Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öldruckkontrollleuchte springt an - EX500D
#1
Liebes Forum!


Machte letztens ein paar Bremsübungen auf einem Parkplatz, da ging plötzlich die Öldruckkontrollleuchte an. Hab natürlich sofort ausgemacht und den Ölstand kontrolliert, der ist auf Maximum, alles in Ordnung. Hab wieder angelassen, die Öldrucklampe ging nicht aus.

Nach einiger Recherche im Netz habe ich vermutet, dass sich bei der Ölpumpe eine Luftblase eingenistet hat und daher das Motorrad stark links/rechts geneigt und geschaukelt. Nach dem naechsten Start und ein, zwei Gasstößen ging die Lampe aus, das blieb jetzt auch wieder ein paar hundert Kilometer so. Die 2000km davor war auch nichts, egal wie stark ich bremste.

Ist euch das Problem schon einmal untergekommen?


Danke & LG,

Streifenklaus
Zitieren
#2
ja das ist ein bekanntes Problem nicht nur bei der Zetti, hatte ich auch schon einige male mit ner 125er und der Fahrschul -Honda CBF 500 und kommt hauptsächlich vor wenn man wie du oft hintereinander stark bremst/ einfedert.

Als Lösungsansatz kenn ich nur das leichte lösen des Ölfilters bis ein kleiner Tropfen Öl kommt die Luft/Blase kann entweichen und der Öldruckschalter gibt wieder richtige Werte.

Sei Vorsichtig dabei und verbrenn dir nicht die Pfoten am heißen Krümmer Smile
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#3
Gut zu wissen, danke dir.

Ich hatte mal ne KLE 500, da ist mir das nie untergekommen. Auch aus dem Bekanntenkreis mit aehnlichen Maschinen hab ich noch nie davon gehört.

Aber scheint ja nicht allzu haeufig vorzukommen. Gut So.

LG,

Streifenklaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste