Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich habe neu" Thread
(02.08.2018, 16:23)c-de-ville schrieb: Versuch den Geber zu isolieren, Isolierung von Heizungsrohren drüberstülpen o.ä.. Denn die Anzeige mit und ohne Isolierung ist nicht gleich,
diese Erfahrung hab ich mal gemacht.

Wie meinst Du das genau? Also was genau soll ich isolieren? Der Fühler steckt ja per Gewinde direkt in der Wanne und von dessen Hinterteil geht dann ein Käbelchen an das Anzeigeinstrument...
Meinst Du das Kabel isolieren, also zusätzlich zur elektrischen Isolierung noch eine Wärmeisolierung drum wickeln?
Zitieren
(03.08.2018, 11:06)Rubino schrieb: Finde ich gut deine "Bastelei".
Gab es Sensor und Anzeige im Set ?

Ne, musste ich auch aus dem Autozubehör extra bestellen, da es die Dinger nicht mehr im Motorradzubehör geben soll... Daher ist die Anzeige auch recht groß...

@Rex
Hihi, habe wohl weißlich direkt mal 3 Adapter gebastelt... ?
Muss mal schauen, wo und wie ich das genau anbringen...
Eventuell baue ich mir dann in einem auch das ganze Armaturenbrett neu um...
Zitieren
(07.08.2018, 22:38)Drasak schrieb:
(02.08.2018, 16:23)c-de-ville schrieb: Versuch den Geber zu isolieren, Isolierung von Heizungsrohren drüberstülpen o.ä.. Denn die Anzeige mit und ohne Isolierung ist nicht gleich,
diese Erfahrung hab ich mal gemacht.

Wie meinst Du das genau? Also was genau soll ich isolieren? Der Fühler steckt ja per Gewinde direkt in der Wanne und von dessen Hinterteil geht dann ein Käbelchen an das Anzeigeinstrument...
Meinst Du das Kabel isolieren, also zusätzlich zur elektrischen Isolierung noch eine Wärmeisolierung drum wickeln?

Das Teil was aus der Ölwanne noch raus steht. Einfach 3 cm Isolierung drüberstülpen und am Ende noch nen Proppen rein, dann ist das dicht für den Fahrtwind.
Ist eh kritisch ein Ölthermometer in der Ölwanne, da wird eigentlich nur die Gehäusetemperatur gemessen und nicht die Temperatur des Öles. 
Ich hab mal einen Test am Auto gemacht mit einem Geber in der Ölwanne und einem Ölpeilstabgeber,
der Unterschied waren mind. 10, ich meine sogar 20 Grad.
Ich hab an der Zette auch ein Ölthermometer, war angebaut, Du wirst dich erschrecken wie kalt das Öl bleibt und wie lange es dauert bis überhaupt was angezeigt wird. Das ist dem Kühlwasserthermometer nicht unähnlich, da es ja erst bei 80 Grad anfängt. Die erste Zeit wirst Du denken, das Instrument funktioniert nicht.
Zitieren
Abby hat nun eine neue Sitzbank von SW-Motech Smile
Die nehmen den Originalunterbau und setzen den Rest dann neu drauf.
Qualität gefällt mir recht gut und preislich ist es auch ok.

[Bild: http://www.bilder-upload.eu/thumb/519796-1533724351.jpg]
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
Der jammerhai hat nen neuen Aufkleber. Gelb ist er, oben steht ne 5 und in der Mitte ne 21.
Gemacht habe ich im Winter die Bremsbeläge hinten sonst nix.
Kilometer sind jetzt bei 92000. Mängelfrei durch, schöner geht's nicht,

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Suppi
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
Fein, freut mich! Hatte es letzten Monat dank durchgerostetem Krümmer-Verbindungsstück erst im zweiten Durchgang geschafft, peinlich! Smile
Zitieren
Einen Schaffellüberzug der sowohl auf die XT, die GPZ und Papas Guzzi passt Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Das ergibt ein völlig neues Sitzgefühl im Winter wie im Sommer, da machen auch lange Distanzen kein Problem mehr.
Hab ich früher auf meinen langen Reisen auch immer drauf gehabt, da konnte man sich auch in der Sahara sofort
auf die Bank setzen ohne festzubrennen.

Gruß c-de-ville
Zitieren
(29.05.2019, 13:51)c-de-ville schrieb: Das ergibt ein völlig neues Sitzgefühl im Winter wie im Sommer, da machen auch lange Distanzen kein Problem mehr.
Hab ich früher auf meinen langen Reisen auch immer drauf gehabt, da konnte man sich auch in der Sahara sofort
auf die Bank setzen ohne festzubrennen.

Gruß c-de-ville

was ne geile Idee! Werd ich den Sommer mal im Balkan ausproBieren.
Früher hatten das mal manche an den 50ern,  aber das hatte da wohl andere Gründe....
Das Fell auf der Kreidler war da wohl eher so wie der Fuchsschwanz an der Manta AntenneSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Ich freu mich auch dumm drauf das zu testen Big Grin
Mal gucken auf welchem Mopped das die längste Zeit verbringt
Zitieren
(29.05.2019, 15:59)ulla schrieb: Ich freu mich auch dumm drauf das zu testen Big Grin
Mal gucken auf welchem Mopped das die längste Zeit verbringt

Ulla, was machen eigentlich die Ventile an der Kleinen?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Die passen, die lassen sich runter drücken und ich hab sie runter gedrückt eingestellt und sobald der Schraubenzieher als Gewicht weg war war natürlich zu viel Spiel, jetzt ist ordentlich eingestellt und seitdem passt alles
Zitieren
Wir haben seit heute neu: ein extremes süßes Bündel männliches Mensch mit 55cm und 3430 g. <3
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
Hej, fein, da gratulier ich doch ganz herzlich! Alles Gute für Euch Drei!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste