Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeit für ein Kaffekränzchen
(11.04.2014, 16:43)Speedfreak schrieb: Vielen Dank an Tili nochmal fürs Federbein!

Na da schließe ich mich gleich an. Und danke an dich lieber Speedy Smile
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
Frau Radstadt und Herr Geschwindigkeitsfanatiker,

WIR MÜSSEN REDEN!!!Whistle

Ich will das auch Laughing ! Die Gabelfedern sind ja quasi schon unterwegs. Ach ja. Kettenkit tauschen in Deiner Schrauberhöhle, Speedy? Lass uns mal äbben...


Gruß und Kuss vom Radius
Zitieren
(13.04.2014, 13:58)Radius schrieb: Frau Radstadt und Herr Geschwindigkeitsfanatiker,

WIR MÜSSEN REDEN!!!Whistle

Ich will das auch Laughing ! Die Gabelfedern sind ja quasi schon unterwegs. Ach ja. Kettenkit tauschen in Deiner Schrauberhöhle, Speedy? Lass uns mal äbben...

Lohnt sich, ich hatte seeeeeeehr viel Spaß beim Fahren...
Ach wenn ihr das Kettenkit tauscht...könntest du das alte Rad und das Ritzel da lassen Cool Ich habe Pläne.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
@ Radius:
Prinzipiell ist alles machbar. Man muss nur einen Termin finden.
Teile wie Federbein solltest du halt vorher selber besorgen.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
(13.04.2014, 14:13)Velocity schrieb: Lohnt sich, ich hatte seeeeeeehr viel Spaß beim Fahren...
Ach wenn ihr das Kettenkit tauscht...könntest du das alte Rad und das Ritzel da lassen Cool Ich habe Pläne.

Ich bin schon geblüfft wie gut sich der neue Hinterreifen macht. Und die Wirth-Federn werden vorne für mehr Ruhe sorgen. Das mit dem Federbein werde ich mir gut überlegen. Schliesslich ist ja schon das "neue" Hagon aus der verunfallten Sauerland drinne.

Und momentan finde ich dass sie sich für 27 Jahre alte, untermotorisierte Dame ganz passabel hält. Ok, mit modernem 600er Material kann sie nicht mithalten, schon gar nicht beim Überholen, aber alleine reicht es zum Mitschwimmen. Und es ist Lego für große Jungs und es ist saugünstig und überhaupt.

N8,
Radius
PS: Was planst Du mit den Teilen?
PS@Speedy: Kettenkit ist unterwegs...
Zitieren
So, es geht ein wenig weiter...

Abby hat neue Schluffen bekommen. Wie hier schon beschrieben wollte ich ja etwas am Fahrwerk ändern:

http://gpz.info/showthread.php?tid=10936

So, Federbein gestern zerlegt, die Feder mal neu lackiert und alles gut gereinigt.
Der Rest steht ja im anderen Thread, hier noch ein Foto:

   

Danach die Gabel geöffnet, Federn rausgeholt und mal ein bisschen gemessen.
Endlich konnte ich mal den Abzieher benutzen Laughing

   

Die Federn sind noch top, haben beide 515mm, Verschleißgrenze liegt bei 506mm.
Dann hat jeder Holm ein Schnapsglas Öl bekommen. Beim Nachmessen habe ich schon gemerkt,
dass es vermutlich zuviel war. Die Probefahrt bestätigte dann meine Vermutung. Jetzt habe ich ein
umgedrehtes Bild, vorne zu hart, hinten zu weich. Will dann am Wochenende mit Velo zusammen
aus der Gabel wieder die Hälfte des zugegebenen Öls rausnehmen und hinten die Federvorspannung wieder auf 30mm erhöhen...Scratchheadyellow

Naja, zumindest sieht sie wieder gut (vollständig) aus:

   
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Warum macht ihr sowas?Scratchheadyellow
Schmeiß doch die 20Jahre alte Plörre raus. Das allein bringt schon was. Ist gleich gemacht und kostet nichts. Bevor ihr da lange rum probiert würd ich da einfach mal ne Basis schaffenWhistle
Zitieren
(17.06.2014, 21:09)Morpheus schrieb: Warum macht ihr sowas?Scratchheadyellow
Schmeiß doch die 20Jahre alte Plörre raus. Das allein bringt schon was. Ist gleich gemacht und kostet nichts. Bevor ihr da lange rum probiert würd ich da einfach mal ne Basis schaffenWhistle
Mh kostet nichts sind auch 20 Euro und kostet Zeit. Beides gerade nicht so mega viel vorhanden... Vor allem Zeit fehlt, sonst würde ich Speedy nicht allein an Abby lassen.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
9,99€ kostet das Gabelöl bei Louis, die sollte bei so nem Hobby schon mal drin sein oderWink
Macht in meinen Augen einfach keinen Sinn da jetzt ne Gabel "abzustimmen" wenn da altes Öl drin ist. Wie ich an anderer Stelle geschrieben hatte, war der Unterschied bei der GS500E schon deutlich spürbar.
Zitieren
(17.06.2014, 21:25)Morpheus schrieb: 9,99€ kostet das Gabelöl bei Louis, die sollte bei so nem Hobby schon mal drin sein oderWink
Macht in meinen Augen einfach keinen Sinn da jetzt ne Gabel "abzustimmen" wenn da altes Öl drin ist. Wie ich an anderer Stelle geschrieben hatte, war der Unterschied bei der GS500E schon deutlich spürbar.

Hast ne PN dazu.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
^^ ja, gebe ich dir prinzipiell recht. hatte aber keine lust/ zeit die gabelholme heraus zu nehmen,
weil da bei abby etwas mehr dran hängt als bei einer standard-zett.

warum macht ihr (ich) sowas? spaß an der freude und abends eine ablenkung
nach 6h schreibtisch und texten für die abschlussarbeit Big Grin
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Ich bin bekanntermaßen nicht der begabteste Schrauber hier im Forum, würde aber dennoch davon abraten, mehrere Änderungen in einem Arbeitsschritt vorzunehmen. Also lieber erst zB Vorspannung ändern, dann ne Probefahrt, dann Gabelölstand ändern, wieder ne Probefahrt, usw.
Dann hast Du ein unverfälschtes Ergebnis, was Du mit dem jeweiligen Arbeitsschritt erreicht hast und näherst Dich somit langsam aber sicher dem gewünschten Ergebnis.
Davon abgesehen dürfte zwischen Dir (Speedy) und Velo doch ein gewisser Gewichtsunterschied liegen. Macht es da überhaupt Sinn, Abby auf Dein Popometer abzustimmen?
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
(18.06.2014, 00:27)Gombie schrieb: ...Davon abgesehen dürfte zwischen Dir (Speedy) und Velo doch ein gewisser Gewichtsunterschied liegen. Macht es da überhaupt Sinn, Abby auf Dein Popometer abzustimmen?
Gombie, Gombie. Das kann jetzt ins Auge gehen...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
(18.06.2014, 02:34)ometa schrieb:
(18.06.2014, 00:27)Gombie schrieb: ...Davon abgesehen dürfte zwischen Dir (Speedy) und Velo doch ein gewisser Gewichtsunterschied liegen. Macht es da überhaupt Sinn, Abby auf Dein Popometer abzustimmen?
Gombie, Gombie. Das kann jetzt ins Auge gehen...

Noch könnte er retten Big Grin
Ne, denke aber nicht, dass 5 kg das ausmachen...

Zitat:warum macht ihr (ich) sowas? spaß an der freude und abends eine ablenkung
nach 6h schreibtisch und texten für die abschlussarbeit

Mein lieber Speedy, hast du Morph extra falsch verstanden Big Grin Das war mehr oder weniger ein Vorwurf, dass du nicht gleich das ganze Öl rausgeschmissen hast.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
Die Frau hat es erfasstWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste