Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K&N Luftfilter Erfahrungen?
#1
Hallo Leute, ich würde gerne mal einen KN  Lufi an der Zette ausprobieren, und zwar den, der in den Original Lufi Kasten eingebaut wird. Kann mir jemand mit entsprechenden Erfahrungen Tips dazu geben?
Auf dem Prüfstand wird wohl keiner damit gewesen sein.....aber vielleicht geistern ja irgendwo glaubhafte Diagramme herum?
Und es gibt ja einige von euch die das im Gefühl haben wie es dem Motor gemischmässig gehtSmile
Bin dankbar für jeden Tip.

Zette ist übrigens original eingestellt mit original AuspüffenSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#2
Hi,

also habe keinen großen unterschied verspürt, habe ihn nur gekauft, damit ich nicht immer den alten Lufti wegschmeißen muß.
Motoreinstellung ist bei mir normal, aber mit Sportauspuff Cobra C3.

LG Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#3
mMn - reiner wirtschaftlicher Faktor - keinerlei "Leistungssteigerung"...
Ich selbst hatte nie einen K&N an der Zette, habe aber schon viel darüber gelesen und manche mussten mehrmals den Gaser ausbauen bis der Motor wieder sauber lief.

Ich sehe den K&N hier auch nur als teures Accessoire und Spielzeug für Schrauber. Wink

So long.
Zitieren
#4
ja hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab...ist wohl nicht bei jedem Moped gleich, generell werden die mühlen wohl magerer, das hab ich auch gelesen, und klingt auch logisch wenn der K&N der angesaugtenLuft weninger Widerstan bietet.
Wie sich das bei der Zette auswirkt wäre interessant zu hören gewesen.
Ich denke die Zette ist von Haus aus eher etwas fett, wie bei den meisten Versagermopeds, also wäre da noch Luft nach obenSmile
Ich denke ich werds mal probieren... im Leerlauf sollte es sich sowieso kaum auswirken, wenn überhaupt, und der Teilllastbereich ist auch schnell geändert, ohne Versagerausbau.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#5
Moin Joe,
die Frage wurde hier schon mal gestellt und da ich den K&N fahre hatte ich meine Erfahrungen beschrieben. In Kurzform, der Motor läuft besser/ kräftiger, aber ich habe die Vergaser nach dem Einbau auch neu eingestellt und synchronisiert.
Alles Gute führ 2017
Gruß c-de-ville
Zitieren
#6
Moin Micha, danke fürs feedback.
Ich hatte nach k&N gesucht aber die Suche hat nichts ergeben...
Hast Du link für mich?

Für dich auch alles Gute in 2017 LG Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#7
Habe den auch drin aber außer einem etwas kernigeren Ansauggeräusch konnte ich keine relevanten Änderungen feststellen.
Zitieren
#8
Kernigeres Ansauggeräusch? Echt? obwohl der Filter in der Original Airbox sitzt?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#9
Moin Joe,
Ich hab mal den Text aus dem alten Fred rauskopiert.

Ich fahre den K&N Filter und er bringt schon etwas mehr Leistung, nicht das man von der Sitzbank rutscht,
aber der Motor dreht in bestimmten Drehzahlen einfach freier. Die Maschine wird auch nicht unbedingt schneller,
falls das nun jemand erwartet. Ich finde die
Umrüstung hat sich gelohnt, ich glaube der Spritverbrauch ging minimal
runter, das kann aber auch daran gelegen haben, das ich die Vergaser auf den K&N eingestellt habe.
Auf jeden Fall erhöht sich der Reinigungsintervall des Lufis auf 80.000 km.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#10
(02.01.2017, 10:51)3y3joe schrieb: Kernigeres Ansauggeräusch?  Echt?  obwohl der Filter in der Original Airbox sitzt?

Japp ist aber minimal und auch nur im bestimmten Drehzahlbereich, konnte ich aber gut vergleichen als ich meine weiße gekauft hatte der Lufi sah aus als ob da die Mäuse drin gewesen sind Big Grin da hab ich mir dann nen K&N gekauft und den aus meiner blauen in die weiße gepackt da der erst 2000KM alt war.
Ist bei meinen Autos aber eigentlich auch so da schmeiß ich auch immer sofort den Originalen Lufi raus und nen K&N rein, aber wie gesagt minimal also erwarte nicht das es auf einmal Röhrt wie Sau wenn man nicht genau hin hört fällt einem das nicht weiter auf!
Zitieren
#11
Hey Danke Mike und Micha, ich glaube ich werde dann eben auch mal n K&N Versuch startenSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste