Jap hab ich auch bemerkt, weiß jetzt auch warum die Schraube kleiner war.
Die Lenkerenden Sind vermutlich Folgende in rot:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.polo-motorrad.de/de/lenkerenden.html">http://www.polo-motorrad.de/de/lenkerenden.html</a><!-- m -->
Sie werden nicht mit ner Schraube sonder einem Gummi befestigt ^^
Weiß denn Trozdem wer wie die Kabeldurchführung im Limadeckel reallisiert wird.
Ich vermute das die mit so ner art Dichtpaste eingeklebt sind...
Hab zwar schon gesucht und mal ein "ja" oder ein "nein" gelesen aber eigentlich keine definierte Endantwort.
Der Link zu den FAQ in der Öldiskussion funktioniert im ürigen nicht.
Darf ich das in die Zette kippen:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.castrol.com/castrol/sectionbodycopy.do?categoryId=9041292&contentId=7074723">http://www.castrol.com/castrol/sectionb ... Id=7074723</a><!-- m -->
oder lieber nicht?
Grüße
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Raven schrieb:Hab zwar schon gesucht und mal ein "ja" oder ein "nein" gelesen aber eigentlich keine definierte Endantwort. Die gibts auch nicht.
Kannst natürlich jedes(!) handelsübliche Motoröl in die Zette kippen, egal, welche Viskosität oder Synthtikanteil, laufen wird sie mit allen.
Ist halt nur die Fage, ob es Sinn macht, in nen Motorradmotor mit (anders als beim Auto) Ölbadkupplung und durchs Motoröl geschmierte Getriebe ein ausgewiesenes Autoöl wie das Castrol GTX reinzutun, was für die Zusatzjobs nicht konzipiert ist - und zudem normalerweise auch noch nen Haufen Geld kostet.
Nimm doch das Procycle 10W40 Teilsynthetik von Louis - ist ein gutes Motorradöl zum annehmbaren Preis.
Grüße, rex
Naja das Castrol hab ich im Keller stehen =D
Aber wird dann wohl darauf hinauslaufen, das ich was bei Louis oder Polo Kaufe...
Ich vemrute da tut sich net viel obs nun Viscoil von Polo oder Procycle von Louis ist oder?
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Kannst natürlich auch das von Polo nehmen (oder sonstwoher), Hauptsache, es ist für nen Motorradmotor gedacht.
So, ist öl von Polo geworden und hab auch gleich ne Kupferdichtung geholt was ganz gut war, denn wie ich sehen musste, war garkeine montiert.
Das Gute:
Der Motor Läuft! Er springt sofort an und hört sich an wie zuvor.
Das Schlechte:
Ich kann nicht Kuppeln. Sobald ich einen Gang einlege und die Kupplung kommen lasse, machts eine "siup" und dann geht der Motor aus. Zieh ich die Kupplung geht er auch wieder an oder im Leerlauf halt.
Der Kupplungshebel ist zwar ein wenig lose aber so weit ich das am zug des Motors betrachten kann würd ich sagen es liegt nicht daran. Denn selbst wenn man ganz langsam der Kupplung mehr zug gibt gehts dann irgentwann einfach aus.
Hab ne böse Vermutung.. Kupplung durchgeschliffen?
Vllt hat ja wer noch eine Idee was es noch anderes sein kann...
Noch ein kleiner Nachtrag der mir grad bei der Suche aufgefallen ist.
Mein Seitenständer ist nicht dran und die Steckverbindung offen, kann es sein das der gebrückt werden muss?
Grüße
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Moin Raven,
hab die Schaltung des Seitenständerschalters grad nicht im Kopf.
Dein Problem entspricht aber genau dem was bei vergessenem Seitenständer passiert.
Brück das Ding und probier noch mal.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
Hi Franz,
werd ich morgen früh mal testen, hab gelesen es gibt auch einen Schalter am Kupplungshebel der dafür verantwortlich sein könnte, stimmt das?
Falls ja wo sitzt der denn... also das Rad am Kupplungshebel (das Silberne mit den Zahlen) ist z.b. locker und lässt sich ohne probleme im kreis drehen. glaub gewollt ist das nicht ^^
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Raven schrieb:Hi Franz,
werd ich morgen früh mal testen, hab gelesen es gibt auch einen Schalter am Kupplungshebel der dafür verantwortlich sein könnte, stimmt das?
Falls ja wo sitzt der denn... Vielleicht direkt oben am Kupplungshebel? So als erste Idee...
Nee ernsthaft, der Schalter liegt tatsächlich da oben, unter dem Hebel-Griff, erkennbar an zwei Kabeln, die dahin führen.
Er arbeitet relativ komplex mit dem Leerlauf-Sensor und dem Schalter am Seitenständer zusammen, von daher kann das jetzt alles sein.
Schau zuerst mal nach, ob alle Kabel sicher aufgesteckt sind.
Grüße, rex
Freudiges erlebnis am Morgen =)
Problem war das offene Kabel vom Seitenständer.
Hab heute Morgen ne Brücke dran gemacht und siehe da, es lässt sich schalten und sogar fahren =D
Den Schalter am Kupplungshebel hab ich auch gleich mal angeschaut,
aber mit dem ist alles in Ordnung, nur nen neuer Griff sollte her.
Werde mich dann heute mal um die Herrichtung des Lenkers incl Kupplungshebel kümmern und
wenn genug Zeit ist mal ein Bild vom Zwischenstand posten.
Gruß Raven
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Moin Raven,
schön das sie wieder läuft.
Das Rad mit den Zahlen dient dazu den Abstand des Hebels zum Lenker an deine Vorderfüsse anzupassen.
Soweit mir bekannt ist die ohne Anschlag. Somit kannst du die ewig und 3 Tage in die Runde drehen.
Gruss Franz
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Hi Franz,
danke für die Info, habs mir gestern mal genau angeschaut da ich den Kupplungshebel ausgetauscht habe.
Da hatte ich dann gesehen dass das Einstellrad einfach nur durch die Breite der "Mutter" die Distanz verändert.
Habs bisher nie verwendet, da es immer gepasst hat aber man lernt ja immer dazu =D
Also Lenker ist montiert, der Kupplungshebel gewechselt und eingestellt.
Nun werd ich mich wohl mal um die Verkleidung kümmern müssen bzw. schauen das ich alles so weit fertig bekomm,
dass ich zumindest mal ne Runde drehen kann um das Fahrverhalten zu prüfen.
Denn 200m Einfahrt sind jetzt nicht so aussagekräftig, auch wenns positiv war ^^
Gruß Raven
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Hast du bis jetzt super hinbekommen!!
Und der Rest ergibt sich dann nach und nach.
Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
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