Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich habe neu" Thread
Ich hab mir Waschmittel für die Kombi gegönnt.

Na ja und fleiߟige Waschweiber waschen auch schon. Scheint toll zu sein das Zeug. Jedenfalls ist das Wasser braun...
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
Drasak schrieb:...und komplett aufgebläht sogar 18L und macht schon einen "erdrückenden" Eindruck...
Ich bau bei mir das "zweite Stockwerk" nur in Notfällen drauf.
Das Problem ist die Sicht auf die Blinkerkontrolle, kann schnell gefährlich werden, wenn man mit rechts gesetztem Blinker an der Kreuzung geradeaus fährt.
Irgendwer (Steve-o?) hatte aber mal eine clevere Lösung mit Led´s gehabt, die hoch zu den Spiegelbefestigung gingen.
Wollte ich schon vor Jahren mal nachgebaut haben. Shifty


Drasak schrieb:@Moderator Rex
Ich hoffe ich habe die richtigen, oder zumindest zufriedenstellende Worte gewählt... hab lang überlegt
Ja, vielleicht nix für nen Literaturpreis, aber zumindest der Inhalt tut es. Big Grin
Zitieren
Die Stormchaser hatte ich in schottland auch dabei. war ich sehr zufrieden mit! leider blieb das weiߟ bei mir nicht ganz so strahlend Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Hi Chris,
Morpheus schrieb:Euer Thread fremdes Gebrabbel könntet ihr auch via PN o.ä. abhalten Whistle
Mit Deiner gnädigen Erlaubnis wage ich es einen ersten, rein sachorientierten Bericht abzugeben.
Morpheus schrieb:Mike, ich bin auf deinen Erfahrungsbericht zu den Stiefeln gespannt! Ich bin von meiner Büse Kombi bisher sehr angetan. Aber irgendwann wollte ich mir auch noch Sportstiefel zu den Tourenstiefel holen, nur weiߟ ich nicht ob ich nochmal was anderes als Daytona fahren will. Nur sind die Daytona-Sport-Stiefel nicht gerade günstig....
Das ein 08/15-Büse nicht mit einem Daytona für das doppelte Geld mithalten kann ist wahrscheinlich. Dennoch bin ich nach der ersten Runde heute ganz zufrieden. Die Panther-Hose von HG passt über die Stiefel, aber nicht hinein. Jeder der entweder viel -oder viel zu wenig- Sport macht sollte sich darauf einstellen dass der Schaft eng anliegt. Bei mir nicht unangenehm, aber kuschelig. Der Mittelfuߟbereich ist recht weich und liegt locker an. Fast wie ein fester Turnschuh. Die Sohle ist fest, gehen über mehr als fünfzig Meter habe ich nicht probiert, aber es läuft sich sehr angenehm darin. Die Schaltverstärkung trägt ziemlich auf, da habe ich anfangs überlegt den Hebel bei Gelegenheit einen Tick höher zu setzen. Aber das gab sich mit der Zeit und ich werde es erst mal so lassen wie es ist. Die Sohle ist auf den Rasten (Alu, geriffelt, Nachrüstteil, rutschig) relativ trittsicher. Jedenfalls besser als meine alten Stiefel und ich bin dahingehend zufrieden.

Der Stiefel ist angenehm warm, wobei ich keine Ahnung habe wie der das macht Think . Ist ja nicht irgendwie mit Eisbärenfell gefüttert, oder so. Nach der Tour heute hatte ich angenehm warme Füߟe, weder schwitzig, noch ausgekühlt.
Rahmenbedingungen waren 120-130km Brutto, gut zwei Stunden drauߟen inclusive rumstehen am Hoherodskopf im Schnee. Unterwegs hatte ich geschätzte 5-10°. Zwischen drinne eine Pause um die Hände aufzuwärmen im Oldtimercafe. (Für die Eingeborenen: Gieߟen, Laubach, Schotten, Hoherodskopf, Herchenhain, Oldtimercafe, Gedern, Schotten, Laubach, Gieߟen)
Hier am Start trockene Strasse, 10°, oben auf dem Hoherodskopf lag Schnee, die Straße war klatschnass und der Schnee dampfte am Straßenrand.

Soweit der erste Test. Hoffe das hilft Dir erst mal.

Aloha,
Radius
Zitieren
Jetzt fehlen noch die Stahlflex und dann kann man mal ran an die Bremsen...
[attachment=0]
Macht dann bitte 134,28€ Rolleyes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Morpheus schrieb:Macht dann bitte 134,28€ Rolleyes
Surprised Wieviele Beläge hast Du denn geholt???
Zitieren
2 Satz vorne, 1 Satz hinten. Sprich eine komplette Ninja neu bestücken.
Wenn jetzt noch die Stahlflex kommen ist alles bereit zum Wechseln Dance
Zitieren
warum hast du original kawa-ersatzteile geholt? sind die durchaus besser als aftermarket-teile?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
Yuri schrieb:warum hast du original kawa-ersatzteile geholt? sind die durchaus besser als aftermarket-teile?
Laut den Erfahrungsberichten ausm Ninja-Forum von anderen 9er-Fahrern sind die Orginalen erste Wahl neben den Lucas-Belägen. EBC sollen nicht so toll sein. Und da mich Lucas-Beläge auch 110€ im Angebot bzw fast 150€ normal kosten, habe ich gesagt mit den Originalen mache ich nichts falsch.
Saito wären deutlich günstiger gewesen, mit den 20% bei Louis rund 60€ für alle. Aber das wollte ich dann nicht. Nicht bei der Ninja. Bei der GPZ würd ichs wohl tun aber bei der Ninja nicht.
Zitieren
okey, danke für die info! ich hab vorn auch originale bremsbeläge drauf. in kombination mit der originalen drecks-bremsscheibe bremsen die verhältnismäߟig gut. zumindest stehe ich, wenn ich stehen möche. sonst bin ich noch ebc-sinterbeläge gefahren, die meine bremsscheibe überhitzt haben. bremswirkung für 500km top, dann war die scheibe hin Wink

vorallem habe ich den eindruck, dass die originalen viel länger halten als die nachgemachten. das ist aber nur mein subjektiver eindruck. solche aussagen lieߟt man auch ab und an bei berwertungen.

aber jetzt btt; das gehört ja eher in einen bremsen-thread.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
So, da bei uns hier wieder die Welt ganz weiߟ wird, was den Lexus natürlich total freut, hab ich mir heut mal Politurzeugs geholt und bring die Kiwa jetzt mal Lacktechnisch auf Vorderman, damit Sie, wenns wieder schön wird, glänzen kann!

Hier mal meine Errungenschaften:
[attachment=0]


Hier in meinem Reaktivierungsprojekt werd ich euch über die Erfolge, auch mit Vorher-Nachher-Bilder auf dem laufenden halten...http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=79&t...44#p209944


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
@Drasak: Warum hast du dir eig. 3 versch. Produkte zur Lackpflege geholt? Gibts dafür nen Grund?

Ich war heut kurz bei Louis Dance
(2x1l Gabelöl, 1l Bremsflüssigkeit, 1Schachtel Bremsenreiniger)
[attachment=0]

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf ein Paket und den Anruf vom Kawa-Händler, dann kanns losgehen Mr. Green


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Morpheus schrieb:@Drasak: Warum hast du dir eig. 3 versch. Produkte zur Lackpflege geholt? Gibts dafür nen Grund?
Weil ich ihm dazu geraten hab.Shhh
Hab mit der Kombination von Sonax selber gute Erfahrungen gemacht.

Die Kiste hat sieben (!) Jahre unbewegt drauߟen gestanden, da ist Lackreiniger (mit gröberen Schleifmitteln als Politur) doch goldrichtig.
Danach "normal" polieren und zum Schluߟ ein gutes Wachs - da ist doch nichts verkehrt dran.

Grüߟe, rex
Zitieren
Rex, nicht falsch verstehen. Hab doch gar nicht gesagt das das falsch ist.

Ich bin selbst Fan der Sonax Produkte und habe vor paar Jahren im örtlichen Laden selbst nach Lackreiniger gesucht. Da hieߟ es haben wir nicht mehr. Bin dann umgestiegen auf:
[attachment=0]
Muss sagen das ist echt fein. Man spart sich einfach arbeit und hat trotzdem ein tolles Ergebnis. Hatte Stufe 2 fürs Auto. Für mehr Reinigungs- und Polierwirkung habe ich das hier:
[Bild: http://www.real-drive.de/medias/sys_mast...detail.jpg]

Aber war nur eine normale Frage, wollte den allwissenden Rex nicht in Frage stellen Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ich fühl mich wieder klein Smile
Heute lags im Briefkasten.
[attachment=0]



Gruߟ Tilli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste