Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testet noch jemand Vista RC1?
#31
Naja also kann mir jetzt einer von euch beiden (orangerider, neo) eine Distribution empfehlen, die eine flache Lernkurve hat und langsam auf schwierigere Sachen vorbereitet? So dass man schon sehen und verstehen kann, wie das System arbeitet und eventuell auch dort eingreifen kann, aber nicht muss und man die Sachen eben flieߟend lernt.
Zitieren
#32
Für einfache Installisation Knoppix oder Suse , wobei Suse Treiber und Softwaremäߟig noch am besten geeignet ist .
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#33
Suse war nicht mein Fall und Knoppix ist ja vorwiegend als LiveCd gedacht, nicht wahr?
Zitieren
#34
Will mich mal kurz unparteiisch äussern, helfe seit 15 Jahren als Elektroniktechniker Industrierobotern wieder auf die Beine. In meiner Bude bekomme ich immer die neueste (Industrie!)Hightech serviert. Vor ca 8 Jahren kamen Linuxkomponenten dazu, die nun von den Herstellern nicht mehr supportet werden!! SENSE!! Visualisierungen vom neuen Standardhersteller Siem.. (incl. Touchscreens) nur noch XP. Ich werde jedenfalls keine Zeit mit Linux verschwenden, zumal auch meine 4 Homerechner perfekt laufen. Meine Gymnasiastenkinder kamen schon lange nicht mehr mit "geht was nicht". Smile
Zitieren
#35
schnucki\;p=\"22773 schrieb:Will mich mal kurz unparteiisch äussern, helfe seit 15 Jahren als Elektroniktechniker Industrierobotern wieder auf die Beine. In meiner Bude bekomme ich immer die neueste (Industrie!)Hightech serviert. Vor ca 8 Jahren kamen Linuxkomponenten dazu, die nun von den Herstellern nicht mehr supportet werden!! SENSE!! Visualisierungen vom neuen Standardhersteller Siem.. (incl. Touchscreens) nur noch XP. Ich werde jedenfalls keine Zeit mit Linux verschwenden, zumal auch meine 4 Homerechner perfekt laufen. Meine Gymnasiastenkinder kamen schon lange nicht mehr mit "geht was nicht". Smile
Du kannst Industrieanlagen und -computer nicht mit Home-PCs vergleichen! Keine Ahnung, weshalb das Unternehmen da auf XP setzt, aber jedenfalls hat das nichts mit dem Betriebssystem Linux ansich zu tun. Industrie und PC-Heimanwender: das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
Zitieren
#36
@all:

Ich war so frei und habe den LINUX-Thread in der Computer-Ecke erstellt. Von jetzt an geht's da mit allem, was mit Linux im Allgemeinen (und auch Speziellen) zu tun hat, weiter.

Abschlieߟend zu dem Vista-Thread bzgl. zu Linux-Thematik sei noch dieser Link gegeben:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/">http://www.felix-schwarz.name/files/ope ... t_Windows/</a><!-- m -->

Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste