Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
universalauspuff für ne GPZ
#1
würde so ein universalauspuff theretisch auf ne gpz passen?
Louis
die haben jetzt kein ABE.

ich wiLL einfach auf günstiger weise einen besseren sound.
den ne auspuffanlage gibts ja kaum unter 300 euro Sad

habt ihr vieleicht eine alternative bzw. tips was ich machen könnte?


Edit Wepps
Hi EarL, wenn du einen Link in deinen Beitrag einfügen möchtest kannst du
dieses Symbol [Bild: http://www.gpz.info/phpBB21/bbcode_box/images/url.gif] nutzen.
Damit kannst du deinem Link wie jetzt oben z.B. den Namen Louis geben und er erscheint nicht in ganzer Länge. Wenn der Link in ganzer Länge erscheint müssen andere User die Bildlaufleiste benutzen um die Zeilen bis zum rechten Ende lesen zu können.
Zitieren
#2
Ähm bevor du sowas machst dann lass es lieber.
Den besten Sounds bringt nur die Barracuda. Die hat nunmal ihren Preis.
Ich hab meine Nexxus für 190€ bei Ebay bekommen. Die hat allerdings bei weitem nicht den Klang den eben ne Barracuda hat. Mir reicht es.

Einzige Chance ist ebay. oder du findest bei nem kleinen Gebrauchthändler ne gpz die einen verbaut hat und kaufst die gpz, behälst den auspuff und schlachtest die Maschine aus.

Ein weiterer Tipp sind natürlich die Duc Töpfe.
In Deutschland haste halt unter Umständen ein Problem mit dem Tüv.

Günstig ist beim Auspuff eh nie zu haben. Egal ob Auto oder Moped.

Wobei ich dann eh warten würde bis Speedproducts die 2in2 Barracuda rausbringt. Die kosten ja net viel mehr als die einzelne, auch wenns nur Slip-On sind.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#3
ohne ABE und TÜV hast du den Sound aber nicht lange Twisted

der Preis ist nicht schlecht, aber eine Einzellabnahme müsste dann schon noch sein.

Ich konnte nicht ersehen, wie der Durchmesser der Aufnahme ist, so einfach draufstecken und fertig ist warscheinlich zu einfach Rolleyes

[Bild: http://www.louis.de/_40ffa7d3b2187537427...840_FR.JPG]
Zitieren
#4
hmm...
gibt es vieleicht ein händler bei der es die barracuda anlage für 300 gibt?

muss mir noch überlegen was ich machen werde
Zitieren
#5
Schau mal hier:
Klick mich.

Die 30€ sollteste wohl dann noch haben.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#6
Mantus\;p=\"57223 schrieb:Ein weiterer Tipp sind natürlich die Duc Töpfe.
In Deutschland haste halt unter Umständen ein Problem mit dem Tüv.

Da sollte man sich auf jeden Fall VORHER mit dem TÜV auseinandersetzen, ich hatte da überhaupt keine Probleme, obwohl ich der 1. war - andere schon... Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#7
Moinsen,

das Thema bzgl. Endschalldämpfer ohne TÜV / ABE / E-Kennzeichnung haben wir ja schon ausführlich im Forum bearbeitet. Ich würde davon absehen, denn bei einer Kontrolle wären Deine zuvor ersparten Euros schnell wieder weg... [Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/p...insane.gif]


Zudem finde ich den Topf in dem link nicht gerade sehr schön... und ob er passt, wäre ja auch noch so eine Frage, schlieߟlich muss sie ja auch dicht sein...

Frag doch mal gezielt im Forum, ob noch einer eine Anlage hat, ansonsten bei ebay aufpassen oder sparen... die Duc-Töpfe sind sicherlich eine gute Alternative...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
@ Wepps ok sry, werd ich von nun an machen.

das mit den ducati esd ist aber bestimmt auch nicht so einfach zu machen?
sind das orginal ducati esd´s die man schon ab 40 euro bekommt?
da macht der tüv aber sicherlich auch probleme bzw. unsere freunde und helfer,d as ist ja eigenbau :S ?
ich denke ich werde einfach bei ebay immer ein auge darauf werfen

oder falls jemand hier im forum einen verkuaft soll er sich bitte bei mir melden.

noch ne frage...
was ist eig. so eine gut erhaltene orig. auspuff anlage noch wert?
wenn ich für meine orignale noch einiges bekommen würde... müsste ich nicht mehr ganz so tief in die geldbörse greifen
Zitieren
#9
EarL\;p=\"57240 schrieb:das mit den ducati esd ist aber bestimmt auch nicht so einfach zu machen?
sind das orginal ducati esd´s die man schon ab 40 euro bekommt?
da macht der tüv aber sicherlich auch probleme bzw. unsere freunde und helfer, das ist ja eigenbau :S ?

Auch das Thema hatten wir schon. Schau u.a.mal Hier. Die GPZ hat ja den Vorteil, dass sie keinen Kat hat, d.h. sie muss lediglich in Sachen Abgasanlage die Geräuschnormen einhalten, das Gemisch wird ja im Motor / Vergaser aufbereitet..

Die Duc Endtöpfe sind ja serienmäߟig und solten daher keine Probleme machen. Habe da mal mit einem TÜV Prüfer drüber geredet. Er sagte solange sie nicht zu laut wird, würde er die Töpfe auch eintragen... wenn sie dann eingetragen sind, gibt's auch keine Probs bei einer Kontrolle.

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
gibts irgendwo ein soundcheck von einer gpz mit dacati endtöpfen?

ist es egal wenn auf den auspuffen ducati eingesiegelt ist?
die polizei fragt sich dan sicher auch was ein ducati auspuff auf einer kawasaki zu suchen hat

Ducati Auspuff

hier habe ich was gefunden was mich sehr anspricht:


was haltet ihr von einem ixiL auspuff?

also mein bruder hat auf seiner GS 500 auch einen verbaut und der sound ist sehr geil.

IXIL
Zitieren
#11
Zum Thema IXIL musste mal martin, den webmaster fragen, der hat zwei davon an seinem Möppi.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#12
wie erreich ich den webmaster?
sry bin neu hier.

wie seht ihr das?

bei lieferumfang steht folgendes dabei:

» 1x IXIL Edelstahl-Endschalldämpfer (aktuelle Produktion!)
»komplettes Anbauzubehör!
»herausnehmbarer dB-Killer

ist hier der 2 in 1 krümmer auch dabei?
Zitieren
#13
Martin hatte auch hier irgendwo mal eine Soundfile von seiner IXIL mit und ohne DB-Killer reingesetzt. finde die jetzt gerade nicht.

Gruߟ
Wepps

EDIT:

EarL\;p=\"57248 schrieb:wie erreich ich den webmaster?
sry bin neu hier.

HIER
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Mahlzeit...

so... dann will ich jetzt mal! Wink

Also erstmal... wenn du eine Barracuda für 300,-€ suchst, dann solltest du vielleicht mal Speedproducts direkt anschreiben, oder anrufen. Da ist immer noch ein wenig was am Preis zu machen hab ich festgestellt! Wink
Wenn es eine 2 in 2 sein sollte, dann müsstest du noch etwas Geduld haben, derzeit wird die Barracuda noch für mich angefertigt. Sobald die dann fertig ist und auch alles passt, dann sollte sie auch im Shop lieferbar sein! Wink

Dann,... ein Soundfile von den Ducati-Pötten gibt es hier auch im Forum, hatte ich dir gestern schon einmal im anderen Thread verlinkt! Wink

Der IXIL-Endtopf, den du oben verlinkt hast, ist lediglich ein Endtopf. Das heiߟt, du musst 2 bestellen! Wink Wenn ein 2 in 1 Krümmer dabei wäre, dann würde es dabei stehen! Laughing

Ein Soundfile von Martins IXIL-Anlage gibt es
hier mit DB-Killer
und
hier ohne DB-Killer

Den Universal-Endtopf von Louis, da würde ich die Finger von lassen, das wird sehr wahrscheinlich nicht wirklich ohne bearbeitung passen, und Klang und Optik sind auch nicht so das Wahre, denk ich mal! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#15
ne 2 in 2 anlage wäre natürlich besser, ist aber auch sicher um einiges teurer.

ich stell mal speedproducs ne anfrage... ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste