Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berliner mit Inspektionserfahrung ?
#1
Hallo,

meine kleine hat bald ihrer ersten 6000 auf der Uhr, da die kleine aber BJ 02 ist wollte ich eigentlich nicht so viel Geld in eine Inspektion bei einer Werkstatt stecken.

Deshalb wollte ich fragen ob es ein Berliner gibt der seine Inspektionen selber macht und so Hilfsberreit ist und mir vielleicht helfen mag, ein Trinkgeld oder ähnliches bin ich gern berreit zu zahlen.
Eine Verabredung zu einer Tour wäre nartürlich oben drein noch super Smile

MFG
Zitieren
#2
da bis jetzt keiner geantwortet hat, werd ich dich mal zum "selbertun" ermutigen. was muss bei 600km gemacht werden - nix größeres. nicht mal ventilspiel. falls du halbwegs hochwertiges werkzeug und keine zwei linken pfoten hast, kannstes ruhig selber machen.

und immer schön dran denken: nach locker kommt fest, nach fest kommt ganz fest und nach ganz fest kommt ab.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#3
ich bin auf absehbare Zeit wochenendtechnisch verplant, wenn es im Herbst reicht, könntest Du ggf. zu mir.... aber bei der km-"Leistung" würde ich motormäߟig nur Öl und Filter wechseln, ggf. Kerzen, mal den Luftfilter angucken ob er Risse hat und reinigen. Beizeiten sollte (wegen der "Betriebs"-Jahre) man Bremsflüssigkeit wechseln und ggf. auch mal Gabelöl. Ich denke doch, dass sie (ggf. vor Jahren) eine Erstinspektion mit Ölwechsel hatte?
Grüߟe Geek
Zitieren
#4
Cool, Smile ja hat noch Zeit 1000-2000km mehr werden sie nicht umbringen, Flüssigkeiten hab ich soweit alle gewechselt bis auf das Gabelöl. Ist das sehr wichtig ? Hab auch schon gehört das man ein dickflüssigeres nehmen soll um das starke eintauchen entgegenzuwirken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste