Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Breiterer Hinterreifen ?!?
#16
ok danke dir. ich dachte das liegt an den breiten schlappen der SV. aber wenn du sagst, dass das fahrwerk bescheiden ist, dann bin ich ja beruhigt... Smile
Zitieren
#17
ich weiss garnicht was an breiten reifen so toll ist.. ich bin mit meinen 130ern total zufrieden bislang und bin damit zufrieden
EX500D BJ 02
Zitieren
#18
Genau so sehen ich das auch. Wozu brauch man auf der GPZ 'nen 150er Reifen? Kostet doch alles 'ne Menge Geld.


der roadrunner
Zitieren
#19
Sieht aber besser aus und man hat was zum schrauben und anschlieߟend ein Mopped, dass nicht jeder so vor der Tür stehen hat Wink
Wozu braucht man einen Digitaltacho, wenn man auch einen analogen hat, etc Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#20
Und was mir da noch einfällt, schlechter ist mein Fahrwerk vom Handlin nicht geworden eher in die andere Richtung Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#21
roadrunner\;p=\"22783 schrieb:Genau so sehen ich das auch. Wozu brauch man auf der GPZ 'nen 150er Reifen? Kostet doch alles 'ne Menge Geld.


der roadrunner
der eine hatne Trennscheibe der andere nicht Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
Ein Hauptargument gegen einen 150er Reifen ist immer noch der viel höhere Preis und Verschleiss. Rolleyes
Zitieren
#23
Der BT45 ist in 150/80-16 18€ Teurer als der Standard - ich finde nicht, dass das ein viel höherer Preis ist und ob der Verschleiߟ damit höher ist, wage ich mal zu bezweifeln...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#24
18 Eur haben oder nich haben. Was kostet der BT denn in 130er Größe?

Auߟerdem sieht der 130er bei mir eh ein bisl breiter aus, da ich 'ne A habe. Und dit reicht och. Genauso wie mein analoger Tacho. 8)


der roadrunner
Zitieren
#25
ich konte mich über meine beiden BT 45 vorne 110 und hinten 150 über den Preis nicht ärgern,hab mit allem pi pa po 190 euro bezahlt
Zitieren
#26
Hm, kann ich nix zu sagen. Ich lass immer einzeln draufziehen, da der Vorderreifen länger hält als der Hinterreifen.
Hab für vorne insgesamt 66 EUR bezahlt.


der roadrunner
Zitieren
#27
Ok, das mit dem Preis ist dann nicht so relevant, aber du musst doch zugeben, Björn, dass die GPZ nunmal kein Supersportler ist, sondern ein Sport-Tourer. Im Endeffekt ist es nicht nur der Reifen, sondern man könnte viel mehr ändern. Doch dann kann man doch gleich einen Supersportler kaufen, oder?
Zitieren
#28
da muss ich für die breiteren BT45 auch mal eine Lanze brechen Wink

Fahre selbst 120 vorn und 140 hinten. Die sind nur unwesentlich teurer (max. 10 Euro) als in der Standardgrösse 110/130.

Das Argument mit den teureren Reifen kann man also nicht gelten lassen Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#29
Ich hab mal ne andere Frage und zwar steht in meinen Papieren als Bemerkung: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten".
Das ist noch von dem Vorbesitzer kann mir einer sagen wozu mich das berechtigt? Kann ich jetzt jeden Reifen mit einer passenden Betriebserlaubnis aufziehen lassen ohne ihn oben in der Fahrzeugbrief ändern zulassen? Auch die Reifengröße ändern?
Mfg huriaken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste