es eher so lassen.
Hat was von Narben Big Grin


Hast du das Professionell machen lassen ?
Mich wundert das die Schweiߟnähte weiߟ sind, die Kanzel ist aus ABS und im Normalfall sind auch die
Schweiߟstäbe dafür schwarz. Think
Zitieren
#4
Die Reparatur hab ich bei Plastec in Düsseldorf machen lassen. Richtig lackieren würde mich vermutlich ordentlich kosten. Kennt jemand einen preisgünstigen Lackierer in NRW?

Mir gehts gut. Wäre ich nicht auf die brilliante Idee gekommen mich abzurollen, hätte ich mir nicht mal das handgelenk verstaut.
Zitieren
#5
Die Kanzel zu lackieren sollte nicht übermäߟig teuer sein, wenn Du den alten Lack selbst abschleifst. Mit ca. 100-150€ müߟtest Du dann hinkommen, ist ja nur ne einfarbige Lackierung. Frag doch einfach mal beim Lackierer an.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
300 € für reparatur, 150 für Lack - da hätte ich auch gleich für 600 das ding Fabrikneu kaufen können -.-

Kann man nicht einfach drübersprayen? Ich hab nie mit Farbe gearbeitet, daher vlt etwas blöde frage...
Zitieren
#7
Hi

das ganze hätte ich dir für 100 euro geschweiߟt

aber wer nicht fragt ist selber schuld

Gruss Guido
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
Kosake schrieb:300 € für reparatur, 150 für Lack - da hätte ich auch gleich für 600 das ding Fabrikneu kaufen können -.-

Kann man nicht einfach drübersprayen? Ich hab nie mit Farbe gearbeitet, daher vlt etwas blöde frage...
ne dose ausm markt wird dir ncihts bringen...das ist spezieller glanzlack den du inner lackiererei mischen lässen KÖNNTEST...mitm farbcode hin...dann mischen die das...sieht dann halt nur nicht perfekt aus... (ich will keinen zu sowas anstiften^^)
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#9
Kosake schrieb:Insgesammt muss man sagen, dass ich glimpflich davongekommen bin.

Das ist wichtiger als alles andere.
Zitieren
#10
@ Guido: Nachher ist man immer schlauer, aber danke fürs Angebot. Wenn ich mir beim nächsten mal nicht den Kürbis von den Schultern schäle, komm ich auf dich zu.

@ hoestleyd: Die Kratzer an der Seite sind so tief, "so wie neu" wird das ding ohnehin nicht aussehen. Und diese weiߟen Linien find ich persönlich völlig daneben. Die Frage ist, wie auffällig ist es, wenn ich das einfach mit schwarz oder schwarz metallic mache. Wer nah genug ran ist, dass die Kratzer sichtbar sind, wird etwaige korrekturlackierungen sowieso sehen, denke ich. Und eine komplette neulackierung ist auch net so prall weil die seitlichen Aufkleber noch in ordnung sind.

@ Akido: Schon, aber die folgen darf ich dennoch ausbaden. Ich glaub bei den Piloten gibts den Witz, dass man am Anfang einen leeren Beutel mit Erfahrung kriegt und einen vollen mit Glück....
Zitieren
#11
300 für des bisserl Schweiߟen ist echt ne Frechheit.

Auch Lackieren sollt nicht mehr als 80€ kosten...
Zitieren
#12
Kosake schrieb:@ hoestleyd: Die Kratzer an der Seite sind so tief, "so wie neu" wird das ding ohnehin nicht aussehen.
Dafür gibt´s Spachtelmasse bzw. Füller, nach dem Ausbessern der Kratzer wird alles Plan geschliffen und ist dann fertig zum lackieren.
Einfach mit ner Dose drüber jauchen wird Dich auf Dauer nicht glücklich machen, da man das auf jeden Fall sieht. Lieber einmal in den sauern Apfel beiߟen und das ganze professionell machen (lassen), dafür sieht die Kanzel dann aber wieder aus wie neu.
Übrigens gibt´s die Dekor-Aufkleber auch zu kaufen (frag mich bitte nicht wo) , oder Du fragst den Foren-internen Grafikdesigner, ob er Dir die Teile nicht auf die schnelle "kopieren" kann.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#13
Hi

hab im Keller von der oben genannten Firma ein Seitenteil hier liegen was auch geschweiߟt worden ist etwas biegen und alles ist wieder wie vorher die Halterrungen die für teures Geld angeschweiߟt wurden sind schon wieder alle ab und möchte nicht wissen was passiert im fahrbetrieb wenn noch die ganzen vibrationen dabei kommen

hier mal meine version vom schweissen was auch hält

die Maske war total schrott

Gruss Guido


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#14
sauger64 schrieb:hier mal meine version vom schweissen was auch hält
Oha, wenn ich mir das so anschaue überzeugen mich ja fast meine eigenen Schweiߟnähte Big Grin

[attachment=0]
Ich bin kein Fan von GFK weil das immer so ne Sauerei gibt,
deswegen hab ich mich mal am Kunststoffschweiߟen versucht.
(Aus 2 Heckteilen eins gemacht, dabei das 2te 3cm kürzer und 2cm breiter gemacht damits passt)
Gerade nähte bekomm ich inzwischen gut hin, nur enge Kurven und Ecken sind schwierig.
(Siehe im Bild rechts, um die Schraube herum ... Shifty )
Metall schweiߟen macht mehr spaß. Vor allem kann man das meist mit nem Magneten fixieren.
Teile erstmal aneinandner punkten ist mit Kunststoff auch bedeutend schwieriger.
Zitieren
#15
Okay, angenommen ich beiߟe in den sauren Apfel und entscheide mich für Neu Lackieren - kennt jemand einen günstigen Lackierer in NRW? Vorzugsweise aus dem Bereich Köln-Bonn-Düsseldorf-Aachen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste