Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein paar dumme Fragen...
#1
Ihr habt mir so sehr geholfen bezüglich der anderen Fragen.


Ich hoffe, hier könnt Ihr mir ebenfalls gut helfen.

Leider konnte mir der Händler keine Bedienungsanleitung für das Bike geben.

1. Frage: Was tanke ich mit meiner GPZ500 D am besten? Benzin oder Super?

2. Frage: Bei der Maschine ist ja keine Tankleuchte vorhanden. Wie lange hält eine Tankfüllung normalerweise? Bei welchem KM-Stand tankt Ihr?
Zitieren
#2
Normal is normal, aber ich lass das gute Super rein. Man will ihr ja auch was gutes tun Smile

Der Fahrweise entsprechend fahre ich mit einem Tank bis zur Reserve 270-330 km.
Musste aber auch schon auf ner Strecke von 300 km zweimal tanken (okay, Autobahn, Zeitdruck, nur Vollgas)

Schau doch mal: Benzingespräche -> Reichweite (da kannste 6 Seiten über Verbrauch und so lesen)
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#3
Moin also ci hahbe die A und ich tanke nur SUPER wiel wen ich normal tanke dan merke ich das die in den oberen drezahlen nicht ganz rund leufgt deswegen giub ihr ruig SUPER

Gruߟ Lars
Zitieren
#4
Werrner\;p=\"39200 schrieb:Moin also ci hahbe die A und ich tanke nur SUPER wiel wen ich normal tanke dan merke ich das die in den oberen drezahlen nicht ganz rund leufgt deswegen giub ihr ruig SUPER

Gruߟ Lars

Hi kannste mal bitte auf Rechtschreibung achten , ob Groß oder Klein ist egal , aber ich hab hier jetzt 5 min gebraucht um zu wissen was du meinst.

Also zum Thema Sprit ist vorgeschrieben Normal Bleifrei , ich tanke aber Super , da im kalten Zustand die Ventile nicht so klappern.

Eine Tankfüllung bevor ich auf Reserve Schalten muߟ , liegt bei 280-300km . Tanke meistens bei 200-250 km da sind das dann 10-12,5 l .

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#5
Jo sorry wegen meiner Rechtsschreibung aber schriebe immer ohne satztzeichen und so !!!

hab ich mir so angewöhnt sorry!!

und bemühe mich jetzt "richtig" zu schriben ok GILLI
Zitieren
#6
Sacht mal, habt ihr alle zuviel Kohle? Das Maschinchen hat keinen Klopfsensor ergo auch kein Vorteil aus höher oktanigem Benzin! Und was hat das mit Ventilklappern zutun? Klärt mich da mal auf. Wink

Gruߟ

PS: WARNHINWEIS: Dies Thema führt gerne zu auschweifenden Diskussionen, also bitte informiert euch und postet dann.
Zitieren
#7
Ich gebe Henry nur recht... Selbst wenn ihr 5 Sportauspuffanlagen und 5 dickere Vergaser drauf macht......

Die GPZ ist nicht so hoch verdichtet dass sie Super braucht... Sebst wenn ihr denkt die läuft besser mit Super dann ist dass nur euer Bauchgefühl was euch dass vermuten lässt.

Nur wenn ihr sie höher verdichtet (mechanische Veränderungen am Kopf, Kolben usw), nur dann sollte man über Super nachdenken...

Und das Ventilklappern was du meinst nennt sich klingeln und dass macht ein Motor nur wenn man ihm den falschen Sprit mit zu wenig Oktan gibt, aber die GPZ benötigt eben nur 91 oktan......

Sig
Zitieren
#8
is genau das gleiche wie mit vollsynthetischem öl. damit dreht sie auch nich doppelt so schnell hoch Wink
Zitieren
#9
Hmmm.... also die eine A is immer auf Super und die andere immer auf Normal gefahren worden (jew. mind. 5tkm laut Vorbesitzer bzw selbst gefahren) und ich muss sagen: da is sowas von kein Unterschied...
Selbst als ich in Frankreich drei Füllungen/1tkm Super tanken musste weils bei denen ja kein Normal gibt, hab ich da absolut keinen Unterschied gemerkt. Und ich bin sehr empfindlich wenns ums veränderte Verhalten von Motor und Fahrwerk geht *angeb* Laughing Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
ok, danke für die Antworten.

Ich möchte hier keine sinnlosen Diskussionen lostreten. Bitte schreibt keine Posts über Sinn und Unsinn des Einsatzes von Super. Danke.

Hmmm... So eine Art Klappern ist mir auch aufgefallen. Ich werde die Maschine nochmal durchchecken lassen, um zu schauen, was ihr fehlt.


Danke noch mal für die Antworten Smile
Zitieren
#11
Zitat:Hmmm... So eine Art Klappern ist mir auch aufgefallen. Ich werde die Maschine nochmal durchchecken lassen, um zu schauen, was ihr fehlt.

Wahrscheinlich fehlt ihr nix. Es heiߟt nicht umsonst Klappasaki. Wink

Ich tanke auch gelegentlich Super, aber hab' noch nie festgestellt, dass das jetzt irgentwas bringt, als das der Geldbeutel schneller leer wird.

Hab's mal mit einer Füllung ohne Reserve auf 350km geschafft. Da war sie aber noch gedrosselt. Jetzt bin ich froh, wenn der Sprit 250km weit reicht.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#12
Werrner\;p=\"39217 schrieb:Jo sorry wegen meiner Rechtsschreibung aber schriebe immer ohne satztzeichen und so !!!

hab ich mir so angewöhnt sorry!!

und bemühe mich jetzt "richtig" zu schriben ok GILLI

Für die Bemühungen im voraus vielen Dank! Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
Währ Rächtschrajbfeeler vinded, darv si behalden Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#14
Ich denk mal Super tanken is am ende ehr so ein Placeboeffekt. Was gutes reingetan also fühlt die sich auch besser an...

Ich hbae gnaz velie Retcshchirebefhelr gfenuden!!! Dnan bhelat ich die eebn. Wink
Zitieren
#15
Ogrim\;p=\"39292 schrieb:Währ Rächtschrajbfeeler vinded, darv si behalden Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

gegen Rechtschreibfehler ist ja nix einzuwenden - die passieren nun mal. Aber zumindest sollte der Rest der Buchstaben in der richtigen Reihenfolge sein Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste