Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Aschaffenburg
#1
Hallo liebe GPZ Gemeinde,

ich bin seid kurzem auch Besitzer einer GPZ 500S (EX500D)

Ich bin auch sehr zufrieden mit Ihr nur der Tüv leider nicht Smile

Daher dachte ichmir das ich mir hiermal ein paar Tipps holen kann.

Kurz zu mir ich komme aus Aschaffenburg, 33Jahre, und hoffe das ich bald fahren kann Smile
Zitieren
#2
Willkommen im besten Forum wo gibbet Smile

MfG aus NRW
Stefan
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Hallo Micha, Gruß aus dem Kraichgau, und viel Erfolg beim schrauben! joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#4
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Hi Micha, herzlich willkommen im Forum. Woran hats beim Tüv denn gehapert?
Viele Grüße, rex
Zitieren
#6
(06.05.2019, 18:34)rex schrieb: Hi Micha, herzlich willkommen im Forum. Woran hats beim Tüv denn gehapert?
Viele Grüße, rex

Hy Rex,

an der Umlenkung, was anscheind ein recht häufiges Problem ist

Laut TÜV hat es zuviel Spiel

Hab paar neue Brocken bestellt und hoffe damit ist es getan

Gruss

Michael
Zitieren
#7
Meinst du Knochen, statt Brocken? (Autotext...)
Was du brauchst sind neue Lager für die Umlenkung, ggfls. neue Bolzen, wenn die eingelaufen sind.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
(06.05.2019, 20:23)ometa schrieb: Meinst du Knochen, statt Brocken? (Autotext...)
Was du brauchst sind neue Lager für die Umlenkung, ggfls. neue Bolzen, wenn die eingelaufen sind.

Hy mit Brocken meinte ich allgemein Ersatzteile, laut Kawa Händler waren die Knochen sowie die Bolzen noch ok, ich tausche erstmal
die Plastikbuchsen und hoffe das es daran lag.


Gruss

Michael
Zitieren
#9
Ah, ok. Alles gut.
Das Gummilager, bzw. die Bolzenführung im Federbein (oben) könnte auch gelitten haben - war bei mir der Fall.
Auf jeden Fall ist die Erneuerung im ganzen Schwingen-/Umlenk- und Federbeinkomplex eine lohnende Investition, und keine Schikane vom TÜV. Das hoppelige Fahren hatte ich vor dem Wechsel der veralteten Fahrwerkstechnik angerechnet. Als das Spiel nach dem Wechsel raus war, hatte ich ein ganz neues Fahrgefühl: viel sicherer und definierter.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#10
(06.05.2019, 23:46)ometa schrieb: Ah, ok. Alles gut.
Das Gummilager, bzw. die Bolzenführung im Federbein (oben) könnte auch gelitten haben - war bei mir der Fall.
Auf jeden Fall ist die Erneuerung im ganzen Schwingen-/Umlenk- und Federbeinkomplex eine lohnende Investition, und keine Schikane vom TÜV. Das hoppelige Fahren hatte ich vor dem Wechsel der veralteten Fahrwerkstechnik angerechnet. Als das Spiel nach dem Wechsel raus war, hatte ich ein ganz neues Fahrgefühl: viel sicherer und definierter.

Ja genau diese Teile wollteich wechseln,Teile kamen heute an werde es die Tage einbauen und hoffen das es damit getan ist
ich werde berichten

Gruss

Michael
Zitieren
#11
So der TÜV war zufrieden und ich auch :Smile

Jetzt kann es losgehen
Zitieren
#12
Grüße vom linken Niederrhein und dann gute Fahrt
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#13
Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste