Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkkopflager
#16
das Ding kostet um 40€, jemand, der das kann, verbringt damit höchstens 2h arbeit.

Wenn Rastpunkte da sind, würde ich tauschen. Normalerweise entstehen die allerdings in der Stellung, in der der Lenker am häufigsten steht und belastet wird, also beim Bremsen in 90°-Winkel zum Mopped... naja egal.

Machs neu und gut is.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#17
Moin,
wenn du erneuern möchtest denk bitte dran das so ein LKL da schon mehrere Jahre wohnt. Sehr einsichtig sind die Dinger leider auch nicht. Das heisst du darfst beim Ausbau mit massivem Widerstand rechnen. Das ist aber völlig normal. Stelle dich nur schon mal darauf ein das du Gewalt anwenden musst.
Mach dich vorher Schlau wie das ganze korrekt festgezogen wird. Bei manchen Maschinen musst du zuerst mit hohem Dremo anziehen, dann wieder lösen und anschliessend das ganze richtig einstellen. Wie das bei der Zette richtig gehandhabt wird schüttel ich grad nicht aus dem Ärmel wird aber im Rep-Buch stehen das mir beim letzten Plattencrash leider abhanden gekommen ist.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#18
Werkstattbuch
Rep.-Anleitung (D und ER)
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#19
Danke!
Werde am Donnerstag mein Glück versuchen Smile

Sonst am Samstag in einer Mietwerkstatt.
Zitieren
#20
Bin stolz auf mich Smile
Habe es getauscht und die Dauer war etwa drei Stunden.

Morgen die erste Testtour.

Muss ich noch etwas beachten?
Zitieren
#21
Moin,
erstmal Glückwunsch.
Wenn alle Teile wieder da sind wo sie hingehören und dieselben auch noch hinreichend fest sind brauchst du nichts beachten.
Das die ersten Meter der Probefahrt etwas vorsichtig absolviert werden sollten versteht sich ja wohlvon selbst.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#22
Hallo die Procedere hab ich gestern hinter mich gebracht. Das alte LKL war sehr hartnäcking bei mir, aber die Mühle hat jetzt 85 tkm und so langsam liess sich der Einrastpunkt beim Tüv nicht mehr wegmogelnSmile))
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Probefahrt, vor allem ob sie noch immer zu wackeln anfängt wenn man zwischen 60 und 100 den Lenker loslässtSmile
Ich hab zusammen mit Sohnemann 4 Stunden dran geschraubt, da waren aber noch Überholung des Zünschlosses und Austausch der Staubmanschetten mit dabeiSmile Die waren auch gut festgeranzt....... naja, die Lauflesitung halt, und Wintereinsatz....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#23
so wie franz sagt: erstmal zart machen.

dann das Spiel vom Lenkkopflager nach der Fahrt wieder prüfen.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#24
Wieso lässt man zwischen 60 und 100 km/h den Lenker los?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
Zitieren
#25
zum Beispiel um mal mit beinen Armen zu grüssen, zum Beislpiel bei ner Zieleinfahrt, oder eben um die Stabilität des Fahrwerks zu testen
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#26
(16.06.2017, 09:31)Hannes500 schrieb: so wie franz sagt: erstmal zart machen.

dann das Spiel vom Lenkkopflager nach der Fahrt wieder prüfen.


Ja, das muss ich auch wohl noch machen.
Habe heute etwas stärker gebremst und es scheint da etwas mehr Spiel zu sein als gestern.
Zitieren
#27
Sooo, Probefahrt gemacht und ich muss sagen, da wackelt nichts mehrSmile bei 120 den Lenker loslassen und bis 60 runter, kein Aufschaukeln mehrSmile
Das bin ich von meinen kugelgelagerten Zetten so nicht gewöhnt!
Aslo wenn wer am zweifeln ist, Kegelrollenlager kann ich unbedingt empehlen! Die sind dann auch gut für die nächsten 100tkmSmile))
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#28
Freut mich zu hörenSmile

Habe auch gerade nachjustiert, könnte locker einundhalb Umdrehungen nachziehen.
Zitieren
#29
uhhhh da ist aber viel! Bin jetzt nur 36 km Hausstrecke gefahren bisher, mal schauen wieveil es bei mir ist....ein bisschen setzt sich das ja immer...
Aber bei 1,5 Umdrehungen, da würde ich dann nach 100 km nochmal kontrollieren.... vielleicht war eine Aussenschale nicht richtig eingetrieben
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#30
Habe seit dem Einbau etwa 120 Km gemacht, erst heute bei der Vollbremsung habe ich das Spiel gemerkt.
Ich habe die Nutschreaube "nur" handfest angezogen (mit vieeeel Fett) kann sein, dass das Fett sich jetzt verteilt hatte.
Werde es heute zu Hause noch mal richtig kontrollieren, da in der Mittagspause nur bedingt die Möglichkeit vorhanden war Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste