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23.07.2014, 16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014, 16:29 von Overdose.)
*winkt*
Vermutlich liegt/lag das Problem an der Spannungsquelle - was hast du genau verwendet? Wieviel Amp?
Wurde, wie beschrieben ein KFZ-Batterieladegerät verwendet?
Diese Spannung ist eine pulsierende Gleichspannung!
So long.
Genau, habe ein KFZ-Batterieladegerät verwendet.
Habe gemacht wie in der Beschreibung.
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GPZ 500s Modell:
gegen die uraltladegeräte auch eine pulsierende gleichspannung ab?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Hört sich für mich nach Elektrolyse an.
Du schreibst Du hättest 12V Gleichspannund drauf gegeben.
WIE hast Du das genau gemacht?
Tank an Minus und eine Anode (+) rein gehängt?
Gibt es einen Link zu dem Beitrag?
Nun, ich denke so pauschal wie es in dem Beitrag geschrieben wird ist es nicht immer funktionieren. Es gibt viele Faktoren die eine Rolle spielen.
12V hin oder her, die Stromstärke ist maßgeblich am Prozess beteiligt und die ist abhängig vom Wiederstand des Stromkreises.
In diesem Fall ist die Flüssigkeit der Wiederstand. Die Leitfähigkeit ist abhängig vom Mischungsverhältnis und natürlich den beteiligten Substanzen.
Dann kommt auch noch die Form des Tanks dazu. An der Stelle wo Dein Draht der Tankinnenwand am Nächsten ist, fließt der größte Strom. Durch die weit entfernten Bereiche wird nur noch wenig Strom fließen.
Je besser die Flüssigkeit leitet, umso höher wird die Stromstärke sein. Wenn Du ein schwaches Netzgerät/Ladegerät hast, dann geht die Spannung (wegen der hohen Last) runter und es passiert nicht viel. Hast Du richtig Power (z.B. Labor-Netzgerät), dann kann es Dir die Suppe sogar zum kochen bringen.
Wie hier bereits gesagt wurde geben moderne Ladegeräte eine pulsierende Gleichspannung ab. Viele messen und überwachen in dien Pulspausen den Ladezustand der Batterie. Davon abhängig stellen sie den Ladestrom ein und schalten ihn im Bedarfsfall auch ab. Deine Konstruktion dürfte für so ein Ladegerät ziemlich unrealistische Messwerte liefern. Es ist also nicht klar, wie das Ladegerät darauf reagiert.
Es gibt noch viel mehr.... und alles ist von einigen/vielen Faktoren abhängig. Das alles zu erklären wäre zu viel. Da gibt es Bücher drüber.