Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich habe neu" Thread
Wassn? Der Insider ist doch neu! Laughing
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Laughing
Zitieren
Jap, ein neuer Insider...

mit blauen Punkten Wink
Zitieren
ometa schrieb:Und ich hatte schon befürchtet, dass wir darauf in diesem Jahr verzichten müssen Tongue

Auf keinen Fall, schliesslich haben wir ganz schön lange da dran gefeilt Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
[Bild: http://img18.imageshack.us/img18/7195/imag0358t.jpg]

Habe neu: Schwarze Felge für die FZR und Bremslicht-Blinker für die
Ypse, damit ich mein Kennzeichen sichtbar verbauen kann....
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Habe neu:
Zulassungsbescheinigung Teil I, Seite 2 Big Grin
11,40 € und etwa 1 1/2 Stunden bei super Wetter in der Wartehalle des StVA hat es gekostet:
[attachment=1]
[attachment=0]
D.h. bis zum nächsten relevanten An-/Umbau keine Zettel mitschleppen! Dance
Das eingesparte Gewicht kann ich mir jetzt beim Stopp an Bratwurstbuden auf die Rippen futtern!
Mr. Green


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Hi, liebe Forengemeinde,
Habe mir und meinem Frauchen auch was gegönnt. Ist zwar nicht mehr ganz neu (so ca 101 Jahr alt) Smile , muss noch ein bischen gepinselt werden und sonst ist hier und da auch noch was zu tun, aber da freu ich mich auch schon riesig drauf.

[attachment=0]

Hoffentlich kann ich das arbeits-, und zeittechnisch mit unserem Wandertreffen vereinbaren, aber ich glaube schon.

L.G.Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Hi Tom, das ist ja klasse, das Häuschen! Stammt das aus der Zechenzeit?
Viel Erfolg beim Renovieren und naturlich viel spaß beim drin wohnen!
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
Hi Rex,
ja ist ein Zechenhäuschen. Es ist schon eine neue Gasheizung drin und die Elektroinstallation ist auch neu. Es müssen aber noch so einige Sachen gemacht werden, wie Treppe abschleifen, tapezieren, vertäfeln usw. Aber die Hauptarbeiten, die viel Arbeit und Dreck machen sind schon fertig. Es sind also noch viele Kleinigkeiten zu tun, allerdings sieht man bei jeder fertigen Arbeit Erfolg.

Nun wird sich das wohnen darin noch zwei bis drei Monate hinziehen. Aber ich denke mal, das ich euch zum nächsten Jahr auf ein Grillwochenende und eine Flasche Bier, zum campen im Garten einladen kann. Und wenn wir/ihr in Hamm Spass habt, könnte man es zur jährlichen Gewohnheit machen. Schauen wir mal.
L.G.Tom
Zitieren
Hallo TomLong,

wir sind gerade fertig mit allem. DHH von 1914 ausser streichen, bissl Schönheitsreparaturen hier und da war alles TOP.
Renovieren macht ja nur bedingt Spass, aber das schöne daran mann macht es für sich selber

Viel Spass
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
Hallo Cheops,

da freu ich mich für Euch. Da seid Ihr ja schon einen Schritt weiter als wir. Aber ich freu mich schon sehr auf die Arbeit. Sicherlich wird das auch nachlassen, aber es muss ja auch nicht sofort alles in zwei Wochen fertig sein. Zudem kommt, das alles was man macht, für einen selbst ist und.., das es ja auch den Wert des Hauses steigert.

Wie lange seid ihr denn jetzt schon zugange mit Eurem Häusele, Cheops?
Wir müssen wohl dann auch mal einen "Häuslebauer-Thread" aufmachen, wo man Tips und Tricks austauschen kann.
L.G.Tom
Zitieren
Einmal OffTopic noch Mr. Green

Wir haben die Schlüssel zum 01.05 bekommen, und dank sehr vieler Leute das Haus am 07.05 bezogen. Der Vormieter hat das Haus sehr gepflegt wofür wir sehr dankbar sind. Fast nur streichen, Bodenbeläge und neue Möbel halt. Kleiner Baustellen sind noch offen, aber das is "Kinderkram" den ich aber schnellstmöglich hinter mir haben will.

Bj 1914, Gründstück 292m², Wohnfläche offzl 75 m² inoffzl müssten es ca 90 m² sein, beste is aber 8 mtr Garage, Motor fürs Tor und inkl Strom und Wasseranschluss. Dachboden ausgebaut und ein Kellerraum den man theoretisch als Wohnraum nutzen könnte. Haustür kommt noch neu (10.06) und Fassade streichen (wie die Seite links), Dämmen wäre schwachsinn bei 30 cm Mauerwerk wurde mir gesagt (der eine so der andere so). Fenster, Elektrik etc 2000 saniert, Heizung biss älter aber laut Techniker noch in sehr gutem Zustand

Tja, nu alles unser (naja erstma Bank) und es fühlt sich auch so gut an!!
Bild is Frontansicht und von der ersten Besichtigung, sieht jetzt schon alles anders aus, Dank dem grünen Daumen des Schwiegervaters Clap

die edit:
Während des Umzug is 1 Tonne Hausmüll offiziell angefallen, alles gesammelt und dann mitm Sprinter weggebracht. Bei unserer Deponie hat nen Hunni gekostet. man glaubt nicht was dan fürn scheiss zusammenkommt
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
Ist doch nit Offtopic, haste doch neu, oder nit?

Von mir auf jeden Fall Clap Glückwunsch zum Traum vom Eigenheim!
Zitieren
Morpheus schrieb:Ich muss zugeben, ich fahre seit Jahren mit meinem PrototypenV2.0 spazieren.
Eigentlich wollte ich den auch nochmal sauberer bauen.

Habe aus der Zeit noch ne Skizze gefunden und mal angefügt.
Auߟerdem Bilder vom V1.0.

Da ich aktuell nach sowas suche bzw mir herstellen lassen will. Hast du noch die Zeichnung von V1.0, oder sogar V2.0???
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
Wenn ihr Technischen Support benötigt , schreibt mir ! Ich bin seit 28 Jahren Malergeselle und Spezialist für Altbauten innen wie aussen !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste