Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterradabdeckung lose/wackelt! Is it a Bug or a Feature?
#1
Hallo,
an unserer GPZ ist die Hinterradabdeckung unterhalb der Sitzbank nur an einem Ende (oben Richtung Rücklicht) fest. Der fest ist lose und wackelt da vor sich hin! Ich kann auch keine weiteren Befestigungen finden wo das Teil gehalten werden könnte...

Gehört das so oder ist da was defekt???
Zitieren
#2
Hi!
Bei meiner A ist das so das du das untere Ende in so Spalten im Rahmen einklemst. Das hält dann. Kann dir das leider nicht besser erklären vielleicht kann das ja einer besser.

Grüߟe

der RALLE
Zitieren
#3
Bei der D isses so, das sie nur am oberen Ende fest ist und man sie wackeln kann.
Zitieren
#4
miztarer\;p=\"22325 schrieb:Bei der D isses so, das sie nur am oberen Ende fest ist und man sie wackeln kann.
Wirklich? D.h.: Das Ding soll Richtung Motor / "unten" wirklich nicht fest sein und so rumwackeln??? Da sind doch überall daneben Kabel... Werden die nicht durchgescheuert???
Zitieren
#5
Hey, kann bitte noch jemand bestätigen das dieses Teil da wirklich so rumschlabbern soll??? Dann würde ich mich besser fühlen Smile Danke!
Zitieren
#6
Hi Lobo,

Ralle hat schon recht; das ist bei der D genauso. Rs. und Ls. auf halber Höhe im Rahmen eingeklemmt in soner Art Klammer. Wenn Du noch ein bisschen Geduld hast, kommen Fotos (Hab mir erst die Woche ne Digicam gekauft - dauert noch ein paar Tage Oops )
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#7
Hi
einfach die Klammern ein bisschen zusammen drücken und den Spritzschutz wieder reinstecken und fest isser wieder oder man nimmt ein Bohrer kleines loch durchbohren Blechschraube nehmen und schon löst er sich nicht mehr.

Gruߟ sauger
Zitieren
#8
OOOHHHH, Bilder wären cool!!!
Nebenbei. Du sagst das Teil ist oben richtung Rücklicht plus Rechts und Links auf halber Höhe befestigt??? Also Rechts und Links auf halber Höhe ist da nichts... Hängt bzw. ist das Teil in die Seitenverkleidung eineklippst oder wie? Dann würde ich nämlich schlagartig alles verstehen!!! Die hatte ich vor kurzem nämlich auf einer Seite unten. Vielleicht hab ich es da nicht wieder sauber reingeklemmt... Kann das sein? Hat vielleicht jemand schon jetzt Bilder für mich?
Danke euch allen für die Hilfe!!!
Zitieren
#9
Hab das Rätsel gelöst <freu> Big Grin
Nach ein wenig gucken habe ich die "auf halber Höhe" seitlichen "Einrastpunkte" am Rahmen gefunden und das Teil war da wirklich rausgerutscht. Habs eingehängt und paßt Smile
Nur ist auf der rechten Seite des Motorrads (Fahrtrichtung) ein Schlauch vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit hinten der einmal so einen schwarzen Trichter aus Plastik eindrückt und dann an so einem Teil das wie Anlasser oder Lichtmaschiene in sehr klein aussieht leicht schleift. Ist das so OK oder muߟ der Schlauch anders verlegt werden?
Zitieren
#10
Hab mir das am WE mal genauer angeguckt. Also am Spritzschutz vorbei verläuft dieser Schlauch zum Ausgleichsbehälter, das Kabel vom Bremslichtschalter und noch ein Kabel zu so einem Relais. Dieser Trichter ist der Ansaugschlund zum Luftfilterkasten rs.. So wie bei Dir siehts auch bei mir aus, und das dürfte i. o. sein (Ist ja fast 7 Jahre so Smile ) Ausserdem ist der Bremsschlauch nochmal durch eine Gummitülle geschützt. Bilder hab ich zwar gemacht, siehste aber nicht viel drauf Oops
Gruss, Uncle Dan Wink



GPZ500S, EZ02.2000, 84tkm, Laser Deeptone, Bagster-Sitzbank, MRA-Spoilerscheibe, Tank-Airbrush, Wirth-GF,...
Zitieren
#11
OK. Danke Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste