Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandertreffen 2016 Laberthread
#76
rex - du bist der Beste!

Da ich nun auch mit Bestimmtheit sagen kann, dass ich dabei bin, kann ich mich gerne um einige Sachen kümmern.

Einweggeschirr (Becher, Teller, Besteck) hab ich noch im Überfluss.
Klopapier, Müllsäcke, Grillbesteck, Anzünder, Wasserkocher, Thermoskanne, Kaffeefilter und so Zeug kann ich auch mitbringen.

Für das leibliche Allgemeinwohl kann ich Kaffee, Milch, Zucker, Früchtetee-Beutel, Pfeffer+Salz, Senf, Ketchup, Marmelade, Nusscreme, Margerine, Kräuterbutter, verpackten Kuchen und Knabberzeug anschaffen.
Abzusprechen wären mengenmäßig, was ich an weniger konservierten Sachen besorge:
Wurst, Käse, bunte gekochte Eier, Brot/Baguette/Fladenbrot fürs Frühstück und Wurst, Fleisch und "Salate" fürs Grillen.
Samstags kann man das auch noch nachkaufen.
Und dann das Wichtigste: Bier! ...und die anderen Getränke...
Bier in Kästen, alles andere im PET-6-Pack.

Was ich nicht (unbestellt) mitbringe (da es sich nicht bewährt hat): frisches Obst und Gemüse/Salat, Cerealien, Joghurts/Quark, saure Gurken, Oliven, Knäckebrot und Schokolade.

Auf dem Hinweg werde ich auf dem Weg zum Treffen bei uns am Einkaufscenter halten und es steht ein REWE und ein Aldi zur Verfügung. Dort werde ich den Einkaufszettel abarbeiten. Was es dort gibt, kann ich besorgen.


Gebt mir bitte eure Bestell-Listen hier als PN ab - bis Freitag Morgen, den 19., kann ich berücksichtigen, was hier per PN ankommt (gehe auf dem Parkplatz nochmal online ins Forum).

Da ich denke, dass nur der bestellt, der auch kommt, lege ich den Freitags-Einkauf aus. Bis jetzt hat das immer super funktioniert.
Ihr kennt alle die Preise von REWE und aldi, also haltet passendes Geld bereit. Wechselgeld habe ich wahrscheinlich nicht genug  dabei.

Dann mal los!

Zur Berücksichtigung: Ich werde Donnerstag einen großen Pott Mais-Käse-Salat zubereiten. Da er erst anziehen muss, wird er Freitag sehr gut, am Samstag erst richtig grandios sein. Menge = 15 - 20 Portionen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#77
Achso!
Bringt jetzt noch irgendwer einen Hund mit?

Weil, ich würde gern Bolle mitnehmen - aber wenn noch andere Rüden da sind, ist das nicht relaxed.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#78
Klingt super. Ich würde den "üblichen" tollen Service annehmen.
Ich muss nächste Woche noch schnell die Reifen wechseln, und dann lasse ich mich tatsächlich auch noch mal mit meiner 500er blicken.

Wer hat Werkzeug für Samstägliche Arbeitskreise bereit ? Laughing
Zitieren
#79
Wolltest du nicht vorführen, wie man das Lenkkopflager wechselt? Scratchheadyellow
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#80
Auch schön, ich hätte Ventilspielkontrolle zum seichten Einstieg im Angebot.
Zitieren
#81
Wie wärs zum leichten Einstieg am Freitag mit wie kontrolliere ich den Ölstand?

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#82
Wie wärs mit Getriebe wechseln auf Zeit?
Hätte nen ausgebauten Motor hier, komme ja mit Rucksack...
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#83
(14.08.2016, 08:58)Rubino schrieb: Auch schön, ich hätte Ventilspielkontrolle zum seichten Einstieg im Angebot.

Ich bin noch mal in mich gegangen und finde Ventilspiel einstellen eigentlich auch ganz toll.
Zur Abwechslung könnten wir das ja mal an einem 16 Ventiler machen.
Rein zufällig hab ich wahrscheinlich ne  XJ 900 S 4KM dabei. Die hat Tassenstoessel.
Leider ist das Moped schon so voll gepackt das ich weder die Einstellplättchen noch das Spezialwerkzeug verstaut bekomme. Wink
Geht da was?

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#84
Klar geht da was, Franzl:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#85
Ich freu mich schon so darauf. =)
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#86
PrayPrayPray
   
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#87
Wenn jemand möchte kann er Musik auf SD-Karte oder USB Stick mitbringen ! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#88
Ich war gestern schon mal fleissig.
Die Campingausrüstung gecheckt und gepackt. Ein paar Kleinteile hat meine Tochter doch beim Hurricane liegenlassen. Smile
Möp noch mal durchgecheckt und ne Runde richtig warm gefahren damit der Schmodder vom Kurzstreckenbetrieb mal aus dem Öl geblasen wird.
Es war relativ windstill, also keine Gefahr bei 200+ von der Bahn geweht zu werden. Alles easy, die Diva rennt wie ne 18 jährige auf Speed säuft bei 200 aber auch wie meine Tochter. ca 10l auf 100 km  hab ich verbraten normal sind 6l. Wink
So weit so gut.
Ich weiss nicht warum aber Abends nehm ich sie noch mal auf den Haupständer und schau nach Gabel und Vorderrad. Kippspiel am Rad. War vorher nicht. Mindestens ein Radlager hat es hinter sich. Grummel.
Heute: Mein Yamaha Händler hat die Teile nicht vor Donnerstag, Internet mit nicht zu Hause, evtl. Packstation oder abholen kommt aufs gleiche.
Meine ganze Hoffnung ruht jetzt auf dem Landmaschinenhändler vor Ort. Der ist Lagermässig recht gut sortiert.
Und auf meine Tochter, die soll die Teile morgen früh besorgen.
Die Simmeringe könnte ich zur Not wiederverwenden bis Ersatz da ist, aber ohne Lager ist nur schlecht fahren.

Gruss Franz,
dem grad nicht so wohl ist wenn er an einen Lagertotalschaden bei 200+ denkt.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#89
Franzl, du sollst die Alte Dame doch nicht so scheuchen Wink
Und Deine Tochter sollte ihren Alkoholkonsum mal überdenken, 10l/100km  Naughty

Kriegst noch ne PN von mir...
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#90
Da es höchstwahrscheinlich eher schlechtes Wetter geben wird, nimm das Auto. Da packst du alles rein, um dich wohlzufühlen und der Rocker in dir macht mal Urlaub Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste