Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobbyschrauber + alte GPZ = viel Arbeit und hoffentlich Spaß
Kritik berechtigt rubino.
Im normalen fahrbetrieb noch nie passiert das der Scheinwerfer aufgegangen ist.
Nur bei extremen Schlaglöchern bzw so einfahrtsrinnen.
Is auch noch keine optimale Lösung, wobei ich den Scheinwerfer schon durch einen 1,5 cm flacheren ersetzt habe.
Jedoch ist der Vorteil der lichtausbeute unbezahlbar.
Muss oft nachts fahren.


Der Lenker ist auch neu. Geiles teil.
Und in dem Zusammenhang auch noch eine Kleinigkeit
die nicht unbedingt auffällt.
Nur bei genauem hinkucken. Smile
Zitieren
Die Blinker Smile
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
Auch nicht original aber die mein ich nicht.
Is kein auffälliges teil welches geändert wurde.
Änderung wegen des Lenkers. Smile

Is aber auch wirklich seeeeeehr schwer das es auffällt.
Nur ne minimale Veränderung. ^^
Zitieren
Oh, neue Stahlflex in schwarz Big Grin
Brummbrumm
Zitieren
Die Stahlflex hatte ich aufm Treffen schon drauf Tongue
Zitieren
Ich sollte aufmerksamer mopeds angucken. Wink
Heizgriffe?
Brummbrumm
Zitieren
Die "500s" auf dem kühlergrill ?
Zitieren
Nope. Keine heizgriffe. Noch nicht Wink

Die 500s im kühler gibt's auch schon seit Restauration. Smile

Also. Bei Umbau auf lsl Lenker is ja das Problem das man nur noch Schulter im Blickfeld der Spiegel hat.
Hab ich auch festgestellt, aber erst auf dem weg zum TÜV nach den ersten hundert Metern.
Guter Rat war gefragt. Hatte nur an dem tag zeit. Und auch nur die nächsten ein bis zwei Stunden.
Hatte mir vor ein paar Wochen einen Spiegel geschrottet und den neuen falsch herum montiert.
Viel mir anfangs nicht wirklich auf, musste schnell gehen.
Als ich dann vor der kleinen stand waren die öhrchen schief. Die neue Seite zeigt mir nur den Stummel an.

Diese Tatsache hab ich mir jetzt zu nutze gemacht.
Beide Spiegel genommen und zwar seitenrichtig, aber quasi mit Glas nach vorne montiert.
Da diese ja kugelkopfgelagert sind hab ich se dann einfach wieder passend rumgedreht.
Jetzt kann ich quasi unterm höheren lsl Lenker drunter durch kucken.

Spare mir also eine hässliche spiegelverlängerung oder andere Spiegel.
Und auffallen tut anscheinend auch nicht das die Spiegel jetzt etwas nach unten stehen Wink
Zitieren
Na dann hatte ich ja recht. Habs nur nicht geschrieben...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Das kann ja jeder behaupten Wink
Zitieren
Sorry fürs Thread-Jacking, aber Sabse schrieb:
Zitat:Benzinschlauch 7,3x12,5x400 (Vergaser zu Benzinhahn)

Das kann niemals nicht 400mm lang sein.
Vielleicht gibt es den so in der Länge zu kaufen, aber die 40cm braucht es niemals. Wie soll das denn verlegt werden?
Mit 20cm kommt man hin, wenn man den Schlauch zwischen Verbindungstrebe der Vergaser und LuFi verlegt. So lang ist das Stück, was ich bei der improvisierten Aktion vom Entlüftungsschlauch abgeschnitten hatte. Dann liegt er auch sehr kurvenfrei.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Ich hab die Infos von CMS, allerdings ist bei der Originalnummer kein Maß angegeben, der Schlauch wurde mal ersetzt durch eine andere Nummer und erst da tauchen Maße auf.

Sucht man in der Auflistung nach dem Benzinschlauch (Bildnummer 92059) und klickt bei diesem statt der Originalnummer die Ersatznummer an, werden die von mir genannten Maße angezeigt.

Gut möglich also, dass die 1. Variante kürzer war und Kawasaki dann (wegen Verwendung an mehreren Modellen) als Ersatz ein für alle einheitliches, längeres Stück daraus gemacht hat, was man modellspezifisch noch anpassen/kürzen muss.

Da an meinem alten Benzinschlauch vom Vorbesitzer ein Filter zwischengebaut war, also schon an dem Schlauch geschnippelt wurde, kann ich davon leider auch kein exaktes Neumaß liefern. Falls ein ungefähres Maß (eben vom gestückelten Schlauch mit Filter zwischen, was zwar nicht original ist aber auch funktioniert hat) ausreicht, kann ich das die Tage gern mal nachmessen?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
Sooo, Ich meld mich auch mal wieder.

Hab ja letztes Jahr meine letzte Fahrt am 24.12 gehabt.
Habs dann auch nich lange ohne ausgehalten und n Kumpel und ich sind am 17.2 wieder ne kleine Runde gefahren.

[Bild: http://up.picr.de/21129097er.jpg]

An dem Tag hab ich se ganz normal aus ihrem Winterquartier und versucht sie zu starten.
Hat sich ein wenig geweigert aber mit liebevollen Worten und Streicheleinheiten am Choke hat sie
sich dann doch erbarmt, zumindest einer der beiden Zylinder.
Der zweite gesellte sich dann nach ca ner halben Minute auch dazu und sie lief wie sie es sollte.

Heute hab ich die Kleine dann mal wieder geputzt, ihr nen Scottoiler gegönnt, den Bugspoiler endlich wieder montiert
und dann noch schnell zwei neue Zündkerzen verbaut, in der Hoffnung sie springt wieder besser an.
Leider haben die zwei Kerzen nichts gebracht.
ImStand wie n Sack Nüsse und erst ab ca 4000 Touren spielt der zweite mit.
Wenn se dann warm is laufen beide Zylinder und man kann auch ordentlich fahren.

So, woran liegts?
Werde bei nächster Gelegenheit mal die Zündspulen inkl Stecker austauschen,
da ich hier zwei auf Reserve habe.
Hat sonst noch irgendwer nen Tipp wonach ich schauen soll?
Zitieren
Mach mal zuerst nur die Stecker und probiers dann. So wie mit neuen Steckern (und sowieso fälliger Batterie) ist sie bei mir noch nie angesprungen!
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Das hatte ich auch wo ich meine Kleine gekauft hatte,dass lag an einer verstopften Leerlaufdüse.
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste