Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat eine Idee für die Unterbringung eines Navi?
#1
Hallo Zusammen,

zurzeit überlege ich, wie ich mein Navi - "ARRIVAL" - am geschicktesten an meiner GPZ anbringen kann.

Hat jemand von Euch eine gute Idee oder vll. ein Foto, wie er/sie es umgesetzt hat?

Für das Navi habe ich keine Motorradhalterung, welche ich verwenden könnte.

Freue mich auf Eure Beiträge und Ratschläge.

Gruߟ
das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#2
Vielleicht hilft Dir das hier weiter...
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Rex hat sich da vor Jahren mal etwas Formschönes Gebaut und ich meine auch irgendwo Dokumentiert ! :ugeek:
Zitieren
#4
Pitter_Wuppertal schrieb:Rex hat sich da vor Jahren mal etwas Formschönes Gebaut und ich meine auch irgendwo Dokumentiert ! :ugeek:


Jap - der Post wurde von Gombie bereits gelinkt... Wink

So long.
Zitieren
#5
ich hab es bei der "A" einfach mit dem Saugfuߟ an der Scheibe befestigt. Da ich es sehr selten mal brauche reicht das.
Sieht nicht toll aus, aber geht. Wobei die meisten Navihalterungen nicht toll aussehen.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#6
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die prompten Antworten.

Die Buchse für die Stromversorgung habe ich bereits an der Batterie angeschlossen und liegt zum Nutzen unter der Sitzbank. Das ist soweit gut.

Mit dem Saugnapf von der Autohalterung habe ich es noch nicht versucht.
Wäre ja ein Versuch erstmal wert

Der andere Vorschlag finde ich auch interessant, sehr gut beschrieben und bebildert - lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

Werde jetzt darüber nachdenken, ob es wirklich wichtig ist eine Halterung zu haben oder ob es reicht, das gute Stück im Tankrucksack zulegen und über die Öhrchen alles aufzunehmen.

Checke gleich mal die Lage.

Also,
dann einen sonnigen Restabend

Es grüߟt das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#7
Bikerengel schrieb:Hallo Zusammen,

vielen Dank für die prompten Antworten.

Die Buchse für die Stromversorgung habe ich bereits an der Batterie angeschlossen und liegt zum Nutzen unter der Sitzbank. Das ist soweit gut.

Mit dem Saugnapf von der Autohalterung habe ich es noch nicht versucht.
Wäre ja ein Versuch erstmal wert

Der andere Vorschlag finde ich auch interessant, sehr gut beschrieben und bebildert - lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

Werde jetzt darüber nachdenken, ob es wirklich wichtig ist eine Halterung zu haben oder ob es reicht, das gute Stück im Tankrucksack zulegen und über die Öhrchen alles aufzunehmen.

Checke gleich mal die Lage.

Also,
dann einen sonnigen Restabend

Es grüߟt das Engelchen


Hallo Engelchen,

Hast Du ein Smartphone mit Inet-Flat? Denn wenn es Dir wirklich ausreicht, den Weg über die Öhrchen aufzunehmen, dann wäre eine sehr einfache Lösung eine gute (kostenlose) Navi-App und Stöpsel ins Ohr (oder Öhrchen Smile ). Smartphone verschwindet ohne Halterung inne Jacke Dance .
Aber bitte beachten: Nur einen Stöpsel, nicht zwei... sonst hörst Du unsere "Freunde" nicht mehr, wenn Sie Dich "nach dem Weg fragen wollen" Whistle

Gruߟ aus'm Oberbergischen.
Zitieren
#8
Zitat:Hallo Engelchen,

Hast Du ein Smartphone mit Inet-Flat? Denn wenn es Dir wirklich ausreicht, den Weg über die Öhrchen aufzunehmen, dann wäre eine sehr einfache Lösung eine gute (kostenlose) Navi-App und Stöpsel ins Ohr (oder Öhrchen Smile ). Smartphone verschwindet ohne Halterung inne Jacke Dance .
Aber bitte beachten: Nur einen Stöpsel, nicht zwei... sonst hörst Du unsere "Freunde" nicht mehr, wenn Sie Dich "nach dem Weg fragen wollen" Whistle

Gruߟ aus'm Oberbergischen.

Nee, noch habe ich kein Smartphone, da bin ich wohl ziemlich eine der Wenigen, die noch ein altes Slider besitzt - keine Apps o.ä. Laughing

doch die Idee ist auch gut

Habe es dann vorhin alles ausprobiert, und den Weg zu Ellis Bikertreff MG gefunden. Jetzt würde ich es in den nächsten Tagen dann mal Richtung Baldeneye See und dann ins Bergische ausprobieren.

Auf jeden Fall war das Wetter heute Abend genau richtig zum Fahren und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Der Sommer kann für mich jetzt durchstarten Dance Big Grin

Grüߟe
vom Engelchen

SORRY, IRGENDWIE HABE ICH JETZT MIT DEM ZITIEREN NICHT HINBEKOMMEN!
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#9
Moinsen,

das mit der Saugnapfgeschichte hat bei meiner D damals nicht funktioniert, weil die Scheibe zu stark gebogen ist. Wenn Du's ausprobierst, mach Dir bitte ein "Fangband" zwischen Navi und Mopped... dann fällt das Navi nicht ganz so tief... Mr. Green An meiner Q habe ich trotz der Herstellerhalterung ein Schlüsselband mit dran, um den Asphalt nicht zu nah zu kommen.

Mit den RamMount Halterungen kann man auch 'ne Menge zaubern

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#10
Eine weitere Möglichkeit wäre: Befestigung per Saugnapf auf dem Tank. Funktioniert als Kamerabefestigung ganz gut, sollte also auch mit nem Navi klappen Idea
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#11
Gombie schrieb:Eine weitere Möglichkeit wäre: Befestigung per Saugnapf auf dem Tank. Funktioniert als Kamerabefestigung ganz gut, sollte also auch mit nem Navi klappen Idea

Macht Sohnemann auf seiner CBF auch, nimmt allerdings das Antennenkabel immer als Wurfanker, weil sich das Navi schon mal losrüttelt Surprised
einmal um die Hüfte gewickelt - ist natürlich nur möglich, weil er zum Röntgen nur ne Kerze braucht Laughing
Zitieren
#12
Moin, ich habe mein Navi wie folgt angebracht:

Ich habe die hintere Mutter der rechten Spiegelaufnahme mit einer Rammount Kugel (1") mit M6 Innengewinde ersetzt und daran einen 90mm Rammount Arm angebracht.

[Bild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/2889...cht_74.jpg][/quote]

Bin mit der Lösung bislang sehr zufrieden.
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#13
Kay Hawaii schrieb:Moin, ich habe mein Navi wie folgt angebracht:

Ich habe die hintere Mutter der rechten Spiegelaufnahme mit einer Rammount Kugel (1") mit M6 Innengewinde ersetzt und daran einen 90mm Rammount Arm angebracht.

[Bild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/2889...cht_74.jpg]

Bin mit der Lösung bislang sehr zufrieden.[/quote]


Was sagt denn der TÜV dazu, dass Du den Drehzahlmesser dann nicht mehr sehen kannst?
Zitieren
#14
Hey
ich verwende dieses System habe es an meinem Spiegel befestigt ein Bild kann ich später auch noch hochstellen. Bin ganz zufrieden damit man, kann Navi oder Handy reinstecken.


<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Biker-Halterung-wasserdichte-Tasche-fur-Navi-Navigation-5-/300693889794?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4602c0a302">http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Biker-H ... 4602c0a302</a><!-- m -->
Zitieren
#15
wolle500S schrieb:Was sagt denn der TÜV dazu, dass Du den Drehzahlmesser dann nicht mehr sehen kannst?

vermutlich gar nix, da ein DZM ein Zusatzfeature ist und lt stvzo nicht vorgeschrieben. Nur der Tacho muss vorhanden, funktionsfähig und einsehbar sein (und div Kontrollleuchten, aber nagelt mich nicht drauf fest welche).
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste