Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwingen Umbau! Aber welche Schwinge!
#1
Hallo Leute, nach dem meine kleine jetzt endlich ordentlich rennt, will ich gerne meine Schwinge umbauen! Aber welche Schwinge ist am besten zu verbauen! Ich will gerne nen breiteren Reifen draufziehen!

Habe eine EX500 A Baujahr '88 EZ '89
60PS und bis jetzt ist noch alles im Ur-zustand!

Also, welche Schwinge ist für nen breiteren Reifen gut, und am leichtesten zu verarbeiten!

Und was brauche ich alles um den Umbau zu tätigen!

Danke für Eure Ratschläge! Big Grin
Zitieren
#2
Hat denn keiner von Euch eine Empfehlung?????
Zitieren
#3
benutz mal die suchfunktion.da findeste etliche beiträge zum einbau von ner gpz 600 schwinge.
Zitieren
#4
Das habe ich schon gesehn!!
Würde einfachgerne wisse, welche Schwinge leichter eizubauen ist!

Ob 600er schwinge oder vielleicht EX500 D schwinge????
Zitieren
#5
hi bei der D schwinge ist das Problem soweit ich weis da sie ja scheibenbremse hat und die halterrung auf der hinterrad achs mit drauf ist musst du wohl einen Distanzringdrauf machen der die strker der halterung hat und ob das rad dann noch in der Flucht steht weis ich nicht...
Ich würde dir empfehlen die 600er zu nehmen haben einige gemacht und scheind auch recht einfach zu gehen..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Danke Dir erstmal. Würde es aber auchsuper finden, wenn ich hinten auch eine Scheibenbremse hätte! Wer hat denn eine D Schwinge dran und kann mir erfahrungsberichte geben?
Zitieren
#7
Hi, habe meine auch umgebaut. Habe hinten die Schwinge jetzt vom D-Modell. Felgen musst du natürlich vorne sowie hinten dann auch vom D-Modell übernehmen. Wegen Unterschied 16 und 17 Zoll. Das heiߟt du musst vorne auch die Teleskopgabel vom D-Modell verbauen. Aber dann hättest du 17 Zoll und kannst vorne/hinten 120/140 fahren Wink Und Scheibenbremse haste auch hinten und vorne 2 Bremsscheiben Wink .
Zitieren
#8
Das hört sich doch mal schon ganz gut an!!

War den das umbauen, kompliziert oder war es ziemlich problem los??

Musste viel angepasst werden! Oder ging es vom einbau???
Zitieren
#9
Das ist in jedem Fall auch eine finanzielle Geschichte - für die D-Schwinge müsstest du alles umabauen, also auch wie beschrieben die vorderen Komponenten und zudem sind die D-Modell Frontkomponenten nicht so einfach zu bekommen.
Mit dem D-Modell kommst du auf 140 hinten, mit der GPZ 600 Schwinge auf 150. Mit der GPZ600-Schwinge und einer ZZR 600 Felge und der D-Modell Front auch auf 160.
Kommt halt drauf an, was du ausgeben willst und wie viel Arbeit du haben willst Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#10
hab mal ne ganz blöde Frage ... passt die von der z750 auch?
Brummbrumm
Zitieren
#11
Hey Tilli, willste ein 180er drauf machen. Wär doch mal cool.
Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
@ tilli
Passt nicht, eine hae ich schon mal zerflext Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#13
Also meint Ihr, ich sollte eine Schwinge einer GPZ 600 ®?? nehmen, und eine ZZR 600 felge! Das wäre so der leichteste Umbau? oder muss ich da auch die BJ beachten? Wie ist es denn mit der Bremse bei der ZZR?? hat die ne Scheibe oder ne trommel? wenn, scheibe, dann brauch ich ja auch die bremsleitungen der ZZR oder?
Zitieren
#14
Die ZZR hat ne Bremsscheibe. Bremsleitungen kannst du da jede von der Länge nehmen, kommt immer auf deinen TÜV an. Ich würde da ne Stahlflex vorziehen. Wink

Gruߟ

PS: Hab noch ne GPZ 600 Schwinge rumliegen.
Zitieren
#15
HI Henry, ich schreib dir mal ne PN.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste