Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu, kurze Vorstellung
#1
Hallo Forum,

bin neu. Bei uns im ZZR600 Forum wird immer eine kurze Vorstellung verlangt, was ich persönlich auch immer ganz schön finde.

Bin Hobby Schrauber, selbst ernannter Semiprofi  Shifty mein Fuhrpark ist wie folgt:

ZZR 600 D Bj 91, km 140.000, Motor Nr. 3 Wink
KMX 125 B Bj 95, km 26.000, gerade überholt
Cagiva Mito 125 Evo 7speed Bj 2000, km 34.000; wollte ich eigentlich nicht haben, treibt mich momentan zur Weißglut...

--> Neu: Eine wunderschöne rote GPZ500 A-Modell Bj. 89, km 39.000, top Zustand, für 1000 € mit frischem Tüv und fast alles dran neu gemacht. Gehört aba meiner bald motorradfahrenden, nicht schraubenden Freundin  Big Grin 


Ich melde mich in eurem Forum an, um euch die ein oder andere wichtige Info zu klauen, und hoffentlich im Gegenzug auch ein paar wertvolle Beiträge da zu lassen.

Gruß Chris

PS: GPZ Bilder werden hier folgen!
Zitieren
#2
Tach Chris,
Dir und deiner bald motorradfahrenden, nicht schraubenden Freundin  wünsche ich viel Spaß mit der GPZ und hier im Forum.
"Dr.Gonzo" hat nicht zufällig was mit Hunter S. Thompson und dem Gonzo Journalismus zu tun?  Scratchheadyellow
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Hi Gonzo, herzlich willkommen hier im Forum.
Hast Du mal einen Link zu Eurer ZZR600-Seite, würde ich über das Modell gerne ein bisschen näher schlau machen.
Viel Spaß hier, Grüße, rex
Zitieren
#4
hi Smile

@Gombie:
Im Grunde hast du das richtig erkannt, effektiv wurde aber von mir einfach "Fear and loathing" zu oft angeschaut ^^

@rex:
http://www.zzr-600.org/
Anmelden, wohlfühlen. Nach meinem Lesen bis jetzt hier bei euch sind wir genau auf der gleiche Wellenlänge Wink
Wenn du Tipps zum Möp, Wartung, Technik, Kauf o so hast frag gerne! (ist nämlich die geilste Karre der Welt, wie du bestimmt schon weißt)

@all:
Bin im Downloadbereich schon fündig geworden. Diverse Handbücher, Anleitung Polradumbau, ...  Yellow
Soviel zu dem Klau wichtiger Infos  Big Grin Naja, war ne schöne Zeit bei euch Wink Danke und bis dann - ne quatsch Wink
Zitieren
#5
Hallo aus dem Kraichgau

Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#6
(10.11.2018, 14:40)dr.gonzo schrieb: hi Smile

@Gombie:
Im Grunde hast du das richtig erkannt, effektiv wurde aber von mir einfach "Fear and loathing" zu oft angeschaut ^^

@rex:
http://www.zzr-600.org/
Anmelden, wohlfühlen. Nach meinem Lesen bis jetzt hier bei euch sind wir genau auf der gleiche Wellenlänge Wink

Hab mich eben da mal registrieren lassen (aber noch nicht vorgestellt), sieht schon mal nach einer sehr gut gemachten Seite aus!
Mir gehts vor allem.um die Unterschiede zwischen den Modellen D/E und dann noch um die Modellpflegemaßnahmen zwischen den Baujahren. Gibt's denn bei irgendeinem Modell wirklich entscheidende Schwächen in Konstruktion oder Gebrauchtteile-Verfügbarkeit, d.h, da lässt man besser die Finger von?
Danke für den Link, Grüße, rex
Zitieren
#7

@3y3joe: eine ZZR 600 D Wink gute wahl 

@rex:
D-Modell, von 90 bis inkl. 92 gebaut:
- Ventile alle 10 t km einstellen (spätere E-Modelle ab 98 (von 93 bis 2006 gebaut) teils nur alle 36 t km)
- Getriebeschwächen, will a bisl geschont werden (späterer E-Modelle ab 2000 viel besser)
- Kettensatz des E-Modells draufmachen, sonst frisst sich die Kette in die Schwinge!
- Fußrastenhalteplatte rechts bricht beim Umroller nach rechts direkt ab --> Ersatz ist absolute Mangelware! Neuteil unbezahlbar (glaub 300 € aufwärts). Ich selbst fahr mit ner Schweißung rum, die der Tüv nicht sehen darf ^^
- Das berühmte McDonalds "M" Verkleidungsteil (zwischen Kanzel und Spoiler unten) bricht beim Umroller oder unvorsichtigen Montieren gern ab. Ist unbezahlbar fürn kleines Stück Plastik und ewig rar ^^ (E-Modell hat das nicht mehr)
- E-Modell hat Ram-Air (macht glaub 1,5 Nm mehr irgendwo, sons nur wg Abgasbestimmungen...). Die zu De-/Montieren (glaub beim Kerzenwechsel fängts schon an) sei der Hass ^^ Das D-Modell zerlegste komplett mim 5er Inbus am Straßenrand in 30 Minuten.
- D-Modell ist viel schöner Wink
- E-Modell hat Vergaserheizung. Die sei absolut scheiße ^^ Gleich abreißen und abdichten ist angesagt.
- Motoren halten so bis ca. 90 t km bei guter Wartung und etwas gefühlvollem fahren. Ersatz ab 30.000 km gibts schon ab 350 € B)

Also Insgesamt ist die ZZR 600 ein super Teil, sau günstig und einfach zu warten. Robust und zuverlässig. Und man kann einfach alles mit der anstellen. Vollbepackter Alpenurlaub (nicht unbedingt zu zweit, das wär ein klein wenig unbequem), Kurvenballerei auf Nebensträßchen, !bequem! mit 200 auf der Autobahn pezen (geht bis ca. 250 km/h), Aufm Zelten mal über n paar Wiesen fahren und auch alltägliche Fahrten (hab kein Auto, bei mir läuft Sie seit ca. 8 Jahren nahezu immer, solang der Schnee nicht liegen bleibt).
Von der Leistung her schätzungsweise doppelt so stark wie die GPZ, wirklich... die kleine ist schon gezüchtet, dreht bis 16tU (rot fängt bei 14 an)
Zitieren
#8
Prima, danke für die wertvollen Tips, dann schau ich ggfls. nach einer späten "E"... Smile Smile Smile

Nee, Quatsch, ist wohl ähnlich wie bei unseren GPZetten hier: Die frühen "A" haben mehr Charme, die späteren "D" sind technisch etwas problemloser.
Letztlich entscheidend doch sowieso eher das, was einem über den Weg läuft und direkt gefällt.Wink


Viele Grüße, rex
Zitieren
#9
Herzlich willkommen.

Ja, auch bei der ZZR hat Kawasaki in die bewährte Teilekiste gegriffen Big Grin
Zitieren
#10
Und hier zwei schöne Bilders:

[Bild: https://up.picr.de/34311313sp.jpg]

[Bild: https://up.picr.de/34311315yc.jpg]
Zitieren
#11
''Die mit der Goldkante'', sehr schön! Smile
Zitieren
#12
So eine haben wir auch, herzlichen Glückwunsch.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#13
Willkommen beim Goldkanten-Club Wink 
Bitte Original lassen Yellow
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#14
Schöne Vorstellung und schöner Austausch hier

Grüße vom Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#15
Bleibt original - is ja noch top erhalten Wink
Goldkanten-Club also... ^^ Fühlen wir uns als was besseres? Gibts nen gesonderten Bereich im Forum, oder wie macht ihr das mit den nicht-Goldkantlern?  Laughing Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste