Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser ? oder Ventile? oder was?
#16
Dieses WE ist das Treffen in Ansbach...also bitte noch ein paar Tage Geduld bis die Meute wieder zuhause ist. Wink
Dieses "blubbern" ist immer nur bei 4000?
Dreht der Motor dann sauber hoch?

Ich würde dir empfehlen die Kerzen nochmals raus - sauber machen -wieder rein und ne Probefahrt von mindestens 50Km.
Abkühlen lassen, Kerzen raus und Kerzenbildfoto hier hochladen.
Vermutlich ist die LLGS (ist bis ~4000 U/min für einen runden Lauf verantwortlich) für das Problem verantwortlich.
Aber soweit ich gelesen habe wurde der Gaser auch noch nicht synchronisiert - also jedenfalls mal Unterdruckuhren dran und einstellen!
Viel Glück...

So long.
Zitieren
#17
Aso, an das Treffen hab ich nicht gedacht. Is ja klar, dass dann einige nicht antworten können.

Es ist im gesamten Drehzahlbereich. In den anderen Bereichen fällt es nur nicht so stark auf. Aber beim fahren ist es echt unangenehm.

Die Vergaserbedüsung ist sauber. Zündkerze links ist schwarz. Vergaser syncro ist das nächste auf meiner Liste. Trotzdem werd ich heut mal noch mitn Multimeter alles mögliche durchmessen.
Zitieren
#18
Kannst du feststellen ob die Aussetzer beidseitig sind oder nur auf einer Seite?
Am besten hinten am Auspuff den Abgasstrom checken ob da bei beiden dann ne Störung is oder nur eine Seite.

Wenn einseitig kannst einfach mal die einzelnen Komponenten vertauschen.
Denke aber es wird die Seite mit der dunklen Kerze sein.
Heißt also entweder Zündungsaussetzer oder zu viel Sprit.
Zitieren
#19
*winkt*

Also wenn es im gesamten Drehzahlbereich auftritt, scheidet die LLGS eigentlich aus.
Dann ist eher die Zündung der Verursacher...
Sehr oft hatten wir hier schon defekte Zündkerzenstecker - das Innenleben hat einen 5kOhm Widerstand bzw. wird das innere auch gern mal locker.
Dieses blubbern ist sicherlich auch am Abgasstrom/Endtopf bei vorgehaltener Hand deutlich spürbar...
Also Zündkabel untereinander tauschen und probieren ob das Problem auch die Seite gewechselt hat - falls nicht, selbes Spiel mit den Kerzen.
Ich denke nicht, dass hier etwas mit den Ventilen nicht stimmen soll.
CDI möglich aber auch eher nicht die Ursache.
Auch defekte oder schlecht sitzende Membrane könnten so etwas verursachen.

So long.
Zitieren
#20
So,
Kerzenstecker, Zündleitungen sowie Zündspulen primär und sekundär durchgemessen. Alles Werte sind innerhalb der vorgeschriebenen Werte. Die Prüfung der Leitungen zwischen CDI, Zündspulen bzw. den anderen Bauteilen folgen dann noch bei laufendem Motor.

Batteriespannung kalt 12,722 V.

Da Feiertag und meine Garage direkt am Haus ist kann ich ich heut leider nix bei laufendem Motor testen. Der Rest folgt dann also morgen.
Zitieren
#21
klingt auf dem Youtube-Video für mich auch eher nach Zündung als nach Vergaser.
Wäre es meine Maschine, würde ich mir zunächst zwei neue Kerzenstecker gönnen (egal, was die Messwerte sagen), und auch neue Kerzen können kaputt sein.
Grüße, rex
Zitieren
#22
(24.05.2015, 12:25)Doser schrieb: Aso, an das Treffen hab ich nicht gedacht. Is ja klar, dass dann einige nicht antworten können.

Hätten Sie schon, schliesslich waren die meisten am WLAN-Hotspot angemeldet Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#23
(26.05.2015, 01:12)rex schrieb: klingt auf dem Youtube-Video für mich auch eher nach Zündung als nach Vergaser.
Wäre es meine Maschine, würde ich mir zunächst zwei neue Kerzenstecker gönnen (egal, was die Messwerte sagen), und auch neue Kerzen können kaputt sein.
Grüße, rex

Dann müsste das komplette neue 4er Pack der Kerzen im Klump sein. Die Wahrscheinlichkeit ist doch wohl recht gering. Die Stecker wurden von mir im März nach der Überführung gewechselt und auch zum testen mit anderen getauscht.

Ich arbeite mich grad durch alle Komponenten durch.
Zitieren
#24
(20.05.2015, 17:50)Doser schrieb: Ich denk du meinst die im Tankdeckel?

Dann nein. Aus der pfeifts munter heraus.

Wenns doch daran liegt eventuell mal mit offenem Tankdeckel fahren um diesen einfachen Fehler vollends auszuschließen.
Zitieren
#25
(26.05.2015, 22:12)micha-500 schrieb:
(20.05.2015, 17:50)Doser schrieb: Ich denk du meinst die im Tankdeckel?

Dann nein. Aus der pfeifts munter heraus.

Wenns doch daran liegt eventuell mal mit offenem Tankdeckel fahren um diesen einfachen Fehler vollends auszuschließen.

Schon erledigt. Kann vollkommen ausgeschlossen werden.
Zitieren
#26
Dann schau mal den kupplungs- und Seitenständerschalter durch.
Anschließend bleiben noch PickUps und CDI, die machen im hohen Alter gerne mal mucken.
Zitieren
#27
Pickups?
Zitieren
#28
Rubino meint die beiden Pickups...
Also ich nenn die mal "Zündzeitpunktabnehmer" die rundum deinem Polrad sitzen.
Google mal danach. Wink
Zitieren
#29
Google zeigt mir dazu viele Autos.

Hat da jemand nen Bild ? Ich schau auch mal inne Bücher. Hab ja das deutsche und englische.
Zitieren
#30
*klickundscrollrunter*

*oderhier*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste