Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Zweck haben diese beiden Schläuche?
#1
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer 93er EX500A und habe mich heute hier im Forum angemeldet - und nun schon die erste Anfängerfrage:
Welchen Zweck haben die beiden Schläuche, die auf dem Bild zu sehen sind? Der schwarze ist am Tank angeschlossen, der transparente kommt unter dem Tank hervor. Die beiden sind nirgendwo angeschlossen sondern am anderen Ende offen und verschwinden irgendwo tiefer, ganz grob Richtung zentrales Federbein. Ist das richtig so?

Schläuche:


Danke schon jetzt für Eure Hilfe![Bild: http://img410.imageshack.us/img410/7236/schlauchxx7.jpg]
Zitieren
#2
der eine müsste für den überdruck vom vergaser zuständig sein und der andere der übelaufschlauch vom tank.

verbessert mich falls ich falsch liege. Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#3
Na net Überlaufschlauch sondern Entlüftung vom Tank (der schwarze).
Gruߟ, Juls

Zitieren
#4
gehe davon aus daß der durchsichtige fürn vergaserüberlauf ist.
Zitieren
#5
Röchtöch, der Durchsichtige is der Vergaserüberlauf
Zitieren
#6
Durch beide läuft überschüssiges Benzin aus dem Tank bzw. Vergaser, je nach Schlauch, Richtung Zentralfederbein auf die Straße, damit das Möppi sauber bleibt.

Die Linke
Zitieren
#7
Big Grin Transfusionsschläuche Big Grin

Wenn die kleine mal nicht gut drauf ist Laughing
kommt da ein wenig NOS rein
Zitieren
#8
Rubino\;p=\"47955 schrieb:Röchtöch, der Durchsichtige is der Vergaserüberlauf

mein ich doch Big Grin
also nicht der überlauf vom tank, sondern vom vergaser Oops
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#9
emigrante\;p=\"48019 schrieb:
Rubino\;p=\"47955 schrieb:Röchtöch, der Durchsichtige is der Vergaserüberlauf

mein ich doch Big Grin
also nicht der überlauf vom tank, sondern vom vergaser Oops

Wenn das so richtig ist muss ich mir ja keine Sorgen machen Wink

Danke 8)
Zitieren
#10
Brauchste auch nicht, erst wenn dein Tank leer -
und alles aus dem Durchsichtigen rausgelaufen ist Wink
Zitieren
#11
Hat das D-Modell die gleichen Schläuche?

Bei mir geht nämlich vom Tank so ein kleines Röhrchen raus, an dem aber kein Schlauch hängt.
Den anderen Schlauch für den Vergaser hab ich auch nicht gefunden, wenigstens nicht über der Batterie
Zitieren
#12
also,

dass keins chlauch dran ist am tank, ist nicht weiter schlimm, solange der tank nicht viel zu voll ist. denn dann läufts raus und auf die batterie.

ich fahre auch immer ohne schlauch dran, und es geht.

ob es einen überlaufschlauch beim versager gibt, weiߟ ich gerade net, aber ich denke schon. schau mal wieviele schläuche davon abgehen, dann weiߟt du es
Zitieren
#13
also der schwarze is der Tankentlüftunsschlauch, das stimme ich euch zu, aber das der andere der Vergaserüberlauf sein soll, bezweifel ich...
bei mir geht der Vergaserüberlaufschlauch direkt nach unten weg. wenn der so hoch, also über die Batterie geht, kann er doch seinen Zweck gar nicht erfüllen . wenn der so hoch geht, läuft doch alles, was im vergaser zu viel ist, in den schlauch, und kann, da er nach oben geht nicht viel weiter. also läuft doch alles irgendwo hin, wo es nicht hingehört...(oder irre ich mich?) :hae:
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#14
Steve-o\;p=\"67343 schrieb:und kann, da er nach oben geht nicht viel weiter. also läuft doch alles irgendwo hin, wo es nicht hingehört...(oder irre ich mich?)
Da der Sprit aus dem Tank kommt, der ja höher ist als der Schlauch jemals liegt, rinnt trotzdem Sprit durch -> Hydrostatisches Paradoxon (wird auch beim Siphon verwendet).
Zitieren
#15
Hey Fle,
allen Prospekt Exclamation Exclamation Exclamation Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste