Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gran de Malheur
#1
Moin Forum, habe mich wie jeden Morgen auf meine Karre geschwungen und wollte los zur Maloche; Anlasser gedrückt, sprang sehr wiederwillig an dachte O.K. doch bissl kalt heute morgen (7Grad) habe sie dann etwas hochgedreht ca. 2000 U/min nach ca. 1Minute wollte ich mal kurzen Gasstoß geben da ging sie aus. Scratchheadyellow Wieder Anlasser betätigt, drehte dann auch kurz den Motor und dann nicht mehr, es scheint (man hört nur noch ein Surren) nur noch der Anlasser dreht. Shrug

Okay war eh schon spät dran also auf´s andere Moped, lief auch irgendwie nicht so wie sonst. Steamingears

Aber wieder zur Zette ich habe vor 2 Wochen das Polrad getauscht (richtig es geht um ein A-Modell) bin seit dem auch schon wieder gut 500 KM gefahren Dance .
So jetzt sitz ich hier auf der Arbeit und grübel Questionmarks Jemand eine Idee ? Schätze aber mal mir bleibt nix anderes übrig als den Deckel wieder abzunehmen und in die Tiefen der Zette einzutauchen Wink
Zitieren
#2
Mess mal den Zustand deiner Batterie...
Zitieren
#3
Nagelneu laut Anzeige 14 Volt
War gestern noch in der Stadt alles Tutti bestimmt 5-6 mal angelassen.
Zitieren
#4
Das Surren deutet auf mangelnde Stromversorgung am Anlasser/Relais hin. Prüf mal die Kontakte der Batterie und am Anlasser
Zitieren
#5
Da bin ich bei Jani,
Das von dir beschriebene Geräusch deutet darauf hin, dass zu wenig Saft ankommt.
Vielleicht is deine Batterie ja platt, weil irgendwo ein Kabel blank ist und Kontakt hat wos nich soll.

Nicht anbleiben bei 7 Grad würde ich eher dem Vergaser/Gemisch zuordnen, wäre aber schon davon zu trennen, dass der Anlasser dreht/nicht dreht.

Das hab ich aber nich richtig verstanden, dreht der Anlasser nun oder nicht?
Bei meiner platten Batterie vor nem Jahr kam nurnoch das Geräusch, was sich in Worten mit drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ausschreiben lässt.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#6
Vielleicht einfach mal ein Auto mit Starterkabel dranhängen, dann ist eine leere Batterie doch schnell entlarvt.Wink
Viel Erfolg, grüße, rex
Zitieren
#7
Männer; ich habe eine Spannungsanzeige verbaut die zeigt mir 13,8Volt an beim betätigen des Anlasser zeigt sie immer noch 12,5 Volt an Batterie ist 3 Monate alt das schließ ich also mal aus. Nono Hand
Anlasser dreht nur das Triebwerk Tongue dreht nicht mit kann das mit dem Freilauf zusammenhängen??
Regnet hier seit gestern kann im Augenblick nichts nachprüfen.
Zitieren
#8
selbst mit 20 Volt kriegst Du den Motor nicht gestartet, wenn der Strom am Anlasser nicht richtig ankommt Wink
Zitieren
#9
Wenn der Anlasser nur noch surrt ist evtl. die Kette durch, oder das Polrad hat sich gelöst.
Der Anlasserfreilauf macht sich sehr laut bemerkbar wenn er durchrutscht.
Im einfachsten Falle kannst du durch die Montageöffnungen sehen ob sich das Polrad bewegt.
Zitieren
#10
Jau Rubino, da ich ja vor kurzem das Polrad gewechselt habe erscheint mir das auch am plausibelsten da es sich ja anhört als würde der Anlasser volle Pulle drehen.
Kann sich da was mit der Kette getan haben die kam mir schon relativ lose vor bzw. hing ziemlich durch? Hatte das schon mal jemand?
Zitieren
#11
Da bleibt dir nichts anderes als den Deckel wieder runter zu nehmen.
Die Anlasserkette ist nicht sehr straff. Darum auch der Kettenspanner.
Der Tip mit den Schaulöchern ist nicht verkehrt. Schau nach ob sich das Polrad dreht.
Das Sie schlecht gelaufen hat und dann ausging und nicht wieder an klingt nach einem Polrad das nicht richtig auf dem Konus gesessen hat.
Wenn dann noch das kleine Halbmondförmige Blech rausgeflogen ist... (wenn dem so ist Suchen suchen suchen)
In dem Fall treibt der Anlasser nur noch das Polrad an.
Warum ein Moped wenn man zwei haben kann.
Zitieren
#12
Okay danke erstmal hat ja endlich aufgehört zu regnen da werde ich heute mal schauen watt da los is Rolleyes
Zitieren
#13
Clap Sooo mal kleines Update!

Der Keil auf der Kw war abgeschert  Scratchheadyellow  Doh
Stellt sich mir natürlich die Frage wie kann das passieren???

   

   

   

Das ist das neue Polrad dafür das es jetzt ca. 500 Km gelaufen ist sieht es schon etwas mitgenommen aus  Questionmarks oder was sagt ihr dazu !?!?

Naughty Auf jeden Fall bestätigt sich eigentlich mal wieder " Never Change a running System"   irre

   

So schlecht sah das alte dann auch noch nicht aus.  Wink

Yellow Thank You  jedefalls für eure Tipps.
Zitieren
#14
Hi, ich hatte vor vielen Jahren auch mal den Fall eines abgeschirmten ''Halbmondes'', da lag es definitiv an einer von mir zu lasch angezogenen Halteschraube. Der Keil dient wohl nur zur richtigen Positionierung, wegen der Zündung, die eigentliche Klemmung geht über den Konus.
Zitieren
#15
Schätze mal gleicher Fehler ging relativ einfach diesmal das zu zerlegen. Hatte zwar den Konus ordentlich mit Bremsenreiniger gesäubert aber die Schraube nicht mit Drehmoment angezogen. Das sich das von selbst festzieht kannst knicken. Diesmal sollte es halten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste