Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reserve Tank - Problem
#16
Da würde ich mal die Einstellungen überprüfen. Normal wären ja 5 - 5,5l /100km, auch wenn ich zügig fahre und die Gänge bis 9000 U/min hochziehe, was man ja auch nicht immer macht dann rechne ich einfach mal im Schnitt 6 l/100 km Verbrauch.
Dann dürfte es vor 250 km nicht passieren, dass ich dann schon auf Reserve schalten muss, da ich ja dann erst rechnerisch die 15 Ltr. Grenze erreicht habe.

Also verbraucht deine Kleine meiner Meinung nach zu viel, oder der Tank war nicht richtig voll als du wieder auf 0 gestellt hast nach dem Tanken.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#17
okay ich muss dazu sagen, das ich mit dem tank sehr zügig gefahren bin. also ich hatte umgerechnet 6,7 l / 100km verbraucht. normalerweise habe ich einen verbrauch von 5,5-6l. kann aber gut möglich sein das der vergaser total mies eingestellt ist. mal noch ne andere frage, kann es bei falscher synchronisierung sein, das sich der sound so nen bisschen hohl anhört? und ist das schädlich für den motor bei falscher synchronisireung?
die gemischeinstellschraube, waren 2,5 umdrehungen oder?
hab jetzt knapp 24tkm runter und wollte im sommerurlaub mal ne große inspektion durchführen mit allem drum und dran.

greetz
Zitieren
#18
Wie fahrt ihr denn ???
Ich habs bei der letzten Füllung das erste mal geschafft überhaupt auf Reserve zu müssen, und das war bei 330km Shocked
Und unterstell mir bloß keiner ich sei langsam gefahren 8)
Zitieren
#19
zu langsam Confused: , hast ´n größeren Tank drauf Confused: Laughing

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#20
wepps\;p=\"34910 schrieb:hast ´n größeren Tank drauf?

A pro pro... Passen bei euch eigentlich auch 20 ltr in den Tank??? :hae:

Habe nach dem Lackieren (also definitiv leerer Tank) nämlich ganz genau 20 ltr aufgefüllt. :hae:

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#21
Rubino\;p=\"34907 schrieb:Wie fahrt ihr denn ???
Ich habs bei der letzten Füllung das erste mal geschafft überhaupt auf Reserve zu müssen, und das war bei 330km Shocked
Und unterstell mir bloß keiner ich sei langsam gefahren 8)

Wenn man viel Landstrasse fährt kommt man locker über 300km mit einer Tankfüllung auch bei zügiger Fahrweise ,in der Stadt und bei kurzstrecke ist es schon sehr schwer unter 5l auf 100km zu kommen Wink
Zitieren
#22
TheDarkAvanger\;p=\"34917 schrieb:
wepps\;p=\"34910 schrieb:hast ´n größeren Tank drauf?

A pro pro... Passen bei euch eigentlich auch 20 ltr in den Tank??? :hae:

Habe nach dem Lackieren (also definitiv leerer Tank) nämlich ganz genau 20 ltr aufgefüllt. :hae:

Gruߟ
Dark
das kann ich mir vorstellen,hab selber schon an der Tanke 18,5l nachgefüllt obwohl nur 18l reinpassen sollen Laughing allerdings wird das Luftpolster sehr klein im Tank dann,solange man nicht in der Sonne parkt Winksollte dann auch nichts passieren Rolleyes
Zitieren
#23
Burn\;p=\"34782 schrieb:mal ne frage, wie säubert ihr euren tank?
Eigentlich garnicht Laughing .

Spaß beiseite...
Wenn dein Tank verrostet ist solltest du den ausleeren, und mit Essig oder Zitronensäure ausspülen (richtig schön shaken). Man kann auch noch keine Kieselsteine in den Tank kippen, die schlagen beim shaken den Rost ab.
Allerdings ist danach eine Versiegelung nötig, denn wenn der Tank rostet ist diese definitiv defekt und er würde in Kürze wieder rosten.
Benutz mal die Suchfunktion, irgendwo gab es schon mal einen Thread darüber, da stand auch etwas über dieses Zeug, was den Tank versiegelt (zum selber machen).

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#24
Ich hatte an der Tanke, nachdem ich auf Reserve dahin gestottert bin, auch schon mal über 18 Liter aufgetankt. Entweder ist also die allgemeine KAWA-Angabe falsch und der Tank ist in der Tat größer, oder die Angabe bezieht sich auschlieߟlich nur auf die Normalspritmenge ohne den Reserveanteil. Confused
Ich tanke auch immer voll, d.h. der Tankdeckelfortsatz berührt beim Zumachen fast das Benzin. Das ist dann auch der Grund, weshalb die Maschine in der Sonne aus dem Tankdeckel pfeift: weil sich die Luft ausdehnt. Da hilft wie bei der Tupperdose leicht den Deckel anheben, sodass nur die "überschüssige" Luft austreten kann, aber nicht nachströmen.
Zitieren
#25
Dieses Pfeifen hab ich auch wenn ich den Tank schon etwa halb leer gefahren habe. Ich denke dann ist die Ausdehnung der Benzingase noch größer als wenn er voll ist.
Wie viel Sprit jetzt reinpasst weis ich nicht genau, das meiste was ich mal nachgetankt habe waren 15,6 Ltr. aber auch ohne das ich vorher auf Reserve umstellen musste.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#26
OK.. also langsam mach ich mir sorgen...
Hab schon die ganze Zeit das Gefühl, dass mir irgendwie immer ein paar Liter im Tank fehlen. Muss nämlich immer bei 200- 215km auf Reserve schalten. Seit dem nehm ich mir zwar schon die ganze zeit den Tank mal leer zu machen, zu säubern und auch mal auszulitern, aber habs noch nicht die zeit dazu gefunden...
Naja am Freitag, hatte schon 226km drauf und war schon 10-15km auf Reserve gefahrn, hab ich sie aus der garage geholt un wollte mal kurz tanken fahren, 200m vor der Tanke geht sie dann auch aus... Shocked Naja war ja nicht mehr weit Laughing Ich guck vorm tanken noch mal in den Tank und da war kein einziger Tropfen Sprit mehr drin, also Hahn rein: 13,78 Liter Shocked Hallo irgendwas läuft hier doch nicht richtig oder Confused: Aber der Verbrauch stimmt mit etwa 6 litern ja (27 PS SChieber drin).
Nach nach langen schlaflosen Nächten bin ich dann auf die einzige logische Schlussfolgerung gekommen: "DAS KANN NICHT DER ORIGINALTANK SEIN!" (Ich erwarte auch ein großes Lob für diese überwältigende Denkleistung von euch Wink ) So aber gibts jetzt irgendeine Möglichkeit zB. ne Seriennummer oder so was, womit ich meine Vermutung bestätigen könnte?
Zitieren
#27
Was für einer solls denn sonst sein? Mir fiele spontan keiner ein der da draufpasst auߟer der originale... Haste irgendwelche Fremdkörper vielleicht dirn?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#28
Ich kenn auch keinen anderen Tank, der passen würde, auch von der Verkleidung her, aber Fremdkörper die 4 Liter ausmachen?? Shocked Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich
Zitieren
#29
Flub\;p=\"35646 schrieb:Ich kenn auch keinen anderen Tank, der passen würde, auch von der Verkleidung her, aber Fremdkörper die 4 Liter ausmachen?? Shocked Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich
Ich glaube nicht, dass da ein "falscher" Tank drauf sein soll. Zur Not machste mal ein Foto und stellst es hier rein, dann kann ich's dir ganz genau sagen, dass es ein Originaltank einer GPZ 500 S ist. Selbst unter den Modellen, sprich A- oder D-Modell, macht es keinen Unterschied, da beide den selben haben.

Es werden wohl einfach nur deine Vergaser falsch eingestellt und/oder verdreckt sein sowie vielleicht auch der Benzinhahn.
Zitieren
#30
Reicht dir ein foto in eingebautem Zustan oder wie hättest du es gerne?
Ja aber es fehlen ja definitiv 4 Liter, da kein Tropfen mehr drin war un ich nur 13,78 Liter tanken konnte bis sie voll war.. Ich verstehs nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste