Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich habe neu" Thread
Dann können wir das Wandertreffen ja zum Endurotreffen machen Smile
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Baujahr ist 98.
Erste Sichtung hab ich schon mal gemacht, Motor lief nach gefühlt 3 Umdrehungen und hat sofort sauber Standgas. Stand seit Aug.17, Batterie war abgeklemmt und hatte noch 12V. War ja schon mal ein guter Anfang.
Zitieren
Post aus Nordhorn...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Ohhhh, das hätte ich auch gern. Berichte doch mal von Deinen Erfahrungen mit der Veränderung.
Zitieren
werde ich gerne tun, wird allerdings dann nicht für die GPZ gelten, weils für die dicke ist (fireblade). Für das Geld bekommt man allerdings auch mindestens eine GPZ. Ich hatte in der GPZ nur die Federn vorn getauscht, was schonmal ne Menge gebracht hat.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Bei einer jungen "D" ist es vielleicht noch nicht nötig, auch kommt es auf die allgemeine Wartung und Belastung an, aber meiner 89er A  hat ein frisches Wilbers-Bein in kombinierter Erneuerung der Lager in der Schwingenbaugruppe neue Welten erschlossen.
Erst war ich ja sauer, dass der Tüvver das Schwingenspiel zur erneuten Vorführung bemängelt hat - aber hinterher war ich eines Besseren belehrt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
ich behaupte, nachdem ich einige moppeds mit (gescheitem) Fahrwerk gefahren bin, dass sich das eigentlich immer lohnt. Es ist natürlich schon eher für ne bestimmte Belastung gedacht (sportliches Fahren/Rennstrecke), aber die Straßenlage merkt wahrscheinlich schon ein Fahranfänger. Wenn man kein heutiges Mopped kauft würde ich es schon bei nem 10 jahre alten Bock bzw. nach ca. 40.000km machen, soweit kostengünstig möglich ggf. das vorhandene Fahrwerk überholen (lassen).
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
So, das Wilbers-Federbein hinten ist schonmal drin (in der fireblade '03) und wir erwartet ist es einfach nur geil, die Kiste fährt wie auf schienen. Ich habe das Fahrergewicht bei der Bestellung angegeben sowie die Fahrweise (sportlich und ab und an rennstrecke). Das Heck ist sehr straff, aber es ist noch nicht zu krass für die Landstraße, für Holperpisten ist das natürlich nicht gedacht. Etwas komisch ist noch, dass der hintere Moppedteil dem vorderen überlegen ist, aber die Gabel kommt ja auch noch dran.

Ich kanns nur jedem empfehlen, wenn man nicht gerade ein Mopped in der Preisklasse der GPZ gebraucht kauft, ist es sicherlich die beste Investition, die man machen kann!
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Bei der anstehenden 10.000er Inspektion wird zusätzlich noch was gebastelt...
Der Öltemperaturfühler kommt in die Ölwanne und ersetzt dort mit Hilfe einer selbst gebastelten Reduzierung von 3/8" auf M10 einen der zwei Blindstopfen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Versuch den Geber zu isolieren, Isolierung von Heizungsrohren drüberstülpen o.ä.. Denn die Anzeige mit und ohne Isolierung ist nicht gleich,
diese Erfahrung hab ich mal gemacht.
Zitieren
Finde ich gut deine "Bastelei".
Gab es Sensor und Anzeige im Set ?
Zitieren
Bravo


Denk mal über eine Kleinserie für den Adapter nach, ich hätte schon mal Interesse!

Hast schon eine Idee, wo du das Anzeigeinstrument unterbringst, ist bei Originallenker ja nicht so einfach.  Scratchheadyellow
Zitieren
Kann man doch gut in die Innenverkleidung bauen, so ist es bei mir gelöst. Rechts Öltemperatur und links Uhr.
Zitieren
Bin mir grad nicht sicher, ob da Platz ist, hab ja ne "D". Wink
Zitieren
Da hab ich natürlich nicht dran gedacht, dass das D-Modell anders sein kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste