Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
d Tacho auf A Kabelbaum
#1
Hallo,
ich hab bei mir einen kompletten Umbau der Optik auf das D Model volzogen, jedoch erinnere ich mich an das Problem mit dem Tacho, das dort eben die Kabel umgebastelt werden müssen. Soweit so gut, nur ist mir aufgefallen, das die Abnahme für die Drehzahl bei dem D Model laut Schaltplan am der IC vorgenommen wird, aber meine IC (A Model) scheint diesen pin nicht zu haben. Jemand eine Idee, wie ich jetzt die Drehzahl dem D Tacho zuführe? Hab leider das Elektroteil führ die Drehzal der A nicht mehr.
Grüߟe, Roman
Zitieren
#2
Bei der A gibts das Signal nicht.
Entweder suchst du das elektronikteil der A und fummelst das in den D Tacho (wobei dann der DZM leicht falsch skaliert, da der D Tacho ne längere Skala hat) oder du bastelst deine Zündelektrik auf D um.

Ich hatte mir schonmal Gedanken drum gemacht, das D Signal mit A Elektrik zu "simulieren" (weil, wie gesagt, der D-DZM mit A-Platine falsch skaliert), aber mir fehlt n Oszi und ne D zum Ausmessen. Whistle
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#3
Vielen dank für die Info,
hab noch ne A-Platine rumfliegen gehabt, hab die jetzt fürs erste dran gelötet. Damit hat sich das Thema hier erledigt.
Grüߟe, Roman
Zitieren
#4
Moin

Sufu benutzten.
Da gibts einige schöne Beiträge dazu.
Ich hatte auch einen D-Tacho an meiner A.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste