Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank entrosten!
#1
Guten Tag Gemeinde!
Mal kurz mein Problem: Meine Kleine befindet sich ja nun seit über einem Jahr in meinem Besitz und seit ich sie habe, haben beim Tanken noch nie mehr als 11l in den Tank gepasst (ab Reserve, d.h. der Normale Tank war faktisch leer) Nun müsste der Tank doch aber eigentlich 18l fassen nicht wahr? Think
Bisher hab ich nie die Motivation gehabt mich damit zu befassen, aber ich will nun endlich mal anfangen mich mit der Technik der GPZ vertraut zu machen. (bin ansonsten absoluter Schrauberneuling)
Habe mir also im ersten Anlauf meinen Tankhahn vorgenommen, doch der sah für mein Leihenauge eigentlich nicht besonders verdreckt aus... Confused
Deshalb will ich nun den Tank entrosten! Der Rost is nämlich deutlich sichtbar wenn man mit einer Taschenlampe in den Tank luschert. Habe mich dann ein bissl durchs Internet gesucht und bin über diese Anleitung gestolpert: Klick mich! Für jeden der sich nicht durch die Seite lesen will: Im Prinzip soll man ein Gemisch aus Danklorix(wegen dem Natriumhypochlorit) und Wasser in den Tank kippen, mit einem Batterieladegerät für ein paar Stunden 12V draufgeben und das soll durch Reduktion den Rost beseitigen. Nun wüsste ich gerne: Ist diese Methode sinnvoll, bzw. wirkungsvoll? Hat's schon einer probiert, oder kann der Tank dadurch Schaden nehmen? Und wenn man diese Methode denn anwendet, sollte man den Tank hinterher versiegeln und wenn ja, wie macht man das? Big Grin
Ich weiߟ das es hier bereits viel zum Thema Tank entrosten gibt, aber zu dieser speziellen Methode habe ich nichts gefunden... Whistle
Mit freundlichen Grüߟen
Daniel
Zitieren
#2
ich hab meinen Tank mit KREEM Weiߟ behandelt. Damit wird entrostet und anschlieߟend beschichtet. Absolut empfehlenswert!
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#3
Moin,

in meinem "Auferstanden aus Ruinen"-Thread habe ich geschrieben wie ich das gemacht habe. Such halt mal selber Wink . Völlig sauber machen und nicht beschichten reicht locker aus. Beschichtungen können sich lösen...

Den Trick mit Strom und DanClorix und sowas... Na ja... Wenn Du meinst, versuch's halt. Ich hätte mir die Zeit sparen sollen!

Aloha,
Radius
Zitieren
#4
Ich habe es mit Rohrreiniger gamacht. Das Zeug ist vedammt aggressiv und der Rost löste sich echt gut.
Zitieren
#5
Ich habe es mit Zitronensäure super hinbekommen nach Tipp hier aus dem Forum!
Zitieren
#6
_42_ schrieb:ich hab meinen Tank mit KREEM Weiߟ behandelt. Damit wird entrostet und anschlieߟend beschichtet. Absolut empfehlenswert!
Jup ich auch ,alles super hält Bombe
Zitieren
#7
Aufgrund der gängigen Abhör- und Bespitzelungstechniken bitte keine verdächtigen Wörter wie:

Bombe
Attentat
Terror
Zeitzünder
Sprengstoff
Kochtopf
Gürtel
Islam
Schläfer

etc.

verwenden.
Danke!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
Ich hab einfach Cola in den tank geleert LOL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste