Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme ab 4500 Upm, Kraftstoffanlage oder Zündsystem?
#1
Angefangen hat es ende letes jahr!war mit ca. 160 unterwegs und plötzlich zickt der motor und war wie am absaufen wenn ich gas gegeben habe.der fehler ist bis heute vorhanden.bis 4500 ist alles normal aber ab da macht es nur noch möööööp, als wennse kein bezin kriegt.den benzinhahn habe ich überholt,sprich neuen dichtungssatz etc.benzinschläuche sind nicht geknickt.nen benzinfilter der dicht oder zu klein sein sollte habe ich net.nebenluft kriegt sie,meine ich, auch net.
hat es das schon mal gegeben, daß die steuerkette um 1 zahn oder so überspringt?das wäre meine nächste vermutung.habe die ventile neu eingestellt, hätte ich das falsch gemacht hätte sie ja nicht erst etliche kilometer ganz normal gelaufen?!jemand ne idee?
Zitieren
#2
D.h. sonst ist alles in Ordnung, die Maschine läuft bis 4500rmp einwandfrei?

Hört sich nicht gut an, so wie sich das anhört geht ja irgentwo ab 4500rmp der Explosionsdruck verloren - sprich Riss im Zylinder oder Kopfdichtung defekt. Gleichzeitig bei zwei Kolben erscheint mir aber auch etwas komisch...

Hatte ich mal bei ner 50ziger, da hatte ich den Zylinderkopf nicht fest genutzt angeschraubt (bzw. alte Dichtung) und die Kiste fuhr noch noch 30...
Zitieren
#3
ja,bis 4500 läuft sie normal!habe sie mal im stand auf die umdrehungen gebracht un da hatte ich ab der drehzahl fehlzündungen!deswegen denke(hoffe) ich daß ich keinen putten kop habe!nehme mal den vd runter und zähle die glieder zwischen den beiden nockenwellenrädern!sollen doch 24 sein, bei OT und wenn alles ok ist,oder?das heiߟt, sollte es wirklich übergesprunegn sein sollten es mehr(?) sein?
Zitieren
#4
gibts denn sonst Anzeichen für Fehlzündungen (riecht nach Benzin etc.) ?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
SOOOOOOOOOOOOO,
habe die ventile noch einmal eingestellt,obwohl sie noch gepasst hätten,habe die kettengliedernieten(oder wie auch immer die heiߟen) gezält,sind 24,passt also auch. Als ich dann starten wollte,sprang sie scheiߟe an und lief wien sack nüsse.dachte ein zündkerzenstecker wäre nicht richtig drauf und habe noch mal feste gedrückt,aber keine änderung.habe dann spaßeshalber das zündkabel vonna zündsule(links) abgeklemmt und sie lief wie davor,sprich wien sack nüsse.das gleiche dann auf der anderen seite, da ist sie gar nicht erst angesprungen.also ist die zündkerze oder die spule kaputt.sehe ich das richtig?NUN DIE FRAGE. kann es DARAN liegen daß sie nur bis 4500 dreht,oder ist das wohlmöglich gerade erst kaputt gegangen?als das damals passiert ist bin ich nur irgendwie mit niedrigen drehzahlen und tempo nach hasue gefahren und hab se abgestellt.werde morgen erst einmal neue zündkerzen holen(sind nicht einmal 2000km alt) und wenn das nicht hilft ne zündspule.wenn das auch net hilft weiߟ ich auch nicht weiter!

Zitat:gibts denn sonst Anzeichen für Fehlzündungen (riecht nach Benzin etc.) ?

eigentlich nicht.hatte die fehlzündungen auch nur als ich sie im stand hochgejagt habe.während der fahrt war das nicht!

was kostet ne zündspule?
Zitieren
#6
Das kann schon sein, als meine total versoffen war, drehte die auch nur bis ~5000, warum testest du die Kerzen nicht einfach mal getauscht - also links nach rechts Smile

Du kannst ja auch mal die Spulen tauschen...
Falls das nicht hilft und es an der Spule liegt, schreib mir mal ne PM, ich habe da noch welche...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#7
Zitat:warum testest du die Kerzen nicht einfach mal getauscht - also links nach rechts

weil ich die faxen dicke hatte und rückenschmerzen habe![schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Für`n Arsch[/schild]

aber spätestens morgen weiߟ ich bescheid und schreib dich an!
Zitieren
#8
Ok, das ist ein Argument Smile
Dann viel Glück beim Testen, hier schüttet es schon den ganzen Tag lang durch, da bin ich abends nichtmal mehr motiviert, weiter zu schrauben [schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Scheiߟwetter[/schild]

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#9
jup,hier regnets auch!habe garage von meiner mutter in beschlag!das könnte ärger geben,habe jetzt 1 carport und 3 garage in beschlag.da rateten meine eltern gerne ma aus! Laughing aber vielleicht hat sich ja morgen schon wieder alles erledigt! Rolleyes
Zitieren
#10
Mach aber eins nach dem andern.

also erst kerzen tauschen, dann kurz testen.

dann Kabel tauschen und kurz testen.

dann spulen tauschen und kurz testen.

Sonst weisste am Ende nich, was es war.
Crying or Very Sad

Ich hab beim letzen mal einfach alles getauscht und war nachher genauso schalu wie vorher. Aber jetzt rollt sie. Rolleyes
Zitieren
#11
ja sicher,mit dem billigsten fang ich an-die kerzen.dannn die kabel und dann halt die spulen!mache mich da gleich auch ma ran...
Zitieren
#12
so,ich weiߟ jetzt daß man ab 14,30 uhr hier in der gegend keine zündkerzen mehr kaufen kann.muߟte heute leider arbeiten.
mein moped will jetzt nicht mehr anspringen seit dem ich ich mal die kerzen getauscht habe.es gab ein paar fehlzündungen sodaß ich jetzt n piepen im ohr hab und die kerzen sind immer naß.habe die kerzen in den kerzensteckern drinne gelassen und an masse gehalten, beim starten gab es bei beiden seiten nen funken.spulen sollten also heile sein?aber warum war gestern kein unterschied zu abgezogenem stecker und wenn er drauf war?[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]sch&"% mopped!!!![/schild]

werde trotzdem ma neue kerzen tauschen!weiߟ sionst nämlich auch net weiter!
Zitieren
#13
Das is doch schon mal schön, dass es nichts so aufwändiges ist...
Was höchsten sein kann, ist, dass der Funken nicht stark genug ist, das hatte ich auch schon mal, welche Farbe hat denn der Funken?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#14
Nur ne Info:
Im Kerzenstecker sind Widerstände. Einer hatte sich bei mir mal losgewackelt. Man kann einfach mit nem langen, dünnen Schlitzschraubenzieher von der offenen Seite her in den Kerzenstecker und den Widerstand festschrauben. Probiers mal. Der hat sich bei mir immer losgewackelt, bis ich ihn mit Schraubensicherung befestigt habe. Jetz ist Ruhe. Und neue Kerzenstecker gibt's nur bei Kawa, die sind nicht ganz billig.
Zitieren
#15
habe auch den kerzenstecker in verdacht!bilde mir auch ein daß der funken links net so dolle war!vielleicht hat der kerzenstecker auch nen riߟ oder so.wieso gibt es die kerzenstecker nur bei kawa?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste