Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheiben Wechsel
#1
Moin, 


habe bei meiner GPZ (Bj99) die Bremsscheiben vorne ausgewechselt. Jetzt brauch ich allerdings diese scheiben (aus pappe?) die zwischen den bremsscheiben und der felge sind. 
Weiß zufällig jemand wie die teile heißen bzw wo ich sie bekomme?

Habe zwar schon die Rubrik "Bremsen" durchgeschaut aber leider nix gefunden, und habe leider keine Ahnung was ich beim suchen eingeben könnte, da ich keinen Plan habe wie die Dinger heißen :Smile

Danke schonmal im vorraus :Smile
Zitieren
#2
Die "Dichtungen" wird es wohl nur bei Kawasaki geben, im Zubehör hab ich die noch nirgendwo gesehen.
Weiß auch keiner so genau, wofür die gut sein sollen, die meisten verzichten beim Scheibentausch einfach drauf.
Grüße, rex
Zitieren
#3
okay, vielen Dank! Dann werd ich sie wohl auch einfach weglassen.
Zitieren
#4
In dem von mir genutzten Manuel ist zwar etwas von einer Pappedichtung erwähnt, jedoch wird sie beim Einbau nicht wieder erwähnt bei einer neuen Bremsscheibe. Im IPC ist ja auch nichts darüber erwähnt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Steven aus Potsdam

nennt mich doch auch gerne Don


Tara  Blue irre  meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.
Zitieren
#5
(20.08.2018, 16:11)Don Canallie schrieb: In dem von mir genutzten Manuel ist zwar etwas von einer Pappedichtung erwähnt, jedoch wird sie beim Einbau nicht wieder erwähnt bei einer neuen Bremsscheibe. Im IPC ist ja auch nichts darüber erwähnt

Ich hab nix dazwischen, geht gut.
Cool
Zitieren
#6
Was soll die Pappe auch dichten? Könnte mir eher vorstellen, dass das gegen Quietschen hilft, weil es irgendwie die Schwingungen dämpft Scratchheadyellow
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
(03.09.2018, 22:14)ometa schrieb: Was soll die Pappe auch dichten? Könnte mir eher vorstellen, dass das gegen Quietschen hilft, weil es irgendwie die Schwingungen dämpft Scratchheadyellow

So seh ich das auch, was soll das sosnt fuern Sinn haben, ich hab die bisher immer weggelassenSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#8
(05.09.2018, 13:00)3y3joe schrieb:
(03.09.2018, 22:14)ometa schrieb: Was soll die Pappe auch dichten? Könnte mir eher vorstellen, dass das gegen Quietschen hilft, weil es irgendwie die Schwingungen dämpft Scratchheadyellow

So seh ich das auch, was soll das sosnt fuern Sinn haben, ich hab die bisher immer weggelassenSmile

Ich habe langsam das Gefühl, dass die Pappe nur dazu da ist, dass die Scheiben nicht an die Felge angammeln. Hinten war aber bei mir keine Pappe drunter.
Steven aus Potsdam

nennt mich doch auch gerne Don


Tara  Blue irre  meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.
Zitieren
#9
Falls es noch jemanden interessiert die Dichtung hat die Nummer 11060-1259 dies gilt für die EX500D.  Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste