Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe die Sitzbank abzunehmen
#1
Wie der Betreff schon sagt hab ich ein Problem..
Folgendes:
Ich hab mein Bremsscheibenschloss unter der Sitzbank richtung rücklicht gelagert.. Nun hat sich das aber wohl so verschoben, dass ich die Sitzbank nicht mehr runter bekomme.
Wenn ich den Schlüssel rumdrehe, komme ich nicht sehr weit, vorher scheint das Schloss die Stange zu blockieren und der Haken kann sich nicht lösen.
Das war mir lange Zeit egal, konnt ich halt nich abschlieߟen, aber nun würd ich doch ganz gerne mal an die Batterie ran ^^ DOOF

Jemand ne idee?
(Verschiedene Rüttel und Sitzbank beim drehen runterdrücken Methoden habe ich schon durch)
Think

gruߟ
EX500D BJ 02
Zitieren
#2
Versuche mal die Sitzbank hinten etwas mit Gewalt anzuheben. Wenn ein Schlitz entsteht kannst du vielleicht mit einem gebogenem Stück Draht (stark genug) die Verriegelung nach hinten ziehen (das was der Schlüssel normalerweise macht).
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#3
Mit nem Schraubendreher dazwischen gehen, und mit Gewalt die Verriegelung runter drücken.
Anders wirst du da kaum beikommen.
Zitieren
#4
genau: entweder sitzbank hochziehen und dann versuchen das Schloss nach hinten schieben, oder von unten mit nem Schraubenzieher oder so versuchen die Stange nach hinten zu schieben...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#5
also doch mit gewalt..
ich weis nicht ob der schlitz groß genug ist um nen schraubendreher durch zu kommen.. aber ich hoff mal und werds die tage testen..

thx... falls noch jemand ne anderen idee hat, immer her damit
EX500D BJ 02
Zitieren
#6
Der Schlitz ist breit genug Wink Hab meine Sitzbank über ein Jahr lang auf diese Weise geöffnet ^.^ (Irgendwann hab ich dann nen Draht nach auߟen gelegt, an dem ich ziehen muss Big Grin)
Was ein Problem werden könnte ist das Bremsenschloss, kann sein, dass du das erst weiter nach hinten fuddeln musst.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Wie wäre es, wenn du die Seitenverkleidung abnimmst? Allerdings weiߟ ich nicht, wie diese bei der D befestigt ist. Bei der A wäre es zumindest eine Option. Wink

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#8
wenn du ein bisschen zeit hast und deine seitenteile nicht so strapazieren
magst, dann versuche den hebel von unten zu betätigen. wahrscheinlich
musst du dazu deine gepäckhalterung/gepäckhaken auf der rechten seite
vom motorrad abschrauben. dann solltest du dort mit einem langen
schraubendreher die weiߟ eingekreiste nase nach oben drücken können.
wenn du glück hast kannst du so etwas mehr druck ausüben und bekommst
den sattel runter. wenn nicht wirst du wohl doch das schloss erstmal irgendwie
beiseite schieben müssen. die seitenverkleidung bekommst du ohne entfernen
des sitzes beim d-model nicht ab.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#9
roadrunner schrieb:Wie wäre es, wenn du die Seitenverkleidung abnimmst? Allerdings weiߟ ich nicht, wie diese bei der D befestigt ist. Bei der A wäre es zumindest eine Option. Wink

Sind die dafür nicht zu weit unten?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
Ogrim schrieb:Sind die dafür nicht zu weit unten?

Schon, aber man kann von vorne nach hinten den Hebel wegdrücken, ohne den Soziusgriff zu verkratzen.
Vorraussetzung sind warscheinlich abgebrochene Haltenippel an den Seitenteilen Rolleyes
Hab zumindest noch nie versucht die abzubekommen wenn die Sitzbank noch drauf ist.
Dafür weiߟ ich jetzt woher die derben Kratzer im Soziusgriff sind Laughing
Zitieren
#11
Man kann die Seitenverkleidung bei der D bei montierter Sitzbank nicht abnehmen. Der Soziusgriff blockiert den Zugang zu einer der Befestigungsschrauben. Und den Soziusgriff kriegt man nur ab, wenn die Sitzbank ab ist Drool
Gruߟ, Juls

Zitieren
#12
Ogrim schrieb:Was ein Problem werden könnte ist das Bremsenschloss, kann sein, dass du das erst weiter nach hinten fuddeln musst.
Welches Bremsenschloss? *grübel*
Zitieren
#13
Dass, das sich unter das Sitzbankschloss geschoben hat, der Grund der Misere.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#14
ach ja, da war nochwas, danke für den hint Smile
Zitieren
#15
Gern geschehn. Bin ja selbst froh, dass ich das noch gewusst hab^^
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste