Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrik Totalausfall nach Ventile-Einstellen
#1
Hallo Gemeinde,

am Donnerstag habe ich das Ventilspiel überprüft und die Auslassventile eingestellt. Danach lieߟ ich sie laufen, hat sich wie sonst angehört. Heut kam ich dann wieder dazu eine kleine Runde zu drehen, nur leider kam ich nicht sonderlich weit. Auf den ersten 10 km war alles in Ordnung, aber urplötzlich nahm sie kein Gas mehr an, Drehzahlmesser spinnte total. Ich hab angehalten, im Stand lief sie dann noch sehr unruhig, nahm jedoch kein Gas an. Ausgemacht, kurz telefoniert, danach wieder versucht anzumachen, aber es ging nichts mehr, kein Strom.

Ich persönlich kann mir darauf keinen Reim bilden, wieso kein Strom da ist. Wenn ich einen Fehler beim Ventile einstellen gemacht hätte, würde sie doch nicht so reagieren oder etwa doch?

Dazu möchte ich noch sagen, dass sie seit 2 - 3 Wochen wieder das willkürliche Startverhalten gezeigt hat, dass ich letztes Jahr schon mal hatte: Startknopf ist gedrückt, sie reagiert manchmal deutlich verzögert oder springt sofort an.

Ist jemandem etwas ähnliches schon mal passiert? Ideen, Vorschläge was ich kontrollieren sollte?

Beste Grüߟe aus Ansbach
Zitieren
#2
Kontakt im StartKnopf kaputt?
Zitieren
#3
Wenn der Drehzahlmesser so springt ist die Batterie einfach leer.
Hab das hier schon öfter gelesen.
Zitieren
#4
Hi,

das mit der defekten Batterie wäre auch mein Tipp gewesen, oder schlechte Kontakte.. auf alle Fälle was in diese Richtung!

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
setze zwei Bier auf eine defekte Batterie oder schlechten Kontakt an den Batteriepolen Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Hoffentlich ist es "nur" die Batterie, aber woran kann es liegen, dass die nach 2 Jahren schon defekt ist?
Zitieren
#7
B.O.D! schrieb:Hoffentlich ist es "nur" die Batterie, aber woran kann es liegen, dass die nach 2 Jahren schon defekt ist?

Meiner Erfahrung nach hat die Qualität von Batterien im Allgemeinen in den letzten 15 Jahren stark nachgelassen. Die halten einfach nicht mehr so lange wie sonst immer.

Prüf doch mal den Flüssigkeitsstand der Batterie - vielleicht ist ja nur irgendwo eine Zelle trocken. Ich muss bei meinen Mopeds und beim Quad mindestens einmal im Jahr nachfüllen....
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Martin (webmaster) schrieb:Meiner Erfahrung nach hat die Qualität von Batterien im Allgemeinen in den letzten 15 Jahren stark nachgelassen. Die halten einfach nicht mehr so lange wie sonst immer.
Wohl war, hab ich gestern noch dem Akido gesagt, seine hat auch von hier auf jetzt den Geist aufgegeben.

Hab letzten Monat zwei Batterien aus meiner "Kundschaft" ausgetauscht, beide erst knapp drei Jahre alt.
Meiner Meinung nach liegts zum Teil am hohen Anteil vom Recycling-Blei heutzutage, zum anderen wohl auch am Preiskampf der Hersteller.
Von dem merken wir allerdings nicht viel - die Dinger sind allgemein ja ziemlich teuer geworden.
Zitieren
#9
Also. Es war die Batterie... Eine Zelle hatte nicht den nötigen Flüssigkeitsstand. Oops

Danke schön
Zitieren
#10
B.O.D! schrieb:Also. Es war die Batterie... Eine Zelle hatte nicht den nötigen Flüssigkeitsstand. Oops

Danke schön

Yeah, Volltreffer !! Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Martin (webmaster) schrieb:
B.O.D! schrieb:Also. Es war die Batterie... Eine Zelle hatte nicht den nötigen Flüssigkeitsstand. Oops

Danke schön

Yeah, Volltreffer !! Big Grin Big Grin Big Grin

Jupp.. aber viel zu spät... Laughing
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste