Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenständerschalter spinnt?
#1
Wollte heute eigentlich zur TÜV-Nachprüfung. War unter anderem wegen Seitenständerschalter durchgefallen. Hatte dann daheim mal den Stecker etwas nachgedrückt, der nicht richtig drauf war und es schien zu funktionieren - aber Pustekuchen.
Kurz vor der Prüfstelle zur Sicherheit nochmal probiert und konnte losfahren trotz Ständer unten.
Wenn ich die Zette aber auf Hauptständer stelle mit ausgeklapptem Seitenständer, geht sie sofort aus, wenn ich die Kupplung los lasse?
Was soll da denn los sein?
Das einzige was mir einfällt ist, dass der Hauptständer einen Wackelkontakt am Kabel ausbügelt indem er es in die richtige Position drückt. Aber kommt das da überhaupt vorbei?

Gruߟ
Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
Zitieren
#2
Solltest du den Seitenständer ausgeklappt haben bevor du das Motorrad auf den Hauptständer gestellt hast, dann wäre es gut möglich das der Schalter durch die Erschüterung geschaltet hat.
Wenn du erstmal schnell den TÜV Segen genötigst, dann bau den Seitenständer komplett ab. Für die HU brauchst du nur einen Ständer.
Danach kannst du dir den Schalter etwas genauer ansehen, wenn du den Seitenständer schon mal abgebaut hast. Säubern hilft da sicherlich weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste