Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuߟschalhebel ab-und anbauen
#1
Hallo,

ich brauche eure Hilfe.Ich muߟ den Fuߟschalthebel bei meiner GPZ 500 D-Model, Bj. 94 wechseln.
Mein Problem ist das diese Schraube die ich lsen muߟ für mich unbekannt ist.Ist es eine Sechskantschraube ?
Kann mir jemand sagen wie ich diese schraube lösen kann.
Das Bild zeigt die Öffnug die ich mein.Dort befindet sich am Motorrad die Schraube die ich nicht identifiezieren kann.
[attachment=0]
Könnt ihr mir weiterhelfen?
hr könnt auch gerne anrufen 017639677619

vielen Dank.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Also ich seh hier kein Bild...

Egal, die Schalthebeleinheit ist auf der Schaltwelle mit einer 6mm Sechskantschraube befestigt, Schlüsselweite 10mm.
Die Schraube nimmst Du am besten komplett raus.
Abziehen kannst du den Hebel dann allerdings noch nicht, da sitzt nämlich noch ein E-Clip vorne dran, so eine Art halbes Unterlegscheibchen in einer Nut.
Das Ding drückst Du mit einem Schraubendreher einfach seitlich raus, dann kannst du den Hebel abnehmen.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Hallo Rex,

vielen,vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort,fast so als hättest du den Hebel schon ausgetauscht.
Echt super.
Das Bild hat eine ".tif" Endung vieleicht kann dein Compi mit seinen Einstellungen das Bild nicht erkennen?
Wenn ich den Beitrag aufrufe kann ich das Bild sehen.

Ich wünsche die noch einen schönen Sonntag.
Sonne gibt es ja überall in Deutschland.

MfG.

PLK.
Zitieren
#4
Ah, jetzt seh ich auch das Photo, und weiߟ, was Du meinst.
das ist die Lagerung des Schalthebels am Rahmen.
Zum Lösen brauchst Du einen 6mm Inbusschlüssel (auch Innensechskant genannt), gibts in jedem Baumarkt.
Mein Bild zeigt das Werkzeug und die Schraube, die du lösen möchtest in ausgebautem Zustand.

In meiner ersten Antwort sprach ich von der Befestigung des Hebels auf der Schaltwelle, da muss er auch noch ab, wenn Du die Einheit komplett wechselst.
Kleiner Tip: merk Dir dabei die Position des Hebels in Bezug zur Welle, (mit nem scharfen Schraubendreher o.ä. anzeichnen), und montier den neuen in gleicher Lage, dann hast Du es nachher bei der Feineinstellung am Gestänge einfacher.
Gucks Dir einfach mal an, ist eigentlich selbsterklärend.
Viel Erfolg, Grüߟe, rex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Hallo Rex,
ich möchte wenn es funktioniert nur den Schalthebel austauschen,so das ich den Winkel des Gestänges gar nicht verändern muߟ.
Auf dem Bild habe ich den schalthebel bereits abgeschraubt.
Den Sechsksnt habe ich Zuhause.

Vielen Dank.

MfG.

PLK


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Hallo,

der neue Hebel ist dran.

Nochmals vielen Dank.

MfG.

PLK.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste