Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzwaldtreffen 2015 - Laberthread
#46
Ja man ist ja erfinderisch Wink. Diese Drybags sind ab und an mal wieder im Angebot in unterschiedlichen Größen und dann absolut klasse. Die neuen haben schon integrierte Spanngurte.
Bei normalem Gepäck bitte immer das Geschnürsel gut verstauen, nich, dass das Hinterrad mal plötzlich anhält Wink.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#47
also ich nehme mein tankrucksack und nen rucksack
Zitieren
#48
Hey Leute,

also laut Tourist-Info soll der Eintritt ins Freibad in Todtmoos durch Bezahlen der Kurtaxe (2,10€) komplett frei sein (wären normalerweise 4€).
Für Handtücher ist allerdings nicht vor Ort gesorgt, sollte sich bitte jeder selber mitbringen.

Zu den ersten Treffen hab ich mein Gepäck eigentlich auch immer auf Tankrucksack und Rucksack verteilt und auf dem Soziusplatz ne zusammengewickelte Rolle mit Schlafsack, dünne selbstaufblasende Luftmatte und Isomatte.
Später hab ich dann versucht, die Campingausrüstung bezüglich Packmaßen zu optimieren und hab mir die Vanucci Gepäckrolle vom Louis gekauft, da passen Zelt (=Dackelgarage), leichter Sommer-Schlafsack, Kleidung etc. alles rein und ich hab dann eigentlich nur noch einen kleinen Rucksack zusätzlich dabei gehabt, aber eigentlich auch nur, damit ich in Ansbach was hatte, um die Duschsachen fürs Duschen beim Autohof dabei zu haben und dort nicht die ganze Gepäckrolle mitschleppen zu müssen. Wär zum Beispiel ne Idee, dort dann Schwimmsachen rein zu tun.
Zur Befestigung einer Gepäckrolle auf dem Soziusplatz kann ich das Gepäcknetz empfehlen, was ich ebenfalls bei Louis gekauft habe.

Wir können aber auch was anderes machen als ins Freibad zu gehen. Der Freitag wird von uns ja nicht so geplant wie der Samstag, durch den früheren Anreisetag soll sich ja auch die Gelegenheit bieten, sich in Ruhe kennenzulernen und von der weiten Anfahrt auszuspannen.

Schwimmbad oder andere Aktivitäten wären jetzt nur eine Anregung meinerseits, weil ich ja auch nicht möchte, dass euch langweilig wird.
Wenn ihr lieber am Platz bleiben und den Tag gemütlich nehmen wollt, ist das voll ok.
Wir können auch am Freitag schonmal ne Tour fahren, wir versuchen uns da nach euren Wünschen zu richten.

Eine Idee für Freitagabend nach dem Essen, so ab 21Uhr oder später:

In Schwarzenbach gibt es eine Sternwarte. Wenn da jemand Interesse dran hat, die kann man bequem von der Hütte aus zu Fuß erreichen, es gibt da wohl eine kleine Führung (war noch nie selber dabei) und man muss auch nicht unbedingt eine bestimmte Mindestteilnehmerzahl haben. Kosten: 5€ pro Person, Kinder 2,50€, inkl. 1 Getränk.

Ihr könnt es euch ja mal überlegen, wir sollten uns dafür zwar anmelden, aber das reicht noch 1-2 Wochen vorher.

Ansonsten gibt es z.Bsp. noch freien Eintritt ins Heimatmuseum (FR 14.30-17Uhr), aber ich denk jetzt mal nicht, dass das so in eurem Interesse liegt?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#49
Hier ist ein Bericht zur Sternwarte und den Führungen.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#50
Ich bin da flexibel aber bin auch nicht böse wenn wir Freitag einfach entspannt am Feuer sitzen ein paar Bierchen trinken und über die ausserparlamentarische Opposition diskutieren (*Ometa und Einfachnurfranz anstups* Big Grin)
Zitieren
#51
für mich is das die erste längere fahrt auf der zette ,
da ich aber schon donnerstag anreise geniese ich den donnerstag
und bin freitags fit , ps. ich habe ne ferienwohnung ^^ Big Grin
Zitieren
#52
Na Leute, wie siehts aus, kommen da noch ein paar Anmeldungen?

Wir freuen uns schon auf euch alle, das wird ein klasse Wochenende!!!

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#53
organiesie mal schönes wetter so um die 22 °C da kann man schön angenehm fahren
Zitieren
#54
(07.07.2015, 19:45)redscorpion schrieb: organiesie mal schönes wetter so um die 22 °C da kann man schön angenehm fahren

Hey,

darum haben wir uns natürlich gleich gekümmert, als die erste Anmeldung, nämlich deine, reinkam Wink

Da jetzt erfreulicherweise die meisten ja schon am Donnerstag kommen, was haltet ihr davon, wenn wir dann auch am Donnerstag den Grill anwerfen?
Im Anmeldethread hab ich ja geschrieben, dass wir am Donnerstagabend in einer Wirtschaft essen gehen können. Können wir natürlich auch, aber wir denken, dass es vielleicht gemütlicher ist, wenn wir am ersten Tag zum Kennenlernen unter uns sind und auch flexibler sind, wenn später Anreisende kommen, dann können wir jederzeit noch was nachlegen, in einer Wirtschaft ist ab einer bestimmten Zeit halt die Küche zu.

Was meint ihr?

Für Freitagabend haben wir auch was Leckeres geplant, am Samstag dann nochmal Grillen.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#55
donnerstag abend is grillen besser
Zitieren
#56
Ok, dann machen wir das so, Donnerstagabend wird gegrillt.

Und Freitagmittag? Familienpizzen bestellen? Oder lieber was Kaltes (Wurstsalat, andere Salate ...), wenns abends was Warmes gibt?

Die Ausfahrt für Samstag wird euch gefallen, hab gaaanz viele und schöne Kurven ausgesucht Smile
Pausen wird's natürlich auch geben, meine Eltern werden das Ganze mit dem Auto begleiten und was zu trinken (Mineralwasser) an Bord haben für alle.

Was sagt ihr zu der Möglichkeit, am Freitagabend die Führung in der Sternwarte zu buchen? Besteht da Interesse, ist euch das die 5€ (inkl. 1 Getränk) wert? Wir könnten da nach dem Abendessen zu Fuß hinlaufen, sind nur ein paar hundert Meter von unserer Hütte entfernt.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#57
ich habe noch nen satz miniblinker M10 für hinten  wo ich net mehr brauche , einer is un benutzt und einer gebraucht falls wer brauch  , kann ich die mit bringen . freitag mittags würde ich sagen is wetterabhängig oder was meinen die anderen  ?
falls es heiß is wollte ich persönlich  nichts schweres essen .
Zitieren
#58
Hört sich alles sehr gut an. Viel Spaß euch.
Brummbrumm
Zitieren
#59
(11.07.2015, 18:28)Tilli schrieb: Hört sich alles sehr gut an. Viel Spaß euch.

Mensch Tilli, wir hätten noch mehr Spaß, wenn du auch dabei wärst Wink
Will deine Dicke nicht auch mal Schwarzwaldluft schnuppern?

@all: Los Leute, haut rein in die Tasten und meldet euch an! Gibt es denn noch welche, die vorhaben zu kommen, aber noch auf eine Bestätigung (Urlaub..) warten?
Wir haben ja den heutigen Tag als Anmeldeschluss eingetragen, aber wenn noch jemand ernstes Interesse hat, der erst im Laufe der nächsten Woche zusagen kann, sagen wir auch nicht Nein.
Nur bitte nicht erst am Mittwoch vor dem Treffen, denn da wir uns dieses Jahr zum ersten Mal alleine um die komplette Verpflegung kümmern, brauchen wir ein bisschen Vorlaufzeit zum Kalkulieren/Einkaufen, was alles gebraucht wird.

Also je schneller ihr euch noch meldet, umso besser für uns zum Planen. Aber bei uns darf man sich auch nach Anmeldeschluss noch anmelden, solange es nicht zu kurzfristig wird.

Ich war die Woche an der Hütte oben - echt ein geniales Plätzchen. Ich kanns kaum erwarten, euch die Straße zur Hütte hinauf fahren zu sehen!!!

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#60
Prinzipiell schon. Aber ich mach jedes Jahr nur ein Treffen, da ich das sonst nicht alles unter einen Hut bekomm.
Aber das wird ja bestimmt nicht das letzte im Schwarzwald sein Smile
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste