Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine GPZ sagt nichts mehr
#16
selbst wenns nur die hauptsicherung wäre.. müsste man sich doch sorgen machen wie´s dazu kommt das grade die durchgeht oder?! die teile sind doch mechanischen einflüssen gegenüber eigentlich unkaputtbar dann sollte doch irgendwo der wurm drin sein...
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#17
kle-driver schrieb:
Fle>< schrieb:
rex schrieb:Ich rate auch mal mit: Schraube einer Polklemme locker?
hehe, der ansatz ist auch gut Smile
Hi Fle, so lustig ist der Ansatz gar nicht. Ich hab doch hier im Forum ne TW 125 angeboten, die ich dann in der Bucht verkauft habe. Nun meldet sich der Mensch auf dem Heimweg (ca 150 km) am nächsten Tag bei mir, dass sie am Heimweg nach dem Tanken nicht mehr angesprungen ist. Ich hatte vielleicht ein schlechtes Gewissen, da der Typ eigentlich ganz nett war. Hat sich dann aber rausgestellt, dass der Plus-Pol nach der Batterie wohl durch die Batterie gebrochen war. Jetzt tut sie wieder.
Die Symptome waren die gleichen wie bei Olli, also guck mal da nach.
Und wichtig: Wir wollen wissen, an was es lag.

Na ja, ich hatte ja auch schon mal so einen Fehler: Zündung an, alle Lämpchen brennen und beim Druck aufs Knöpchen geht der komplette Strom weg. Dann Gang rein, ein paar mal vor und zurückgeruckelt und dann war wieder voller Saft da.
Das hat die Maschine dann innerhalb einer Woche vier oder fünf mal mit mir gemacht. Als ich dann die Batterie abklemmen wollte, um den Anlasser mal auszubauen, hab ichs dann gemerkt: Schraube vom Pluspol war locker.
Weshalb dann aber erst beim Druck auf das Starterknöpfchen der Strom wegging -und anschlieߟend auch wegblieb- ist mir heute noch ein Rätsel.
Zitieren
#18
Hab rex' Ansatz ernst genommen, das Smiley war nur, weil es oft die einfachsten Sachen sind, die Probleme verursachen.
Schön langsam müsste das Problem aber behoben sein... =)
Zitieren
#19
Fle>< schrieb:Hab rex' Ansatz ernst genommen, das Smiley war nur, weil es oft die einfachsten Sachen sind, die Probleme verursachen.
Schön langsam müsste das Problem aber behoben sein... =)
Hehe, angesichts von vier Beiträgen des Fragestellers -innerhalb zweier Jahre Mitgliedschaft- könnte die Antwort eventuell ein biߟchen länger dauern. Wink
Zitieren
#20
Moin alle zusammen...Das hier wäre genau mein Thema. D Modell sagt nix mehr, bei mir nach Kurzschluss, Massekontakt Kabel hinterer Bremslichtschalter. Gibt es weitere Tipps. Danke euch...
Zitieren
#21
Hier der genau Sachverhalt...

Kawasaki Gpz 500 s Ex500D
1996. 43000Km, 60 PS
Gekauft 202

Schlüssel auf Zündung. Alles wie immer. Grüne Neutrallampe leutet...

Anlasserschalter wird gedrückt. Sofort Zündung aus. Keine Druchschalten des Magnetschalters. Grund war Kurzschluss durch Massekontakt am Rahmen (Kabel aufgescheuert, Foto). Leitung zum Bremslichtschalter hinten.

Bis jetzt gemacht...

Batterie und Pole okay, Test 2. Batterie.
Alle Sicherungen waren und sind okay.
Magnetschalter mit Hauptsicherung getauscht.
Steuereinheit mit gebrauchter Einheit getauscht.
Sicherungsbox getauscht (gebraucht).
Kurzschluss behoben.
Kontaktspray Zündschloss.
Motor und Anlasser frei.

Immer noch das selbe Problem. Schlüssel auf Zündung und wirklich alles bleibt dunkel...
Zitieren
#22
Wackel mal am Zündschlüssel oder Kabelbaum vom Zündschloss, hatte ich beides schon.
Zitieren
#23
Ja hatte ich bereits geprüft. Kein Unterschied. Kann das Zündschloss durch dem Kurzschluss zerstört werden sein? Kann der Gleichrichter das Problem sein? Allen einem tollen 1.Mai...
Zitieren
#24
Beides nein, wenn es ums Anspringen geht.
Auch einen schönen 1. Mai
Zitieren
#25
Moin,

was passiert denn mit der Batteriespannung, wenn Du den Anlasserknopf betätigst? Bricht die ein... wie hast Du die Batterie gemessen, auch unter Last?
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste