Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwassertemperaturanzeige höchst ungenau
#1
Hallo GPZ-FahrerInnen!

Ein neues "Problem" tut sich auf. Die Anzeige der Kühlwassertemperatur lässt noch nicht einmal Schätzungen zu. Beim Fahren wird zwischen "C" und der ersten Markierung angezeigt. Auch nach 50 km flotter Fahrt. Steht man, z.B. an einer Ampel, geht die Temperaturanzeige in den Normalbereich und steht man länger, schaltet sich auch irgendwann der Lüfter dazu. Das ist also eigentlich unkritisch. Kann es sein, dass der Kühler etwas überdimensioniert ist und im Normalfall beim Fahren die Temperatur durch Fahrtwind immer soweit herunter gezogen wird?

Nachdem mein Thema wegen der Leistungsverweigerung im Kraftstoff-Bereich gesperrt ist, kann ich dort nicht mehr antworten. Abschlieߟend ist noch zu sagen: Der Saito-Reparatur-Satz für den Benzinhahn passt genau. Der Hahn ist jetzt dicht. Gefettet habe ich die Dichtungen nicht. Bilder habe ich allerdings (aus Zeitgründen) auch nicht gemacht.
Und mit der Leistungsverweigerung ist auch Schluss! Dance
Letztendlich lag es am zugesetzten Benzinfilter. Und damit hat selbiger Sinn gemacht. Der jetzige Filter bleibt drin, bis sicher ist, dass aller Dreck aus dem Tank geschwemmt wurde.
Ansonsten fährt die GPZ, dass es eine Freude ist und hat mich gestern abend bei keiner Leistungsanforderung im Stich gelassen.
Damit wird auch mein Filius glücklich werden und seine strahlenden Kinderaugen (es ist und bleibt ein Kindskopf Mr. Green ) sind Balsam für die Seele des liebenden Vaters...

DLZG Stephan
Zitieren
#2
Hey schön zuhören das die Kleine nun läuft Dance

Wegen der Kühlwassertemperatur. Ich kenn es von meinen A so, das die auch nach 600km im Sommer nicht wirklich über den ersten Strich gehen. Wie du sagst, maximal wenn du ewig in der Stadt an ner Ampel stehst, aber sonst nicht. Ich wüsste nicht mal ob mein Lüfter funktioniert Laughing

Ist bei meiner Ninja ähnlich. wenn du nicht grad bei 30°C im Stau stehst bleibt der Lüfter aus und solange man fährt hat man 68-69°C stehen.
Zitieren
#3
*winkt*

Morpheus schrieb:Ist bei meiner Ninja ähnlich. wenn du nicht grad bei 30°C im Stau stehst bleibt der Lüfter aus und solange man fährt hat man 68-69°C stehen.


Ist halt auch kein heiߟer Ofen... Big Grin

*schnellwech*

So long.
Zitieren
#4
$t€ph@n schrieb:Kann es sein, dass der Kühler etwas überdimensioniert ist
Kurz gesagt: Ja Wink
Zitieren
#5
Das Anzeigeinstrument der "A" ist einfach ein träges Schätzeisen, hatten wir doch grad erst in nem anderen Thread.
Die "D" zeigt sich bei identischem Motor/Kühlsystem etwas mitteilsamer, da tut sich zumindes was am Instrument.
Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste