Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aloha von der Grenze zu NL
#16
(15.09.2019, 20:14)AndyB98 schrieb:
(15.09.2019, 18:28)KawaRacer98 schrieb:
(15.09.2019, 16:04)Rubino schrieb: Einen mit k-Wert 1,4 , oder einen digitalen mit extra Sensor.

Was sind denn da die unterschiede?

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Mit k-Wert 1,4 ist die Übersetzung in der Tachoschnecke gemeint. Die muss entweder halt zum Tacho passen, oder du musst (wie ich das bei meinem Acewell-Tacho gemacht habe) den Radumfang, den du im digitalen Tacho eingibst einfach entsprechend umrechnen.
Also wenn der k-Wert 1,4 ist musst du den Ragumfang/1,4 als Radumfang eintragen. Dann passt es auch wieder.

Was ist denn genauer davon? Ich würde sagen das kommt eher in frage dann
Zitieren
#17
Grüße vom linken Niederrhein, auch in der Nähe von NL
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#18
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#19
Danke euch! Smile
Zitieren
#20
(15.09.2019, 20:19)KawaRacer98 schrieb: Was ist denn genauer davon? Ich würde sagen das kommt eher in frage dann
Warum ? Der Drehzahlmesser ist viel wichtiger. Laughing
Zitieren
#21
(16.09.2019, 12:05)Rubino schrieb:
(15.09.2019, 20:19)KawaRacer98 schrieb: Was ist denn genauer davon? Ich würde sagen das kommt eher in frage dann
Warum ? Der Drehzahlmesser ist viel wichtiger. Laughing
War aufs allgemeine bezogen welches tacho halt besser läuft Smile oder hab ich die möglichkeit das tacho vom D modell zu nutzen?
Zitieren
#22
Ich glaube die laufen beide gleich zuverlässig. Das ist dann eher Hersteller oder Modellabhängig wie zuverlässig der Tacho ist.
Zitieren
#23
Tach aus dem Kraichgau, Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#24
Die genaue Frage war, was genauer ist, nicht zuverlässiger. Aber egal. Die Antwort ist schon okay, dass es wohl wirklich nur von der Qualität abhängig ist. Beide Verfahren können anfällig sein. Und genau sind beide maximal nur in ihrer Darstellung, denn die reale Geschwindigkeit hängt auch vom - dynamischen - Umfang des Reifens ab (Luftdruck, Beladung, Profiltiefe).
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#25
(17.09.2019, 21:50)ometa schrieb: Die genaue Frage war, was genauer ist, nicht zuverlässiger. Aber egal. Die Antwort ist schon okay, dass es wohl wirklich nur von der Qualität abhängig ist. Beide Verfahren können anfällig sein. Und genau sind beide maximal nur in ihrer Darstellung, denn die reale Geschwindigkeit hängt auch vom - dynamischen - Umfang des Reifens ab (Luftdruck, Beladung, Profiltiefe).

Okay und woher weiß ich welche tachos verwerndbar sind für mich? Oder muss ich da nachträglich was verändern am stecker z.b?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste