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Blinkerposition
#16
Ich mag diese Miniblinker, wenn es um die Sicherheit geht, überhaupt nicht. 
Optisch ist es was anderes, da kommt es aufs Moped an und da können große
Blinker echt stören. Ich finde zu einem guten Blinker gehört nicht nur ein helles Licht
sondern auch eine entsprechende Projektionsfläche, damit man den Blinker auch sieht.
Denn der Blinker soll ja Aufmerksamkeit auf sich ziehen und andere Verkehrsteilnehmer warnen
und größere Blinker mit orangen Gläsern sieht man einfach bei allen Lichtverhältnissen besser.
Wie oft ist es mir schon bei den neueren PKW passiert, das die vor mir abrupt gebremst haben
und nach absuchen der Heckpartie findet man dann auch einen fast unsichtbaren Blinker.
Und diese Mini LED-Blinker kann man auch aus bestimmten Winkeln sehr schlecht sehen,
zumindest drängt sich das Signal nicht auf, sondern man sieht es nur, wenn man lange genug hin schaut.

Ich habe genau aus diesem Grunde meine schönen schwarzen hinteren Blinkergläser gegen 
orange getauscht. Denn wenn mir schon hinterher fahrende Bekannte erzählen, das bei Sonnenschein
die Blinker nur schwer zu erkennen sind, dann geht es anderen Verkehrsteilnehmern mit Sicherheit genau so.

Soweit meine Meinung zum Thema

Gruß c-de-ville
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#17
(01.07.2015, 06:22)Rubino schrieb: @Gero wann war das denn ? Laughing
Meine led Blinker sind auch noch die erste Generation, die kann man wirklich nicht sehen.
Aber bei den neuen mit einer hochleistungsLED dürfte das nicht mehr so sein.

Im Gegenteil, da sollte man möglichst nicht reingucken.

 um mal paar leistungsdaten zu nennen   :
 blinker : 2W (normale led miniblinker habe ca.1,3W)
 schlußlich : 0,5W
 bremslicht : 2W

 also ich kann sagen reingucken sollte man da net
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#18
So hier ein bild mit schlußlicht


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#19
Das ist, wie ich erwartet habe. Man kann sie natürlich sehen, aber für meine Bedürfnisse nicht präsent genug, zumal an unerwarteter Stelle.
Kannst du bitte auch Bremslicht knipsen? Mach ein Gummiband um die Handbremse.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#20
(30.06.2015, 06:36)Rubino schrieb:
(30.06.2015, 01:00)ometa schrieb: Ich möchte nicht, dass diese Art von Leuchtkörpern zugelassen sind.
Ich inzwischen auch nicht mehr.
Im dunkeln sieht das aus wie ein weit entferntes Auto, und auf einmal steht da ein Motorrad ...

Ein Auto mit einem verdammt großen Nummernschild, vorausgesetzt es ist ordentlich beleuchtet...

Aber im Ernst, ich halte von diesen Leuchten auch nichts.

Mach doch mal bitte ein Foto bei Dunkelheit inkl. Nummernschildbeleuchtung.
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
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#21
Einfach mal auf YouTube eingeben. Da sind n paar Videos drin. Überzeugen mich aber net wirklich...
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#22
Euer winsch wird erfüllt
Erst ds bremslicht


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#23
Jetzt schlußlicht


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#24
*Augenkrebs*
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#25
Zu hell ?
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#26
Im Dunkeln nicht Wink 

Also du könntest noch so gut sein, das gleiche bei Sonneneinstrahlung (ham wa ja grad genuch) zu machen. Auch in deinem Interesse, natürlich. Yellow
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#27
Schlußlicht am tag


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#28
Bremslicht am tag


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#29
Ich hab hier noch ein Racingheck für meine Dicke liegen welches ich ungern zerschneiden würde. Was sagt denn der Tüv zu dem Rücklicht?
Hier gabs doch mal ne Zeichnung im Forum wo alle Abstände eingetragen waren.
Brummbrumm
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#30
OT:
Tilli, was sagt denn der TÜV zum Racingheck?
Haste ein Teilegutachten oder E-Zulassung?
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
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