Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechter vordere Blinker ausgefallen, Glühlampe heile.
#1
Hallo, liebe Forengemeinede,
bei mir im fiel heute der rechte vordere Blinker aus. Als ich mir an der Tankstelle Ersatz beschaffte, mir noch einen Kreuzschlitzschraubendreher leihen musste, weil ich diesen nicht dabei hatte und mir beim losschrauben des Blinkerglases noch die Schraubenöse abbrach, war mir eigentlich schon klar, daß dem Problem mit austauschen der Glühlampe nicht beizukommen ist. So war dem auch. Der Austausch brachte gar nichts, habe jetzt drei Glühlampen, ein mit Tesafilm festgemachtes Blinkerglas, aber kein blinkendes rechtes Blinklicht. Hatte jemand von Euch auch schon mal ein ähnlichen Fall. Bevor ich jetzt anfange alles abzusuchen und durchzumessen, dachte ich, erstmal die Jungs aus dem Forum fragen. Die kennen sich mit Fehlerquellen gut aus und ich brauch nicht lange zu suchen Smile. Also wie schauts, jemand eine Idee???? Freue mich auf Eure Tips.

Liebe Grüsse,

Tom
Zitieren
#2
Originaler Blinker?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
ja, ich nehme an, das es der erste ist, der nach Werksherstellung drangebaut wurde. Vielleicht wurde nur das ein oder andere mal eine Glühlampe gewechselt Wink.
L.G.Tom
Zitieren
#4
Moin Tom,
Strom prüfen am Blinker, Strompfad verfolgen bis zum Relais, Irgentwo auf dem Weg zwischen Relais und Glühlampe verschwindet der Saft im Nirwana.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#5
Vielleicht sogar nur Rost/Patina am Kontaktnippel im Blinkergehäuse...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Vielen Dank für eure Antworten. Das Problem ist behoben. Ursache war ein Kabel, welches sich aus einer Quetschhülse gelöst hatte und damit war die Verbindung natürlich unterbrochen. Neue Quetschhülsen drauf und fertig.
Danke trotz alledem.
L.G.Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste