Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser ? oder Ventile? oder was?
#31
Ihr meint die Impulsgeber?

an der Ecke bin ich grad am Werkeln.
Zitieren
#32
Jap!
Sollten je so um die 400 Ohm haben laut meiner Recherche.
Laut WHB deutlich weniger...
Zitieren
#33
So, manchmal hasse ich Arbeit...

Jetzt mal ne dumme Frage, um an die Lichtmaschine usw. zu kommen muss ich doch den in Fahrtrichtung linken Seitendeckel des Motors entfernen. Sollte da Motoröl rauskommen?
Zitieren
#34
Wenn du sie auf die rechte Seite legst nur ein bisschen Wink
Was machst du wenn du dann da bist ?
Zitieren
#35
Hä? Sorry war nen langer Tag.... Steh deshalb nen bissl auf der Leitung.

Beim Lockern des Seitendeckels tropfte Motoröl unten heraus. Soll das so sein oder nicht?
Auf die Seite legen werd ich sie nicht.

Und, was mach ich wenn ich dann da bin? Wo? Meinst auf Arbeit?
Zitieren
#36
Die Lima läuft bei der Zette im Öl, ist also normal.
Leg ein Brettstückchen unter den linken Fuß des Hauptständers, dann kann das Motoröl aber drin bleiben.
Grüße, rex
Zitieren
#37
Gut, das werd ich dann machen.

Ein langes und warmes WE steht vor meiner Tür. Vielleicht kann ich das Problem ja endlich mal beheben.
Zitieren
#38
(04.06.2015, 18:34)Doser schrieb: Und, was mach ich wenn ich dann da bin? Wo? Meinst auf Arbeit?
Nein, mich interessiert nur warum du den Deckel ab haben willst. Wink
Zitieren
#39
Ich denke Rubino will dir sagen, dass du den Deckel nicht demontieren musst, um die Pickups durchzumessen.

Sicherer als die Holzstückchen-Methode von rex wäre es, die Maschine leicht geneigt gegen eine Wand zu lehnen. Dabei etwas mit etwas Weichem schützen, damit nichts zerkratzt.

Mehr als eine Tasse voll Öl kommt da aber auch nicht raus. Da reicht auch ein dicker Lappen drunter.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#40
(04.06.2015, 23:07)ometa schrieb: Sicherer als die Holzstückchen-Methode von rex wäre es, die Maschine leicht geneigt gegen eine Wand zu lehnen. Dabei etwas mit etwas Weichem schützen, damit nichts zerkratzt.

Ach was, die Holstückchen-Methode von rex ist doch super! Big Grin
Zitieren
#41
Wer zum Teufel ist den "rex"?
Whistle Yellow 
Zitieren
#42
Der Seitendeckel muss ab weil ich die Lichtmaschine und alles andere prüfen will. Ich will nicht später da nochmal ranmüssen.
Zitieren
#43
(05.06.2015, 08:59)Overdose schrieb: Wer zum Teufel ist den "rex"?
Whistle Yellow 

Und wo zum Teufel liegt überhaupt "Österreich"...  Shrug

 Laughing
Zitieren
#44
(05.06.2015, 10:50)rex schrieb:
(05.06.2015, 08:59)Overdose schrieb: Wer zum Teufel ist den "rex"?
Whistle Yellow 

Und wo zum Teufel liegt überhaupt "Österreich"...  Shrug

 Laughing

direkt am Mösiland Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#45
So, komm noch immer nicht wirklich weiter und hab deshalb die CDI mal durchgemessen. Im Werkstattbuch gibts dafür ja Richtwerte.

nun sind da 3 Werte etwas auffällig gewesen:

IC Zünder (8 Stifte)
+ an Stift 12 / - an Stift 6,  sollwert 15-60 / istwert 66,6
+ an Stift 5 / - an Stift 12, sollwert 1,4-5,5 / istwert 5,8
+ an Stift 6 / - an Stift 12, sollwert 1,6-6,5 / istwert 6,9

alle Angaben in k-ohm geprüft mit einem Multimeter von Voltcraft

Werde jetzt mal gleich mit der Box zum Kawahändler fahren und fragen ob sie mir diese nochmal durchmessen.
Wäre aber super wenn mir jemand aktuelle Messwerte seiner CDI zum Vergleich bereitstellt.

edit 1h später:
Der hiesige Kawasaki Vertragspartner sagt, er habe keine Möglichkeit die CDI zu testen. Merkwürdig, so viele Bikes von Kawa haben wohl keine CDI welche man mal prüfen müsse.

Ein Vögelchen hat mir grad mal nen Wurm ins Ohr gesetzt. Leichte Zündprobleme mit schwarzen Kerzen könnten doch auch auf eine zu schwache Zündung deuten. Kann das sein? Sollte ich mal kontrollieren ob ausreichend Spannung von der Lichtmaschine kommt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste