Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch á la "Endlich schön"
#1
Sooohoooo^^

Nach den wilden Fachsimpeleien in Ansbach habe ich mir jetzt eine To-Do Liste erstellt, damit hier nicht mehr unser grausiges Fahrwerk und beschämendes Aussehen moniert wird Wink

Bisher sind geplant:
- eine volle Umlackierung in ein dunkles Lila inkl. der Steckrohre der Gabel und ggf auch der Fuߟrastenanlage, dazu kommen silbergraue Klebefolien und (natürlich) passende Felgenrandaufkleber (nein, die Felgen werden weder lakiert noch poliert Big Grin )
- Neulackierung der Deckel des Motors (da links und rechts halt Big Grin )
- Umbau auf Superbikelenker inkl. Heizgriffe
- neue Gabelfedern, logischerweise mit neuem Gabelöl
- Austausch der vorderen Bremsscheiben (dem Thomas zuliebe, damit ich wieder ER6 fahren darf Wink )
- Heckhöherlegung
- und ich wurde auch auf eine grandiose Idee für die Cobra gebracht, aber das bleibt noch geheim Big Grin

Und wenn wir das alles umgesetzt haben.... dann kriegen wir auch mal nen Pokal im Schönheitswettbewerb... bestimmt Big Grin Big Grin
Die ersten PLanungen laufen schon...
ich bin für weitere Vorschläge und Tipps natürlich SOWAS von offen =)
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#2
Und so wir aus dem hässlichen Entlein ein Schwan? Laughing

bin gespannt wie das wird, ist der Lila-Ton schon gewählt?
Zitieren
#3
Dann mal ran an die Kleine. Big Grin

Viel Spass dabei Anna. Big Grin
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#4
ich würde vieleicht auch mal neue bremsleitungen vorschlagen o_O
vor dem scheibenwechsel, bringt vieleicht schon ablösung und währe die günstigere variante...

das nexte mal werden leihgebühren fällig.
bzw schadensersatz, wegen körperlicher und seelischer grausamkeiten Tongue
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#5
Wer hat den Hund gehauen? Laughing
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#6
DE_Hund schrieb:ich würde vieleicht auch mal neue bremsleitungen vorschlagen o_O
vor dem scheibenwechsel, bringt vieleicht schon ablösung und währe die günstigere variante...

das nexte mal werden leihgebühren fällig.
bzw schadensersatz, wegen körperlicher und seelischer grausamkeiten Tongue

Stahlflex liegt schon zuhause.

Und wie der Herr Netzmeister schon sagte: Es gibt keine schlechten Motorräder, nur schlechte Fahrer Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#7
Super Clap
Wann gehts denn los ? *Spannung*

Die Felgen würd ich aber an deiner Stelle noch schwarz machen lassen.
Dieses Silber-Grau und dann Lila Lack ? ... das würde unfertig aussehn. Wink
Zitieren
#8
Ich hab eigentlich vor, sie zumindest bis zum Wandertreffen lackiert zu haben. Ob das klappt ist ne andere Frage...

Super Bike Lenker und LKL werde ich mit meinem Bekannten in den nächsten Tagen erledigen, dann haben wir das schon hinter uns.

Entschieden habe ich mich übrigens für RAL 4007, nachdem ich zwischen 4007 und 4008 schwankte Wink
Am Design der Klebefolien arbeiten Sebastian und ich auch schon!

Felgen schwarz wäre ne Maßnahme... aber das ist doch bestimmt ziemlich aufwendig, oder???
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#9
Wird das dann Uni-Lack?
Zitieren
#10
Einfarbig meinst du?

Ja, das auf jeden Fall.
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#11
Ne meinte ob es sozusagen ein einfacher Glanzlack in 4007 wird oder was mit Effekten, Metalic, Perleffekt,....
Zitieren
#12
Achsooo^^ Mal sehen was das Portemonaiee zulässt. Ich hätte ganz gerne nen Metallic Lack....
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#13
Würd ich auch tun, lieber den Lack erst im Winter gemacht und noch bissal gespart.
Du würdest dich danach nur ärgern wenn dus nicht machst.

Muss ja kein Candy oder Flipflop oder ultra glitzer lack sein, aber metallic würd ich schon machen.

Aufkleber dann alle auf den Lack und nicht einlackiert oder?
Zitieren
#14
Schauen wir mal Wink

Ich werd mal sehen was es kostet den Lack selbst zu besorgen. Ich bin aber mittlerweile davon ab, sie selber zu lackieren. Ich möchte schon, dass es ordentlich wird, da ist mir die Madonna doch zu viel wert Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#15
Dann mach dich mal schlau Smile
Ich hab damals für meine Betty komplett 300€ an nen Lacker gezahlt den ich über 1-2Ecken kannte.Aufkleber hatte ich selbst entfernt und die Teile waren angeschliffen...

Metallic wäre noch was was man selbst lacken kann.
Aber hast schon recht. Kommt nur immer drauf an was die Lacker wollen.
Steffen meinte mal, er habe in Regensburg rumgefragt und für einmal GPZ lackieren reichte der Preis von 900€ bei der türkischen Hinterhof Schrauberbude bis knapp über 2.000€.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste