Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT 45 das Maߟ aller Dinge?????
Hairybird schrieb:Allerdings, was hier in den ganzen Postings noch nicht so erwähnt wurde... er neigt zu Sägezahn auf vielen Maschinen. ...

Doch doch, das Problem ist bekannt und auch schon ausreichend hier diskutiert worden. Frag mal Overdose Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
BT45 ohne Sägezähne? Nur wenn er unter 1000km hat Big Grin
Zitieren
Morpheus schrieb:BT45 ohne Sägezähne? Nur wenn er unter 1000km hat Big Grin
Die Chancen für Sägezahn stehen 50:50. Mein aktueller Vorderreifen hat welche, mein vorheriger hatte keine. Also muss das wohl auch noch mit der Herstellung zu tun haben.
Gruߟ, Juls

Zitieren
Wie auch erwähnt, bei mir hatte JEDER BT45 Sägezähne und auch jeder der ein anderes Bike hat mit BT45 aus meiner Region bestätigt das...

Glaube langsam eher das es genau wie der Verschleiߟ an den südlichen Straßen liegt.
Zitieren
Zägezahn hat meiner auch nicht ... selbst nach 3000km. Kommt halt drauf an wie man fährt?
Zitieren
Vielleicht sinds auch einfach mehrere Faktoren... Fakt ist jedenfalls, dass meiner nach ca. 8tkm vorne Sägezahn hat und das wohl auch bei mehreren so ist.
Hab mal nen Foto von meinem vorderen angehängt. Aus der Perspektive sieht man es sehr deutlich... ist halt ärgerlich, dass in der Mitte eigentlich noch genug Profil ist, aber die Profilvertiefungen nach oben schon fast nicht mehr zu sehen sind und ich ihn eigentlich schon lange hätte wechseln müssen.
Zitieren
Ich behaupt auch, Sägezahn und eckig abgefahren is normal bei dem Ding....
Zitieren
Ists auch Big Grin

Und ich merk keinen Unterschied ob er nun Zähne hat oder ned, er beiߟt sich immer ein Big Grin
Zitieren
Über diese Sägezähne hab ich auf der Motorradmesse in Dortmund mal im Bridgestone (BS)-Stand nachgefragt.
Dabei habe ich von einem Fachmann erfahren, dass...
1. die Sägezahnbildung bei diesem Reifen ganz normal ist
2. die Sägezahnbildung keinerlei Einfluss auf den Fahrbetrieb hat
3. auch bei den damaligen und sich ständig wiederholenden internen Reifentest bei BS die Sägezähne von Testfahrern als unproblematisch, völlig unauffällig und ohne Auswirkungen auf andere Fahreigenschaften des Reifen eingestuft wurden
4. an einer Lösung gegen die Sägezähne schon seit Ewigkeiten gearbeitet wird. Die Entwickler haben aber keinen großen Druck etwas zu verändern, weil der Reifen in seiner Gesamtheit in "höchsten Maße" zufriedenstellende Ergebnisse erzielt - mit oder ohne Sägezähne.

Soo das wars was mir der Mann dazu gesagt hat.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Wollte gerade sagen, wen interessiert das denn, ob da ein bissel Gummi absteht. Solange das Teil greift und der Gummi nicht einfach abfällt, ist da alles in Ordnung. Wenn da genug Profil drauf ist, würde ich den ganz normal weiter fahrenSmile War bei meinem BT45 auch leicht mit den Sägezähnen. Fahrtechnisch habe ich aber nichts gemerkt, ausser das das Profil irgendwann weg ist und deswegen schlechter wird^^

Gruߟ Sekro
Zitieren
Protonic schrieb:Ich hab den Pilot active drauf, bin total zufrieden und hab 75€ weniger ausgegeben. da ja nur kleine untershceide sind(bis auf den preis), bleib ich bei dem Michelin.

Gruߟ
Jan

ich hab den auch drauf. find ich im trockenen besser als den bt45. im nassen ist der bridgestone grippiger. für mich ist der pilot active der beste reifen in seriengröße.

aber sonst halte ich von michelin nicht viel. der pilot power z.b. ist der überbewerteste reifen den es gibt. wenigstens liegt der satz pirelli supercorsa sp schon hier rum.. Rolleyes
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
Hart dumme Frage, aber wer nicht fragt, bleibt dumm: Wenn in meinem Fahrzeugschein steht, dass ich hinten 120/90-16 63H habe, kann ich dann einen 130er locker drauf machen? auf die selbe Felge?
Zitieren
jepp,... wenn du dir die Reifenfreigabe aus dem Download-Bereich ausdruckst und in deine Papiere legst
Zitieren
Da ich nächste Woche den BT45 bestellen will, habich mich preislich mal informiert.
Bei mopedreifen.de 67 € vorne und 80€ hinten in der FG/RG Version.
Werd die Räder ausbauen da mich das sonst zusätzlich 50€ kosten würde

Nun haben die aber da noch einen Avon AM26 ROADRIDER Reifen der in Haltbarkeit/Nassverhalten etc gleichwertig sein soll. Einer schonmal was von dem gehört? Preislich tut sich da nix grossartig, interessiert mich nur ob der BT45 mal Konkurrenz bekommt
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
(21.04.2014, 13:58)Cheops schrieb: Nun haben die aber da noch einen Avon AM26 ROADRIDER Reifen der in Haltbarkeit/Nassverhalten etc gleichwertig sein soll.

das schreiben die, die ihn verkaufen wollen, die, die ihn gefahren haben sagen es geht nix über den BT45. Kenne ein paar Leute, die ihn probiert haben, der Reifen ist für normale Ansprüche nicht schlecht, aber keine Konkurenz für BT45.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste