Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen sauber bekommen
#1
Bei meiner GPZ ist 20 Jahre lange der Bremsstaub angetrocknet. Ich hab jetzt schon alles durch: Bremsenreiniger, Felgenreiniger, Mittel aus der Küche, Backofenspray... Es sind auf den grauen Felgen aber überall noch schwarze Stellen. 

Hat jmd. einen Tipp?
Zitieren
#2
(19.06.2019, 09:34)Aspirin schrieb: Bei meiner GPZ ist 20 Jahre lange der Bremsstaub angetrocknet. Ich hab jetzt schon alles durch: Bremsenreiniger, Felgenreiniger, Mittel aus der Küche, Backofenspray... Es sind auf den grauen Felgen aber überall noch schwarze Stellen. 

Hat jmd. einen Tipp?

Polieren?
Zitieren
#3
Kärcher?
Zitieren
#4
Ich würde es vielleicht mal mit Tuga rot probieren, der hat bei mir bisher alles wegbekommen, ist aber ziemlich aggressiv. Also nicht allzu lange drauflassen und beim Lack vielleicht aufpassen. Ansonsten würde ich es wie c-de-ville auch vorgeschlagen hat mit einer Politur versuchen, da dann aber wahrscheinlich eine etwas härtere statt einer Finishpolitur nehmen
Zitieren
#5
Politur hab ich auch durch. Das Zeug sitzt in diesen kleinen "Unebenheiten" fest.

Tuga Rot hatte ich auch schon gelesen. Das gibt es bei ATU, oder?
Zitieren
#6
Ich bin mir nicht sicher, aber müsste es eigentlich da geben.
Zitieren
#7
Citrus Industrie Reiniger könnte auch funktionieren, den nehme ich für extreme Verschmutzungen.
Einfach einsprühen und wirken lassen, eventuell mehrmals wiederholen und mit einem Pinsel einmassieren.
Fällt mir gerade ein, weil ich gerade was abgefüllt habe.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#8
WD40 ist ein gutes Reinigungsmittel....für Kettenschmiere, hat aber auch bei Bremsstaub Reinigungswirkung. Einsprühen, einwirken lassen. Funktioniert bei lackierten Flächen ganz gut, da es "unterwandert". Bei der ZZR alle ein/zwei Jahre mal gemacht und weitgehend rot...der Lappen ist natürlich auch getränkt, zum Drüberrubbeln. Auch die weißen Felgen der Zette würden damit recht einfach wieder ansehnlich.
Grüße Maecaenic.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste